Bebi2021
Hey ihr Lieben, Die schon länger versuchen ein Kind zu bekommen, und es einfach nicht klappen will, habt ihr euch schon Gedanken gemacht warum ? An sich sollte es doch schnell klappen oder ? Vor allem wenn man um den ES und am ES selber Herzchen setzt… da sollte die Chance doch hoch sein oder? Was glaubt ihr warum es noch nicht klappt? Wir basteln auch etwas länger schon , bin im 3./4. ÜZ glaube ich schon.. heute ES+1
Guten Morgen 3/4üz ist noch nicht wirklich lange, bis zu einem Jahr ist alles normal. Wenn es dann noch nicht geklappt hat dann kann man mal den gyn darauf ansprechen. Du kannst aber auch vorher schon zumindest deine Hormone prüfen lassen. Was du machen kannst ist himbeerblättertee trinken, das hilft die Schleimhaut aufzubauen. Aber vor allem bleib entspannt und macht euch selbst kein Druck. Wie gesagt ihr steht erst ganz am Anfang. Alles gute und ich drück euch die Daumen!
3 oder 4 Monate ist doch nicht lange .
Bei uns hat es im 3. Zyklus geklappt. Aber ein halbes Jahr bis Jahr ist normal das es dauern kann.
Auch wenn man immer um den eisprung herum sex hat , sind es nur 20 % oder so das es auch klappt bei gesuden Menschen. Hab ich mal wo gelesen. Also ist es eigentlich ein Wunder das es funktioniert. Da müssen soooo viele Faktoren stimmen und zeitgleich funktionieren
Aber es wird schon klappen
Fleißig weiter üben. Ich habe einen kinderwunschtee ab dem 2. Zyklus getrunken, vielleicht hat das geholfen , aber das weiß man halt nicht.
Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt.
Die Chance, dass es klappt, liegt selbst bei guten Voraussetzungen nur bei etwa 30% pro Zyklus. Drei verstrichene Übungszyklen sind voll im Rahmen und noch kein Grund zur Beunruhigung.
Ja das weiß ich, allerdings wundert es mich nur ich hatte im März ja eine FG im fast 4. Monat.. und alle schreiben und lese ich auch, dass man nach sowas eigentlich schneller schwanger wird, deswegen wundere ich mich. Druck hatten wir in diesem ÜZ auch garnicht mehr gehabt , nur zwei mal gehabt , 1 Tag vor ES und am ES selbst ..( da jeden Tag GV im letzten ÜZ auch nicht geklappt hat )
Das tut mir so leid was du durchgemacht hast.
Aber ich würde auf so allgemeine Aussagen nicht hören.
Ich hatte vor 3 1/2 Jahren einen Not Kaiserschnitt, und hab überral gehört. Ja nach einem Kaiserschnitt dauert es oft länger bis es funktioniert und man schwanger wird....
Aber es hat im 3. Zyklus überraschend funktioniert, obwohl wir den Zyklus eigentlich angeschrieben hatten da ich krank war und Antibiotika genommen habe genau um den es herum.
Also nicht aufgeben. Und jeder Körper ist anders. Macht euch keinen Druck. Es wird klappen . Es hat ja schon mal geklappt
Hallo
Also meine liebe das ist wirklich noch nicht lange. Ich weiß auch wenn es für einen selbst schon lange vorkommt.
Das tut mir wirklich sehr leid was dir passiert ist. Weiß wie du dich fühlst , meine erste Schwangerschaft letztes Jahr hielt auch nicht .
Ich habe mal gelesen von einem sehr bekannten Gynäkologen, dass wenn man mal es so sieht man in 1 Jahr ja " nur " wenn alles gut läuft die Chance hat das es 12 klappen kann.
Und wenn man drüber nachdenkt , klar ist logisch und was ist schon 12 mal auf 1 Jahr.
Ich dachte auch oh beim ersten mal direkt nach 5 Monaten geklappt , dann klappt es bestimmt nach meiner FG direkt.
Aber dem war nicht so
Ich nahm mir hier auch mal eine Pause, weil es macht schon was mit einem , wenn man hier dann liest wieviele schwanger dann sind positiv gerade testen .
Du musst versuchen dich auf was anderes zu fokussieren , ich weiß das ist gut gesagt hilft aber wirklich.
Wir versuchen es erst wieder seit Anfang Juni, leider habe ich jetzt Corona zum ersten Mal. Heute letzter Quarantäne Tag und natürlich morgen laut App Eisprung.
Also wird das bei mir diesen zyklus leider eben auch nichts
Hey , danke für deine Antwort . Ja du ärmste , haben uns letzte Woche auch alle covid eingefangen. Muss noch vier Tage in Quarantäne bleiben . Ich hatte gestern meinen Eisprung gehabt , nur weil man sich infiziert hat, heißt es ja nicht dass es nicht klappen sollte ( kenne eine die wurde trotz Infektion schwanger ) also nicht aufgeben und gute Besserung :)
Danke Euch auch gute Besserung
Ma ka schwierig da wir zuletzt am Di ein gesetzt haben. Und Mi hatte ich dann Corona, weil wir wohnen noch nicht zusammen.
Aaaah okay also alles während des Eisprungs . Aber wer weiß vielleicht klappt’s ja doch. Bei mir fing das knapp eine Woche vor Eisprung an.. deswegen macht’s bei mir kein unterschied ob mit oder ohne Corona .
