Jiny84
Heute wurde mir mitgeteilt, dass der kleine Zuckertest (auf nüchternen Magen) gestern durchgeführt, leicht erhöhte Werte zeigt und nun soll ich nächste Woche zum großen test.
Gibt es irgendwas was ich tun kann damit die Werte besser werden bzw worauf muss man achten?
Also industrieller Zucker fällt mir da ein, aber auch Obst und Fett etc.
Kleiner Mahlzeiten, statt 2xTag essen?
Frage mich wie ich das Jetzt noch retten kann
Habt ihr Erfahrungen?
Mein erster kleiner zuckertest war ganz arg hoch, der große komplett unauffällig!! Also schonmal keine Angst! Ich würde dennoch 1-2 Tage vor dem Test Süßigkeiten reduzieren
Ich hatte letzte Woche meinen kleinen Test und habe vorher versucht noch mehr darauf zu achten ausreichend (Wasser) zu trinken.
Ob es wirklich geholfen hat, weiß ich nicht. Meine Werte waren aber in Ordnung.
Ich drücke dir für deinen Test die Daumen!
Und wenn Handlungsbedarf sein sollte, wäre es ja gut das zu wissen.
Ja, daran hatte ich auch gedacht, aber dumm das ausgerechnet am Abend vorher und am morgen so wenig Wasseraufnahme war, dass man mir nicht mal 3 Kanülen Blut entnehmen konnte. Wollte einfach nicht fließen. Hat mich auch geärgert. Weil ich sonst ganz gut trinke. Ansonsten hast du natürlich recht. Ist ja auch gut zu wissen wenn es so ist natürlich.
Ich kenne einige Frauen bei denen der kleine Test auffällig war und beim großen Test war alles super. Warte erstmal ab, wie der Große ausfällt.
Danke. Das ist gut zu wissen, dass das öfters vorkommt.
Meine Mutter hat leider Diabetes und meinte mein kleiner Bruder war bei Geburt sehr groß
Naja und leider meinte die Pränatal auch, dass meine Fruchtwassermenge zwar im Normbereich aber an der oberen Grenze, also scheinbar auch ein Hinweis auf Diabetes.
Naja ich werde jetzt noch mehr darauf achten müssen. Zum Glück ist Weihnachten vorbei.
Iss wonach dir ist Wenn du jetzt entgegenwirkst der Wert beim großen Super ist und dann weiter machst wie bisher wäre dir auch nicht geholfen Das ist bei vielen so, dass der kleine auffällig ist und der große dann nicht Und selbst wenn, es gibt ja inzwischen schon Tabletten (in seltenen Fällen muss man spritzen) oder die Ernährung etwas umstellen. Also keine Sorge! Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten / Alternativen
Hallo, hatte Mittwoch auch meinen kleinen Zuckertest. Ich fand den großen ja letztes Mal ganz schrecklich. Nun hoffe ich, dass der kleine negativ ist. Du schreibst, du hast am Tag danach die Ergebnisse bekommen? Ich hatte bisher noch keinen Anruf. Sie meinten, sie melden sich nur, wenn es nicht in Ordnung ist. Gibt es da noch andere Erfahrungen, wie lange sowas dauert?
Huhu Ich hatte meine Ergebnisse noch direkt von der Schwester bekommen. Die Auswertung dauert 10 Minuten.
Heute Morgen rief ich in der Praxis an, um nach nachzufragen. Die Sprechstundenhilfe meinte, die Ergebnisse seien heute gekommen und die Ärztin würde mich auf jeden Fall deswegen anrufen. Hab mich sofort auf den großen Test eingestellt und natürlich sofort gegoogelt welche Ernährung bei ss Diabetes so drin ist....
Hat dann angerufen und meinte, der Test sei unauffällig und sie solle mir Kur mitteilen, dass ich meine eisenzufuhr etwas erhöhen solle.... so viel Stress in meinem Kopf
Hallo Murmel,
Na das ist doch super.
Jaja, dieser Stress den man sich macht.
Ich bin mal gespannt was morgen bei dem großen Test rauskommt. Es ist wie es ist und versuche das Beste daraus zu machen.
Hey, ich würde Dir auch raten, jetzt vor dem großen Zuckertest nicht extra darauf zu achten. Das würde das Ergebnis verfälschen und eine eventuelle Schwangerschaftsdiabetes würde evtl. nicht erkannt und demnach nicht behandelt werden. Wäre es nicht besser, wenn man ein Problem erkennt und das dann auch behandeln kann als es zu vertuschen und dann so zu tun, als ob nichts wäre? Wenn der große Zuckertest dann unauffällig sein sollte, könntest Du ja immer noch Deine Ernährung anpassen. Wenn er auffällig sein sollte, wird Dir der Arzt/die Ärztin schon erklären, auf was du aufpassen sollst. Nur jetzt direkt vor dem Test würde ich eben nichts künstlich beeinflussen wollen. Ist aber nur meine Meinung und ein gut gemeinter Rat. Ich habe selbst erst in 3 Wochen den Test und mache mir aber auch schon Gedanken darüber. Ich kann Dich also verstehen! Alles Gute!
Hallo Mieze, Danke für deinen Beitrag. Und ich gebe dir vollkommen recht. Als ich das letzte Woche geschrieben habe, habe ich wohl keine 3Schritte weiter gedacht. Und deshalb hat sich nichts bei mir verändert. Zumal ich nicht schlecht bzw ungesund esse.