steffalive
Ich habe mir ja vorgenommen, für meinen großen (5), im Namen seiner Schwester einen Brief zu schreiben. Ich finde das irgendwie süß und hoffe dass er sich darüber freuen wird. Macht ihr was für die Geschwisterkinder?

Das ist wirklich eine süße Idee und schön geschrieben der Brief
Ja, hier bekommt der große Bruder ein kleines Geschenk (so eine Badekugel zum Sprudeln mit kleiner Überraschung drin), weil er ja jetzt großer Bruder ist. Dazu ein kleiner Brief
Das Beschenken vom Großen damals haben Oma Opas und Tante übernommen.Von uns gab's nicht
Jetzt sind sie 15 und 10 und bekommen nichts.Bzw.meine Tochter hat wohl was gebastelt was sie dem Baby schenken will.Bin gespannt.
P.S.im letzten Satz fehlt noch ein Wort und nochmal fehlerlesen machen
Ja Fehler finde ich jetzt keine
Aber das mit dem Wort stimmt
Im Grunde ist es egal, weil wir den Brief ja vorlesen, mit seinen 5 kann er zwar viel aber lesen gehört nicht dazu
Das stimmt.Aber aufheben werdet ihr ihn ja für ihn
Ich habe überlegt ob ich das überhaupt schreiben soll, da der Brief echt schön geschrieben ist. Aber ich habe mich gefragt, ob es nicht eventuell ein bisschen viel Text für einen 5-jährigen ist und er dann irgendwann abschaltet beim vorlesen?
Ich denke er hört da zu weil es ihn interessiert. Wir hatten letztes Jahr einen Wichtel zu Gast und der hat teils auch lange Briefe geschrieben. Mein Sohn findet das recht spannend. Und hoffe dass er den Brief der Schwester dann auch spannend findet.
Wenn nicht, dann nimmt er halt nur einen Teil des Inhalts mit
Wir haben beim 2ten Kind nichts gemacht, und auch jetzt beim dritten werden wir nichts für die beiden Geschwister machen. Das Baby kann nichts, macht nichts, ist noch lange kein Spielkamerad. Und dass man dem Großen über das Geschwisterchen sagen möchte, wie toll er ist (und indirekt steht da ja auch eine gewisse Erwartungshaltung), würden meine nicht einordnen können. Vielleicht wird Deiner erstmal auch der große Bruder sein, der eifersüchtig und trotzig ist... und dann weiß er noch, dass er die Erwartungen gar nicht erfüllt... ich weiß, hört sich etwas weit hergeholt an, aber das sind nur Bedenken, die andere Mamas ja vielleicht bzw hoffentlich widerlegen können :) Meine Große (5) liebt ihren Brudi (2) seit der ersten Sekunde und wir hatten/haben null Probleme. Es gibt nichts Schöneres!!!!!! Die Idee finde ich natürlich super süß!!!!!!!!! Das steht absolut außer Frage!!! :) Aber den Brief bitte nicht digital übergeben, auf jeden Fall handschriftlich machen!!!
Zu lang finde ich den Brief nicht!!! Glaube eher, Dein Großer möchte ihn 3x hintereinander vorgelesen bekommen, weil er interessant, super lieb und schön und total persönlich geschrieben ist!!! Und vorgelesen bekommen steht eh mega auf Kurs... am liebsten stunden täglich ;)))