Monatsforum Mai Mamis 2017

Freund während der Entbindung krank

Freund während der Entbindung krank

Vanilijaa

Beitrag melden

Hallo :-) Ich bin in der 41. Woche schwanger und bin somit ET+5 mittlerweile, ich habe heute (am Montag) meinen Frauenarzt Termin wo noch mal geschaut wird & wenn ich Pech habe muss ich gleich zur Einleitung rein, hoffe es aber mal nicht ;-) Meine Frage ist jetzt eine andere: Mein Freund & der Vater des ungeborenen kleinen Mannes liegt gerade neben mir im Bett, mit einer klassischen Männergrippe.. ihm gehts wirklich total besch*ssen (entschuldigt bitte meinen Ausdruck aber einen ungünstigeren Zeitpunkt dafür gibt es einfach nicht) .. unser kleiner Bauchbewohner macht eigentlich keine Anstalten das er bald raus möchte, MuMu geschlossen & nur leicht verkürzt, er liegt mit dem Kopf in der richtigen Richtung aber noch nicht im Becken und wehen habe ich auch keine.. dennoch kann es trotzdem jederzeit soweit sein & wenn wir "Pech" haben eventuell ja schon heute im laufe des Tages wo mein Freund aber noch total krank ist.. Darf er trotzdem mit in den Kreißsaal rein? Er will selber wirklich um alles in der Welt dabei sein; alles miterleben und mitfiebern, er möchte die Nabelschnur durchschneiden und seinen kleinen Schatz sofort begrüßen & ich will das natürlich auch weil das einfach ein so toller Moment ist! Aber wir stellen uns nun einfach die Frage ob er denn in dem Umstand überhaupt mit rein darf?:-( Mein Freund muss heute auch arbeiten, er möchte auch nicht zum Arzt, zum einen weil sein Arbeitgeber da ziemlich streng ist und das Thema Krankheit sehr verbissen sieht und zum einen weil er wie viele andere Männer auch leider ein ziemlicher Sturkopf ist. Ich hoffe mir kann irgendjemand hier etwas dazu sagen, wünsche allen werdenden und ebenfalls wartenden Müttern noch eine schöne Kugelzeit und bedanke mich schon mal im voraus. :-)


Murmel2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanilijaa

Guten morgen aus dem August mein mann ist bei der ersten Entbindung direkt im Kreißsaal krank geworden. Es ging ihm richtig mies aber er hat es durch gezogen. Im Prinzip ist es kein Problem wenn er sich auf den Beinen halten kann. Die können sich halt nur nicht richtig um ihn kümmern wenn was ist. Und wenn ihr vorher Bescheid sagt dass er krank ist, können die Hebammen entscheiden ob er mit mundschutz im Kreißsaal dabei sein darf Alles gute für die bevorstehende Geburt und als kleiner Tipp, bei dm gibt es Basen tabletten die viel Zink enthalten. Davon drei mal zwei und der Körper kann sich besser erholen


Tinnschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanilijaa

Wenn Dein Mann krank ist, soll er zum Arzt und nicht arbeiten gehen. Keine Diskussion, egal, was der Arbeitgeber sagt. Mit einem Kind (gerade dann im Kita-Alter) wird das noch häufiger vorkommen, dass er krank wird! Statt dessen sollte er alles tun, um wieder gesund zu werden (Ruhe halten im Bett oder auf der Couch, Tee trinken, viel Obst/Gemüse essen...). Dann geht es ihm vielleicht, wenn es bei Dir ernsthaft los geht, etwas besser. Und ganz wichtig: er soll Dich nicht anstecken!!! Das ist vielleicht das Allerwichtigste momentan. Ob er in den Kreißsaal mit rein darf, weiß ich nicht. Das wird davon abhängen, wie es ihm in dem Moment geht. Als andere Gebärende würde ich mich zumindest sehr ärgern, wenn da jemand in den verschiedenen Räumen und auf den Fluren rumläuft, der fiebert und hustet und eigentlich selber in eines der Betten dort gehört, und der stattdessen mich oder gar mein Baby ansteckt... Gute Besserung für Deinen Freund! Oh, und sag ihm, dass er sich mit seinem Sturkopf besser gegen seinen Chef, nicht gegen Dich durchsetzen soll


viella249

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanilijaa

Bei einer Freundin war es auch so, das der Mann krank war. Dank Adrenalin das die Geburt los geht war das aber für einige Stunden komplett verflogen! Er soll sich trotzdem schönen und ein wenig zuhause ausruhen!


Athena87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanilijaa

Ich finde auch, dass dein mann auf jeden Fall zu hause bleiben soll, es ist egal was sein chef denkt, krank ist krank!!! vor allem jetzt soll er auch schnell gesund werden um dich im wochenbett zu unterstützen und das kleine baby nicht anzustecken!