Monatsforum Mai Mamis 2020

Wann hat sich euer Geruchsinn verändert?

Wann hat sich euer Geruchsinn verändert?

Skylights110

Beitrag melden

Und wann kam die übelkeit. Ich habe ausser müdigkeit und nen ziehen garnichts. Nicht dass ich will dass es mir schlecht geht aber...


Naddelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skylights110

In der 1. Ss gings mit Übelkeit genau bei 6+1 los (bei 6+0 hatte ich die erste Untersuchung, daher weiß ich das so genau) und ging bis zur 10.ssw. Ich hatte dann 5 Tage Ruhe.. Bis es ganz extrem weiter ging, 11.-16.ssw hatte ich übermäßiges erbrechen und Dauerübelkeit.. Der Geruchssinn war von Anfang an, also 5.ssw extrem verändert. Konnte wochenlang kein Fleisch riechen. Wenn es gebraten wurde, musste ich schleunigst raus denn da wurde mir ganz anders.


Inena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skylights110

Also Geister riechen (Zitat meines Mannes) konnte ich schon so um die 5. Woche. Schlecht war mir bei der ersten Schwangerschaft 8-9 ssw, trotz damals noch Zwillingsanlage, 2. Schwangerschaft so 6-7 ssw, diesmal hatte ich das nur in der 5. ssw und nu ist alles wieder vorbei. Du siehst, es ist immer anders als man denkt, ohne System und völlig wirr ^^ mach dr also keine allzu großen gedanken, jede frau und jede schwangerschaft ist anders


Skylights110

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skylights110

Finds schon komisch. Mir schmeckt auch alles noch, hab heute morgen nen schluck kaffee getrunken und der ist immer noch lecker. Nur die eier heute morgen stanken... aber die stinken für mich immer.


okelittle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skylights110

Bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften war ich in der Frühschwangerschaft nur dauerhaft müde, aber auch erst deutlich später. Weder UL Ziehen, noch Übelkeit oder Brustschmerzen/empfindliche Brüste... und beide Frühschwangerschaften waren sich sehr ähnlich, auch trotz unterschiedlicher Geschlechter. Keinerlei Anzeichen. Nun hatte ich ja bereits kurz nach ES schonmal hier geschrieben, dass ich meinen Hund aus 2km Entfernung rieche, also einen veränderten/empfindlicheren Geruchssinn hab ich jetzt schon länger. Das ist mir bei den vorherigen Schwangerschaften vielleicht aber auch einfach nicht aufgefallen. Nun fiel mir nicht nur das mit dem Geruchssinn auf, sondern auch gelegentliche Unterleibsschmerzen und seit dem Wochenende auch Übelkeit (hatte ich erst auf die Migräne geschoben und es ist auch nur morgens richtige Übelkeit, sonst eher als wäre etwas zugeschnürt..., alles fühlt sich so zusammengepresst an) Also jede Schwangerschaft ist anders...und auch ohne Anzeichen kann man auf jeden Fall schwanger sein.


0815Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von okelittle

Bei meinem Sohn hatte ich in der Frühschwangerschaft angefangen besser zu riechen. Übel war mir ganz selten. Bei meiner Tochter hat es mitte 6ssw angefangen mit Dauerübelkeit. Und gutem Geruchsinn. Jetzt ist mir seit gestern immer wieder schlecht und der Gruchsinn ist wieder besser. Müsste jetzt bei 5+3 sein Jede Schwangerschaft ist anders. Man kann auch schwanger sein ohne die lästigen Symptome. Alles gute.


Lächelnundwinken

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skylights110

Ich war in allen 3 Schwangerschaften noch weit vorm Test Geruchsempfindlich. Ich konnte in keinem Discounter mehr einkaufen gehen. Ich bin heute wahrscheinlich an es+7/8 und ich kann keinen Kaffee mehr riechen ich bin gespannt Ich leide aber auch immer extrem an Übelkeit


Skylights110

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Naja waere ja kein drama wenn mir nicht schlecht würde. Aber ich habe angst, dass es heisst, dass irgendwas nicht stimmt. Bisher gehts mir besser also normalerweise. Habe fast immer mit dem magen zutun und kopfschmerzen. Habe ich jetzt gar nicht mehr.


0815Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skylights110

Vielleicht bewirkt das HCG dir, das du keine Kopfschmerzen hast. Eine Freundin vo mir hatte keine Migräne mehr in der Schwangerschaft.


Skylights110

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 0815Mama

Praktische nebenwirkungen haha


Krümel2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skylights110

Übel war mir in der 1 ss nicht wirklich nur mal so flau das war aber nur in der 6+7 ssw Geruchssinn war etwas verstärkt. Jetzt war mir die letzten 3 Tage morgens vorm Frühstück schlecht und ich rieche etwas besser, dafür tun mir die Brüste nicht so doll weh wie in der letzten. Rücken und Unterleibsziehen ist bis jetzt in beiden gleich stark. Vor allem der Rücken bringt mich um.