Monatsforum Mai Mamis 2020

Sehr verwirrt nach der VU (35+5 Ssw)

Sehr verwirrt nach der VU (35+5 Ssw)

Sinem__03.05

Beitrag melden

Hallo Mädels, Ich war heute bei meiner Ärztin und bin sehr verwirrt.. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade in der 35+5 ssw mein ET ist am 03.05 ich habe seit Samstag jeden zweiten Tag oder jede Nacht Schmerzen wie Druck nach unten, Ziehen in den Oberschenkel, Ziehen an der Scheide ich vermute das es Senkwehen sind?? meine Frauenarztin hat mich heute sehr verunsichert sie sagte als sie mich untenrum abtastete sie spüre etwas hartes was warscheinlich ihr Kopf ist aber ist noch nicht ganz im Becken. Danach sagte sie das wegen dem Druck meine kleine in 1 2 wochen kommen könnte wie geht sie ist noch nicht unten verwechselt sie etwa die Senkwehen mit den echten? Keine ahnung was sagt ihr ich habe immer im stehen ziehen überall aber wen ich mich ausruhe geht es weg sind das Senkwehen oder schon echte? Wie viele Tagen hattet ihr Senkwehen wan war dan bei euch die Geburt? Kommen wir zum nächsten Problem meine Ärztin sagte mir meine kleine Maus war danals bei 32 ssw das sie ein schweres Kind wird weil sie mit ihrem Gewicht was bei 1791 kg eine woche voraus ist und deshalb zu einem Kaiserschnitt empfehlen würde da ich im Jahr 2018 mein Sohn per Notfallkaiserschnitt auf die welt gebracht habe doch heute hat sie kein ultraschall gemacht nur die schätzwerte wieviel sie gerade wiegen würde und sagte mir eine normale geburt wäre möglich sie ware kein riese ich könne sie mit meinen 1,56 Körpergrösse auf die Welt bringen ?? Hä ich versteh nix mehr war gedanklich auf einen geplanten Kaiserschnitt eingestellt und jetzt das... bin sehr verwirrt was jetzt ist? Was sagt ihr dazu?


Inena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sinem__03.05

Also erstmal, nicht böse gemeint, denke ich, du brauchst mehr Satzzeichen. Dein Text liest sich extrem schwer. Ich mag ja Ärzte, die meinen, voraussagen zu können, wann die babys kommen. Das können sie nicht. Ein Kopf tief im Becken ist nett, sagt aber noch nichts aus. Du hast senkwehen, ja, das ist ja normal und kann noch Wochen so bleiben, gerade, wenn das nicht dein erstes Kind ist. Also deswegen würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Ich verstehe jetzt auch nicht, warum schon 8 Wochen vor Termin überhaupt durch das Gewicht auf einen Geburtsmodus geschlossen wird. Das ist doch in dieser zeitigen Woche noch gar nicht aussagekräftig gewesen. Zumal das Gewicht an sich nicht so wichtig ist. Viel spannender ist der kopfumpfang. Und auch dieser ist ja nur geschätzt. Also theoretisch könntest du anscheinend auch normal entbinden. Aber das ist deine Entscheidung. Kläre das doch am besten mit deiner Entbindungsklinik. Alles Gute


wunschbauchzwerg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sinem__03.05

Huhu, mach dir keine Sorgen, deinem Baby scheint es gut zu gehen und es ist gut versorgt. Ob es Senkwehen sind kann ich nicht beurteilen, ich habe zwar auch oft diese Schmerzen, aber mein Zwerg ist auch schon ca.2Wochen voraus. Mein FA meinte aber am Donnerstag, dass es eher von etwas Überanstrengung als vom Senken kommt. Ich hatte bei der vorherigen Schwangerschaft nichts an Wehen, bis Nachts die Fruchtblase geplatzt ist. Und mein FA meinte, dann sind Senkwehen und Übungswehen eher unwahrscheinlich, die hat man meistens beim ersten Kind. Allerdings sind wohl die Nachwehen beim zweiten mehr ausgeprägt (was ich auch schon Mal gehört habe). Hier ist das Baby jetzt auch in SL, aber noch nicht im Becken, allerdings rutscht sie manchmal etwas tiefer oder fuchtelt mit den Ärmchen so rum, dass es nach unten schmerzt, vielleicht ist sowas bei dir auch. All deine Fragen würde ich aufschreiben und beim Planungsgespräch nochmal ansprechen. Auch zierliche Frauen können große Kinder spontan gebären, wichtig ist die Größe des Beckens und der KU des Kindes. Wenn du einen Kaiserschnitt möchtest, weeil du Angst hast solltest du das auf jeden Fall zeitnah ansprechen.


Essra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sinem__03.05

Hi, also ich kann von meiner Freundin erzählen die letzten Samstag ET hatte. Ihr kleiner war auch schon sehr früh im Becken und saß da mit dem Köpfchen bombenfest. Sie hatte auch immer starke Senkwehen seit der 34 ssw. Nun ist sie über dem ET und es ist noch nichts passiert. Also ich denke, man kann sowas nicht im Voraus sagen. Und wenn die Nabelschnurversorgung gut und die Fruchtwassermenge ausreichend ist, solltest du dir keinen Kopf machen. Und ohne Ultraschall das Gewicht zu bestimmen ist doch irgendwie auch seltsam. Warte einfach bis zum nächsten Ultraschall ab.


Sinem__03.05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sinem__03.05

Danke für die lieben Antworten Bin jetzt ein bisschen beruhigter dank euch Eine schöne Kugelzeit euch noch