Monatsforum März Mamis 2022

Was Nachts anziehen

Was Nachts anziehen

Lizzlie

Beitrag melden

Hallo Irgendwie überfordert es mich, was ich meiner Tochter Nachts anziehen soll. Wir wohnen noch im Dachgeschoss und das Schlafzimmer hat jetzt 22 Grad. Was zieht ihr Nachts zum schlafen an? Hatte bisher immer eine Langarm Body, Strampler und einen Alvi Schlafsack. Passt das auch noch für 22 Grad?


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Schlafsack wurden von beiden Kindern hier nicht toleriert. Meiner trägt einen langarmbody und Strampler (mit ärmeln) und Bettdecke. (Er liegt auf der Decke so drauf das das Ende mit dem ich ihn zudecken nicht über den Kopf gezogen werden kann, wie ne calzone ) funktioniert so seit 4 Wochen wunderbar. Temperatur im Zimmer ca 18-20 Grad.


Yvonne80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Hallo aus dem Januarbus! Wir wohnen auch im Dachgeschoss und die kleine hat einen dünnen langen Schlafanzug und noch den Daunenschlafsack an. Sie schwitzt nicht. Solange lasse ich das so.


Sonnenblume.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Pauschal kann man das nicht sagen. Fühl den Nacken. Wenn er sich kalt anfühlt dann lieber noch eine Schicht mehr. Ich habe eine frostbeule als Tochter. Sie trägt langarmbody, Pulli, Strumpfhose, Strampler und Socken. Und dann natürlich noch einen Schlafsack. Und da sie im Familienbett liegt bekommt hat sie mich als Heizung noch daneben. Kind 1 ist nicht so verfroren: sie hatte keine Strumpfhose und keine extra Socken an.


maedchen89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenblume.

Wow, wie verrückt unterschiedlich es ist. Unserer schläft auch im Familienbett, hier hat es ca. 22-24 Grad im Schlafzimmer. Er schläft, nachdem er im Schlafanzug geschwitzt hat (ohne Body drunter, den haben wir schnell weggelassen, da er eine kleine Heizung zu sein scheint) ausschließlich im Kurzarmbody und Schlafsack (2,5 Tog). Und er ist immer noch warm, sodass ich überlege, noch einen dünneren Schlafsack zu kaufen


Anja1712

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Öhm. Tatsächlich meist nur einen Kurzarmbody und Decke (sie ist Bauchschläferin und schläft im Beistellbett, einen Teil des frühen Morgens dann auf mir). Sobald sie sich drehen kann wird die Bettdecke durch einen Schlafsack ersetzt. Haben hier um die 20 Grad im Schlafzimmer.


Ladybird1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Also ich weiß ja nicht, ob ich zu wenig anziehe, aber sie beschwert sich eigentlich nicht. Wir haben bei uns ca. 18 Grad im Schlafzimmer und sie hat kurzarmbody, Schlafanzug und Alvi Schlagsack an. Bei 16 Grad und weniger hatte sie noch Socken und nen langarmbody an. Bei 14 Grad nen dicken Schlafanzug aus nicki oder den innensack zusätzlich. Da war sie aber dann auch recht warm im Nacken... wir haben aber morgens auch nur 18 Grad im Wohnzimmer und da hat sie mittlerweile nur Langarm body und Hose an und wird dann bis es 20-22 Grad sind unter die kuscheldecke gelegt. Draußen hab ich ihr immer nur zusätzlich ne Mütze aufgesetzt, weil sie im Kinderwagen nen Fell und Daunendecke hat. Sie ist bisher nicht krank und schläft friedlich. Wenn ich sie in die Trage mache, schwitzt sie meistens ordentlich durch meine Wärme...


Princess-leah

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Bei uns ist es kühler, aber sie wird je nach Schlafsack gekleidet: Dicker Schlafsack, kurzarmbody, schlafanzug - als es richtig kalt war und sie noch zu klein, Socken dazu. Dünnerer Schlafsack (2 TOG), Langarmbody, dickere strampler. Nacken ist immer warm bis kurz vor schwitzig. Wenn sie morgens (ab ihrer ersten Flasche) ca 6 Uhr noch kuschelt, wird der Schlafsack ausgezogen. Ich habe mal ne Tabelle mit groben Richtwerten angehängten.

Bild zu

Erdbeertörtchen2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Unsere kleine hat nur einen Langarmbody und einen dicken Schlafsack an sie ist zufrieden und immer schön warm obwohl es bei uns nur ca 18/19 grad hat


Lizzlie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erdbeertörtchen2022

Scheint wohl doch abhängig von Kind zu sein. Hab jetzt den dicken Schlafanzug durch einen dünneren ausgewechselt. Dachte das vielleicht auch nur ein Langarmbody reicht bei den Temperaturen aber ihr Hände sind eiskalt. Also lasse ich da lieber noch