Hallöchen,
Ich würde empfehlen vielleicht auch Mal 1 bis 2 Monate Abstand von diesem Forum zu nehmen. Denn wenn man ständig liest das andere schwanger werden und selber wird man es aber nicht dann kann das schon sehr deprimierend sein. Desweiteren würde ich auch Mal alles weg lassen was den ES bestimmt also keine ovus,keine Temperatur messen. Ich selber habe nur meinen Muttermund beobachtet was eigentlich ohne tempi und ovus nicht sehr aussagekräftig ist und bin im 4. ÜZ schwanger geworden. Auch wenn du sagst ihr macht euch kein Druck kann das ja so nicht stimmen denn allein wenn man ovus macht und dann nach ich sag Mal Termin herzelt hat dies was mit Druck zu tun auch wenn du selber das so vielleicht nicht siehst. Meistens klappt es sowieso dann wenn man am wenigsten damit rechnet. Ich drücke dir fest die Daumen das auch du bald positiv testen darfst.
LG julienmami
Hey , danke für deine Antwort … ich bin aber gerne im Forum , vor allem in der hibbelzeit , das lenkt mich gut ab , das mach mir nichts aus . Ich weiß ja dass es klappen kann bei uns, war ja schon 2 mal relativ schnell schwanger geworden… allerdings hab ich mich nur gefragt warum es seit der Fehlgeburt nicht so klappen will. Letzten Zyklus sprangen alle Teste positiv an, dann 2 - Tage nach NMT kam meine Periode :/
Hallo Wir üben jetzt schon 1,5 Jahre, muss aber dazu sagen, ich bin 44 und habe schon 4 wunderbare Kinder (19, 15, 10 und 5 Jahre). Das es so lange bei uns dauert, liegt wahrscheinlich am Alter und am Stress den wir seit knapp zwei Jahren haben. Aber wir üben weiter. Wenn noch eins zu uns will, dann wird es irgendwann passieren, wenn nicht dann eben nicht.
Bei uns liegt’s wahrscheinlich am Alter… nach 15Zyklen hat endlich geklappt leider eine ELSS war im Januar seit März versuchen wir es wieder sind jetzt im Zyklus 3 seit der ELSS… mal schauen wann es wieder klappt oder ob es überhaupt noch klappt. Lg
Ihr seid doch schon länger am basteln, oder? Oder rechnest du ab deiner FG?
Ich glaube es spielen so viele Faktoren eine Rolle...der richtige Zeitpunkt, das Alter (und zwar von beiden), die Qualität der Spermien, dein Hormonhaushalt...ich finde es auch ganz furchtbar so lange warten zu müssen.
Naja ich zähl ab FG. Ich wurd ja im Dezember nach 2 ÜZ und Absetzung der Pille schwanger , ja u dann ist er ja leider Von uns gegangen in der 13ssw … deswegen wundere ich mich, laut fa ist bei mir hormonell alles in Ordnung, Zyklen sind auch schön regelmäßig… ich werd bald 31 , mein Mann ist 32. kein Plan .. einfach wohl Pechsträhne würde ich sagen.
@Liesi ja wir sind jetzt im 18.oder 18. Zyklus zähl jetzt aber immer nach der ELSS. Sonst hört es sich so deprimierend an
Bei meinem ersten Kind haben wir ein gutes Jahr gebraucht, bis ich eine funktierende Schwangerschaft hatte. Ich bin der festen Überzeugung, dass Stress und Druck kontraproduktiv ist. Als ich schwanger wurde, hatte ich damit abgeschlossen, dass es in diesem Zyklus etwas wird, weil so viel los war... Unser Hund sollte einziehen. Also musste viel vorbereitet werden, dann die Anfangszeit... Mein Mann und ich haben diesen Monat nur ganz selten miteinander geschlafen. Aber nun ist mein Zwerg fast 10 Monate alt... Ich rate immer dazu, den Kopf auszuschalten. Ich weiß, ist leicht gesagt. Keine ovus, keine Temperaturkurve, nix. Einfach Spaß haben und der Rest passiert von selbst. Das habe ich schob so oft erlebt. Meine Cousine hat nach 9 Jahren, nach verzweifelten Versuchen, kinderwunschklinik etc aufgegeben. Zack, schwanger. Also entspannt euch. 3./4. Üz ist noch gar nix. Laut Statistik ist man mit einem Jahr noch völlig in der Norm. :) Ich wünsche euch alles Gute
Hallo aus dem Januar-Bus!
Jetzt muss ich hier auch mal kurz Mut machen:
Wir haben 1,5 Jahre gebraucht bis ich den ersten positiven Test in Händen hielt. Wir sind beide Anfang 30, gesund,... Ich hatte dann im April und im Juni jeweils einen Abgang. Dann hat es ewig nicht mehr funktioniert. Erst im Dezember wieder, leider wieder ein Abgang. Im April (ziemlich genau zwei Jahre nachdem wir angefangen haben zu üben) wurde ich wieder schwanger und habe nun eine 6 Monate alte Tochter. Eine Schwangerschaft ist ein wahnsinnig komplexer Vorgang, den man nicht erzwingen und nicht beeinflussen kann. Es ist schlichtweg ein Wunder und Wunder brauchen seine Zeit. bei uns hat es auch in dem Zyklus geklappt, in dem wir nicht mehr so auf das schwanger werden fixiert waren. Wir hatten tatsächlich nur zwei Mal GV, ohne ovus ohne Tempi... Heute schlummert das tollste Mädchen das man haben kann im Bettchen. Also habe Geduld und vertraue deinem Körper! Alles Gute für euch!