Tanja_1989
Mein Kleiner lag beim letzten Ultraschall am Sonntag mit dem Köpfchen nach unten. Vermutlich lag er bereits seit einigen Tagen schon so, da ich die Tritte eher oben gespürt habe.
Gestern hat mein Krümelchen sich deeeutlich spürbar gedreht. Die Tritte sind jetzt auch verstärkt am unteren Bauch.
Das Gefühl als er sich gedreht hat war ehrlich gesagt ganz schön eklig
Und die Tritte weiter oben fand ich auch besser
Was mich aber eigentlich interessiert, was sind eure Erfahrungen? Drehen die Babys sich im Zweifel auch mal munter hin und her oder eher seltener?
Ich habe in zwei SS nie eine Drehung wahrgenommen.Die lagen immer mit dem Kopf nach unten und blieben so. Sie jetzt liegt auch so.Und da merke Ich ihre Füße auf der rechten Seite.Manchmal ruckelt sie so rum dann bekommt der Bauch ne Beule aber drehen tut sie sich glaub ich nicht.
Ich hab zwar keine Ahnung, was als normal gilt, wie oft sie sich im Mutterleib umdrehen. Unser Kleines war beim letzten Ultraschall mit Köpfchen nach oben und beim Ultraschall 4 Wochen davor mit Köpfchen nach unten. Mehr Drehung hab ich von unserem Zwerg nicht mitbekommen :D aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sich schon manchmal drehen, solange halt noch genügend Platz ist. Viele Grüße
Bei unserem letzten Ultraschall hat sich die Kleine so schnell hin- und hergedreht, dass die Frauenärztin kaum hinterher kam.
Die Kleine ist im Bauch total aktiv und Drehungen sind bei uns an der Tagesordnung. Ich empfinde die Drehungen wie du schreibst aber auch manchmal als unangenehm. So ein bisschen als hätte ich eine Qualle im Bauch
wird bestimmt ein kleiner Wirbelwind
Ich mag dieses Gefühl auch rein gar nicht, wenn sie ihre Lage verändert. Ich finde es hat ein wenig was von, wenn man versucht einen zu großen Bissen auf einmal runterschluckt und man das Gefühl dieser Dehnung der speiseröhre fühlt, bis das essen endlich im Magen ist. Nur das bei der kleinen kein Schmerz dabei Auftritt oder so. Ich weiss nicht wie oft sie sich hin und her drehen. Mittlerweile merkt man ja auch, dass ihr Platz doch enger wird.
Ja, das beschreibt das Gefühl ganz gut Tut halt wirklich nicht weh, aber ist auch nicht angenehm. Mir wurde fast ein bisschen schlecht dabei
Mir wurde mal nach einer Bauch OP eine Drainage gezogen. Das hat sich ähnlich angefühlt.
Naja, ich hoffe mal, dass er sich irgendwann wieder dreht (noch hat er ja Zeit) aber ansonsten darauf verzichtet Purzelbäume zu schlagen
Ich hab mich das auch schon gefragt. Mein Baby liegt seit Woche 17 bei jeder Untersuchung im SL und ich hab auch nicht den Eindruck, dass er sich dazwischen gedreht hätte. Manchmal merke ich Drehversuche, aber letztendlich spüre ich die Tritte danach doch wieder an der selben Stelle und weiß, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht drehen sich einige Kinder kaum/gar nicht?
Ich glaube, dass ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Manche bewegen sich ja auch mehr als andere. Mein Kleiner liegt seit Wochen bei jeder Untersuchung in BEL. Die Tage hatte ich aber auch mal das Gefühl, dass er sich gerade dreht. Hat sich anders angefühlt als die sonstigen Bewegungen.
Ohjaaaa meine Tochter hatte das echt immer gemacht. Lag allerdings immer in SL und später hatte sie kein Platz mehr gehabt und die Tritte gingen Richtung rippen was echt schlimm war. Aber manchmal waren die rechts neben Bauchnabel und ne Woche später dann links neben Bauchnabel.
Jetzt allerdings ist mein kleiner ruhiger und liegt auch immer in SL, aber die Tritte sind immer bissel unterhalb des Bauchnabel, nur manchmal drüber. Er ist zarter