Monatsforum Mai Mamis 2015

unruhig im Pucksack

unruhig im Pucksack

Danpo

Beitrag melden

Ich habe mir den Swaadle me- Pucksack gekauft, da Rita nur auf dem Bauch schläft. Auf dem Rücken ist sie zu unruhig und wedelt mit den Armen. Ich dachte, da wäre ein Pucksack ganau das Richtige. Wir haben ihn gestern ausprobiert, aber sie war extrem unruhig und quengelig. Sie hat immer vesucht, die Arme zu befreien und hatte schlussendlich auch eine Hand draussen. Da habe ich ihn dann ausgezogen und sie wieder ohne Pucksack ins Bett gelegt. Kennt jemand das Problem? Gewöhnt sie sich eventuell noch an den Pucksack? Ich hätte ja nichts dagegen sie auf dem Bauch schlafen zu lassen, aber wegen SIDS habe ich da Angst.


lilule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danpo

bei meiner war es so in den ersten 2 Wochen. da haben wir ihn weggelassen. Nun funktioniert es. Ich lege sie in den Pucksack, trage sie dann noch ein paar Minuten und dann ist sie ruhig. allerdings kommt sie erst in den Pucksack, wenn sie im Bondolino sich entspannt hat und quasi soweit ist um schlafen zu gehen. Manchmal lege ich sie auch erst nachts rein, nach dem Stillen. Die Nacht ist danach entspannter.


Rabe78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danpo

Wie alt ist sie denn jetzt? Wir haben damit direkt nach der Geburt angefangen. Bereits im KH fest in die Decke gewickelt und zu hause dann in die Puckdecke. Er fühlte sich darin wohl. Inzwischen ist er sieben Wochen alt und wie benutzen die Decke schon eine Weile nicht mehr. Was ihm noch sehr gefällt, nach dem Baden nackt fest ins Handtuch gewickelt. So kann er sich selber spüren.


Danpo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rabe78

sie ist jetzt 7 Wochen. Ich habe auch schon gedacht, dass wir vielleicht einfach zu spät angefangen haben.


MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danpo

Meine Tochter hat Pucken gehasst. Nur Geschrei. Sie wollte ihre Hände im Gesicht haben. 1. es gibt die Möglichkeit ohne Hände zu Pucken, Anleitung gibts im Internet. 2. du kannst ein dickes Handtuch zusammenrollen (Bettschlange) und die oben ums Kind legen. So das sie in einem Hufeisen liegt. Probier mal ob eins von beidem hilft.


IchWerdeMami2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danpo

Hey,Gruß aus dem Juni forum. Meine kleine liebt den swaddle me manchmal,wenn sie aber unruhig ist, brauchen wir sie gar nicht reinstecken. Dann strampelt und heult sie bis wir sie rausholen... Was gut klappt ist sie direkt nach dem stillen zu pucken und sie dann nochmals kurz anzulegen. Dann ist sie recht ruhig. Lg


filinchen1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danpo

Wir haben keinen Pucksack oder Decke o.ä. Jonas ist auch schon immer ein Bauchschläfer und hasst es auf dem Rücken zu schlafen. Er wedelt auch so viel mit den Armen und Beinen, wenn er unterm Mobile auf dem Rücken liegt. Ich finde es nicht schlimm und ihn stört es auch nicht. Warum ihn dann in einen Pucksack stecken?! Ich versteh die Dinger eh nicht. Gab es auch früher nicht. Ganz lieb in den Arm nehmen und herum tragen hat bei uns immer Wunder gewirkt. Da brauch ich mein Kind nicht zu fesseln (sorry, so empfinde ich das).