Monatsforum März Mamis 2024

Krämpfe, Harnröhrenentzündung - kennt das wer?

Krämpfe, Harnröhrenentzündung - kennt das wer?

GlückNr2

Beitrag melden

Hallo in die Runde, Mir geht es schon seit Tagen vom Kreislauf richtig schlecht. Nun kam heute ein derartiges Brennen in der Harnröhre, Verkrampfungen/Schmerzen hinzu, die bis in den Rücken strahlen. Die Krämpfe waren so schlimm, dass ich beim FA umgekippt bin nachdem ich dort eine Urinprobe gegeben habe. Die Krämpfe sind dauerhaft, nur kurz beim Wasserlassen für Sekunden besser. Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft, dort musste ich zu sämtlichen Ärzten rennen, da der Urin oft unauffällig war, einen Urologen suchen der Schwangere nimmt und letztendlich 4 mal Antibiotika nehmen. Es war immer die Harnröhre und ein leichter Nierenstau. Ich habe in der 1. SS täglich Mannose und Actigel benutzt, meine Ernährung auf basisch umgestellt, trotzdem hatte ich dieses Brennen ständig. Den ständigen Kampf will ich eigentlich diese SS nicht wieder! Das Antibiotikum soll ich nun auch wieder nehmen bis die Kultur zurück kommt. Das sind wieder tolle Hammer weswegen ich krankgeschrieben bin. Nun meine Frage in die Runde ob ich dir Einzige mit solchen seltsamen Begleitsymptomen bin? Was hilft?? Ich versuche gerne Alles… Ein Lichtblick gibt es: ich bin 7+4 und das Herzchen schlägt kräftig.


anna-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GlückNr2

Ich hatte in der ersten SSW einen ganz leichten Nierenstau, aber das war Gottseidank in 2-3 Tagen abgefrühstückt. Ansonsten bin ich was das betrifft ziemlich Taff, hatte auch noch nie eine Blasenentzündung etc. Drück dir die Daumen, dass du dieses Mal nicht so leiden musst. Dieser Nierenstau hat mir schon völlig gereicht.


GlückNr2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anna-

Danke dir! Ja ich hoffe auch, dass die Erreger nicht mittlerweile schon resistent sind gegen das Antibiotikum. Ich denke ich gehe nochmal neben der FA zum Urologen, auch wenn andere Fachärzte einen nicht so gerne sehen, wenn man schwanger ist.


Eva_Babyhoffnung

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GlückNr2

Hallo du arme, ich habe leider auch schon vor der SS ständig mit Blasenentzündung zu tun. Meine schlimmste BE hatte ich Anfang des Jahres, als ich einen sehr frühen Abort hatte. Was mir aktuell sehr hilft ist d‘mannose (hier nehme ich die trinkpäckchen von Femmanose) und zusätzlich ein d‘mannose Gel (von Gepan). Das schmiere ich nach jedem Toilettengang an den Harnausgang. Mir persönlich hilft es sehr und ich empfinde es als angenehm. Zusätzlich habe ich mir nun noch die OMNI Biotic Flora plus Kapseln bestellt. Davon habe ich sehr gutes gehört. Bisher - toi toi toi - hat es mich von schlimmeren Schmerzen und Infekten in der SS (erst 6 Ssw) bewahrt. Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich bald einen schmerzfreieren Toilettengang


GlückNr2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eva_Babyhoffnung

Hallo Eva, Ohje ich hoffe du hast es jetzt im Griff und bei dir eskaliert es nicht so! Femmanose nehme ich täglich nachts obwohl ich jedoch jetzt auf mannose (reine Birkenrinde) umgestiegen bin weil bei femmanose noch Zink und Vitamin C dabei ist und da keine Indikation für die Schwangerschaft dabei stand. Vielleicht ist das der Grund… Das Omni Biotic muss ich jetzt eh nehmen nach dem Antibiotikum aber du nimmst es einfach so? Geimpft wäre ich auch gegen Blasenentzündung. Der Toilettengang ist bei mir schmerzfrei eben nur danach verkrampft sich die Harnröhre und es brennt. Und das hält dann recht lang an.