Löwenzahn123
Hallo,
heute hatte ich meinen Termin zur Feindiagnostik. Bei meinem letzten FA-Termin waren sehr schlechte Schallbedingungen, das Kleinhirn und der Vier-Kammer-Blick waren nicht darstellbar. Außerdem habe ich wegen Übergewicht und Gestationsdiabetes ein erhöhtes Risiko für Fehlbildungen, deshalb sollte ein Fachmann mit besserem Gerät noch mal nachschauen.
Kleinhirn und Herz waren in Ordnung, Puh. Hatte mir schon ein bisschen Gedanken gemacht. So toll war die Sicht wieder nicht, aber alles Wichtige hat er gefunden und das war auch alles in Ordnung. Leider habe ich kein Bild mitbekommen, aber es war auch alles nicht so deutlich, dass es sich gelohnt hätte. Das Baby, es wird ein Mädchen , ist jetzt 30 cm groß und wiegt 619 g. Das entspricht genau 23+3, und so weit bin ich auch!
Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich links ein Notching habe. Rechts nur angedeutet. Er meint, das liegt daran, dass die Plazenta rechts liegt und deshalb im Moment vor allem von rechts versorgt wird. Soweit wäre das nicht bedenklich. Trotzdem mache ich mir Sorgen... Ich frage Donnerstag noch mal meinen FA, ob ich jetzt vielleicht öfter kommen sollte oder auf irgendwas achten muss. Der Spezialist meinte, alles weiter wie bisher. Hatte oder hat eine von Euch auch Notching?
huhu..
das hört sich doch prima an und Glückwunsch zur Prinzessin :)
Bei meiner Tochter hatte ich das auch (wurde damals in der 22 ssw festgestellt bei der Feindiagnostik.. als ich in der 24 ssw deshalb nochmal zur Kontrolle hin mußte war es weg.. und meine Tochter kam kerngesund zur Welt. Mach dich nicht zu verrückt :) LG