viella249
So nachdem wir nach 6 Wochen immer noch keine id erhalten haben habe ich jetzt mal nachtelefoniert...
Die Reihenfolge ist ja folgende: Das Standesamt meldet die Geburt dem Bürgeramt, diese erstellen wohl die ID und dann geht's ans Finanzamt.
So und unser Sohn wurde nie gemeldet! Standesamt hat wohl geschlampert.
Gut das ich angerufen hab.
Jetzt dauert es halt nochmal ein paar Wochen und wir müssen weiterhin aufs Kindergeld warten
Oh das ja Mist. Eine Bekannte hatte es ähnlich, die hat dann ca eine Woche später direkt beim Finanzamt angerufen und die Nummer erfragt. So konnte sie den Kindergeldantrag abschicken.
Ich würde den Antrag schon so losschicken. Wir haben die Steuer ID dafür gar nicht gebraucht. Also sollten sie bisher auch nicht nachreichen.
Den antrag habe ich auch schon weggeschickt, aber die haben eben gleich geschrieben das sie die Id brauchen.
Und das finanzamt konnte uns die id noch nicht nennen da es unseren sohn bei denen offiziell noch nicht gibt
Wie ärgerlich. Dann hoffe ich mal, dass das bald voran geht.
Ich würde die nachreichen. Die können von heute auf morgen die zahlung einstellen. Ohne das sie dich auffordern oder erinnern
Hi, wir haben vor der Steuer ID (Die bis zu drei Monate auf sich warten lassen darf unser Baby nach er Geburt angemeldet für das Kindergeld. Dann mussten wir erklären, dass wir die Steuer ID nachreichen werden, falls bekannt. Die Familienkasse hat sich einfach die Steuer ID selbst vom Finanzamt geholt im unseren Fall. Und wir bekamen das Geld gleich im nächsten Auszahlungsrythmus. Vielleicht klappt es bei Euch ja auch.