Löwenzahn123
Beim letzten Frauenarzttermin am Donnerstag war mein HB nur noch bei 10,4 (von 13,5 beim letzten Mal). Mein Arzt hat nix dazu gesagt und ich habe es erst zu Hause gesehen. 10,4 hatte ich bei meinem Sohn NACH der Geburt... Sollte man da nicht lieber was machen? Wie sind Eure Werte jetzt? Ich dachte an Kräuterblut oder so. Was nehmt ihr denn so? Ich hatte da noch nie was gebraucht. Bekomme ich das nur in der Apotheke oder auch z. B. bei Rossmann?
Sicher kein Fehler!Aber ich glaube der Wert ist noch ok... Du kannst auch zum bespiel Haferflocken mit organgensaft,oder Haferflocken mit Joghurt und obst essen,die haben viel Eisen und Obst vitamin C,das hilft bei der Aufnahme. Aber schaden tut Käuterblut nicht,nur machen alle eisenpräparate ein bißchen verstopfung... Roter Saft (direktsaft,traube oder andere rote Früchte)ist auch gut und natürlich Fleisch.... Auf andere Eisenpräparate würde ich nicht ohne anraten zurückgreifen,weil das macht echt oft bauchweh. Kräuterblut bekommst du beim DM,Rossmann bestimmt auch....
Kräuterblut ist eine sehr gute Methode, um den Eisenwert "schnell" zu steigern. Viele sagen, sie würden es besser vertragen als Eisentabletten. Ich habe leider immer trotzdem doll Verstopfung danach :( Wird aber vom Körper deutlich besser verwertet, als die Tabletten. Ich hab meins aus der Apotheke (Marke Floradix). In der Drogerie habe ich es noch nie gesehen, aber manche gute Reformhäuser haben es auch. Jetzt zum Ende der Schwangerschaft hin fällt aber der Wert übrigens gar nicht mehr großartig ab.
Also,mein Wert ist ganz soll gesunken. Nimmt sich alles,mein Kind. ich hatte erst Eisen Vital aus der Apotheke. Schmeckt nicht sonderlich. Nun hab ich aus DM so ein Mama Eisen Saft. Und im Rossmann gibt es auch Eisen Vital von Doppelherz. Das kann man alles bedenkenlos trinken. das von DM schmeckt nach Erdbeeren ist nur leider sehr schnell alle.
Ich nehme das von Doppelherz, das Floradix bekomme ich nicht runter
Gibts bei uns in der Drogerie und auch in der Drogerieabteilung des Supermarkts.
LG Mila
Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Wert von 10. Habe dann angefangen Rotbäckchensaft zu trinken. Bei der nächsten Kontrolle war der Wert wieder bei 12... Hilft wunderbar, hat natürlich aber auch viel Zucker. Daher solltest du es mit der Menge nicht übertreiben. Ein Glas am Tag reicht :-)
Dankeschön für Eure Antworten! Ich werde mir morgen mal was besorgen. Mit Haferflocken, Obst oder Saft ist es schwierig, weil ich ja Gestationsdiabetes habe (mit Insulin) und diese Lebensmittel echt viele Kohlenhydrate haben. Fleisch esse ich nicht. Na ja, ich probiere mal Kräuterblut oder so aus. Verstopfung ahoi!