Laura.Mueller
Hallo :)
Ich bin jetzt in der 34 ssw. Und habe jetzt das Medikament Presinol 125 verschieben bekommen, das soll ich 3x täglich eine Tablette nehmen.
Meine Werte liegen so immer 140zu 109 oder 120 zu 107 manchmal auch 159zu 121....
Meine Sorge sind die Tabletten das die dem Baby schaden könnten...
hat jemand Erfahrung ???
Liebe Grüße
Presinol ist ein bewährtes Medikament, mit dem hohen Druck schadest du dem Baby viel mehr,dein Körper hat nämlich Schwierigkeiten bei der Versorgung und er ist egoistisch,wenn er etwas dann nicht mehr versorgen würde wäre es zuerst das Baby weil es für dein "Überleben" am unwichtigesten ist. Klingt etwas drastisch,aber ich habe immer Bluthochdruck wenn ich schwanger bin und hab in 4 Schwangerschaften Presinol genommen teilweise sogar höhere Dosen als du und meine Kinder sind gesund und scheinen sich keine Spätfolgen zu haben(meine große ist fast 19,da kann. Man das wohl schon Recht sicher ausschließen)
Hey, mach dir keine Sorgen um das Presinol. Es ist sogar von Embrytox empfohlen bei Bluthochdruck. Ich nehme das schon seit Beginn der Schwangerschaft und meinem Baby geht es bestens. Seit wann nimmst du das ? Klingt fast ein wenig so, als wäre die Dosis etwas zu gering bei deinen Werten, aber das wird der Arzt ja überprüfen.
Danke für deine Antwort Hab da irgendwie ein mulmiges Gefühl... ich weis auch nicht..
hab es gestern beschreiben bekommen und gerade eben in der Apotheke geholt.
Muss es dann heute Abend zum ersten Mal nehmen.
Ich hab in meiner vorigen SS auch einen leicht erhöhten Blutdruck gehabt, allerdings waren die Werte nicht so hoch wie deine. Hatte immer so 140/92 in der Dreh. Hab damals Beta Blocker genommen.
Bei deinen Werten würde ich auf jeden Fall was nehmen, da der Bluthochdruck schlechter fürs Kind sein kann als die Tabletten. Die Medikamente die verschrieben werden sind gut geeignet, keine Sorge. Mein Sohn ist auch gesund und ich bin sicher, damals das richtige gemacht zu haben.
Hey, das ist in Ordnung mit dem Medikament, wird super oft in der Schwangerschaft genommen.wrnn dein Blutdruck entgleist, kann das ziemlich schlecht für dich ausgehen. Damit ist deinem Baby nicht geholfen.
Hallo , aus dem November. Ich hatte vor der Schwangerschaft einen bluthochdruck bereits . Ich musste direkt auf saa selbe Medikament umsteigen 2x 250 mg . Man nimmt es öfters da es schneller aus dem Körper ist . Meine Frauenärztin sagte es gäbe ca 3 Medikamente für Schwangerschaft. Und dieses sei sogar sehr gut in der Schwangerschaft auch die Verträglichkeit. Ich nahm vorher valsartan 80mg und war entsetzt über die Plötzlichen 500mg ... jedoch beruhigte mich auch meine Hausärztin bezüglich des Medikaments. Alles Gute Dir.