Maja12!
Ich habe seit ein paar Tagen Ischias Schmerzen. Und es wird immer schlimmer. Wenn ich länger sitze, dann geht erstmal über Stunden gar nichts mehr. Kann kaum laufen. Meine Hebamme hat mir heute Übungen genannt und Akupunktur empfohlen. Da werde ich mich Montag drum kümmern. Ich war heute schon kurz davor eine Paracetamol zu nehmen, weil ich solche Schmerzen hatte. Eigentlich will ich keine Medikamente nehmen, aber es tut einfach nur weh.
Ach Mensch das ist echt scheisse. Ich Köpfe ja mit dem iliosakral gelenk und mir hilft die Krankengymnastik ganz gut. Gute Besserung
Hallo, ich Schleich mich mal rein. Ich habe durch die Hormone immer direkt am Anfang diese Ischias Probleme. Damit schlagen Horror. Die Schmerzen ziehen in den Po dann ins bein. Die Beine werden dadurch unruhig. Letzte Schwangerschaft könnte ich vor Schmerzen kaum laufen. Ein Orthopäde Spritze dann dort ein Schmerzmittel danach bekam ich kranken Gymnastik. Jetzt fing das wieder direkt am Anfang an. Meine Hebamme tapte das. Das hilft mir sehr sehr gut. Wäre vielleicht auch eine Idee. Alles gute
Blöde frage aber was hat man da für schmerzen? Bzw wo? Ich habe ab und an mal ein ziehen bzw wenn ich länger sitze oder liege fühlt es sich an als wenn ich ein Stock im po habe.
Ich habe einen brennenden Schmerz auf einer Seite im unteren Rücken. Bis in den Po und ins Bein. Wenn ich länger gesessen habe, kann ich kaum laufen. Deine Beschreibung könnte schon in diese Richtung gehen.
Ah okey danke für die antwort. Ich hatte auch vor beim nächsten Arzt termin zu fragen aber der dauert noch etwas (14.3)
Ich schleiche mich mal aus dem Juli ein. Habe auch seit etwa der 14 Woche die Probleme und bekomme vom Hausarzt Akupunktur. Bin selber physio und habe mich vorher getapet und mache dehnungen. Aber erst seit ich nicht mehr arbeiten muss ist es wirklich richtig besser geworden weil einfach das ständige hoch runter oder beim aufstehen helfen weggefallen ist. Die Akupunktur hatte vorher nicht wirklich angeschlagen, weil es mir nicht möglich war auf der Arbeit zwischendurch zu ruhen. Jetzt ist es viel besser und ich kann sogar wieder spazieren gehen. :) Also vielleicht Akupunktur (zahlt bei mir die Kasse), tapen lassen und dehnungen machen (aus dem Yoga die sind genial) Liebe Grüße und gute Besserung