DanL
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit letzter Woche immer mal wieder Schmerzen an der rechten Po Hälfte. Insbesondere beim aufstehen und laufen.
Diese Woche ist das viel stärker und ich kann nur langsam laufen. Ich bin gerade in der 9. Woche und neben ständiger Übelkeit kommt nun das nächste Wehwehchen.
Hatte das schon jemand von euch so früh? Hab gelesen, dass durch die Veränderung des Beckens die Muskeln gereizt werden und daher der Schmerz kommt. Hat jemand vielleicht Tipps was ich machen kann?
Vielen Dank
Guten Morgen DanL,
ich habe auch leichte Rückenschmerzen. (rechte Po Hälfte so Ischias gegend!) Ich muss aber auch sagen das ich vor der SS mehr in Bewegung war. Da ich so müde bin...wirklich sehr müde ich schaffe manchmal nicht einen normalen Arbeitstag...liege ich nach der arbeit meist schon früh im Bett. Das ist sich nicht gerade förderlich bei Rückenschmerzen.
Müssen wir wohl durch. Denke es wird später nicht besser in der hinsicht....
Ich war gerade beim NIPT-Test (Blutabnahme)...
Hört sich wirklich nach Ischias an
Total, ich bin auch froh wenn ich den Tag überstehe. Mit der Übelkeit und dem Schwindel ist an Sport für mich überhaupt nicht zu denken.
Ich versuche regelmäßig spazieren zu gehen aber laufe dann wie eine Schnecke
Also das die ersten Wochen so anstrengend für mich sind hätte ich echt nicht vermutet - aber wie du sagtest da müssen wir wohl durch
Mir ist seit ein paar Tage übel. Gott sei Dank ohne Erbrechen. Aber ich wusste gar nicht, wie sehr einem so eine Übelkeit zu schaffen machen kann
Oh ja.. Ich weiß genau was du meinst. Und ich denke immer nur "jammer nicht rum, andere müssen sich sogar regelmäßig übergeben!"
Aber es ist schon anstrengend
Hei. Wann bekommst Du das Ergebnis vom Test und wie war die Nackenfaltmessung? Oder sicherlich nur den Test so früh? Habe in 2 Wochen Termin für Beides und mache mir schon in die Hose. Liebe Grüße
Hallo Nora1980, meintest du mich mit dem Test? Oder an wen war die Frage gerichtet?
Übergeben muss ich mich leider auch hin und wieder. Schlaucht echt. Aber es sind ja irgendwie auch gute Zeichen wenn wir die typischen Anzeichen haben und es dem Baby gut geht.
Hei.
Ja Harlef, die Frage war an Dich gerichtet
Das könnte der Ischias sein. Hatte es in der letzten SS ab der 8. Woche bis zum Ende… da hat anscheinend auch eifnach die Gebärmutter oder sonst was drauf gedrückt. Und durch den Schmerz verspannt alles. Mit der Geburt war der Schmerz sofort weg. Hab’s Jetz wieder und man kann nur verhindern, dass es schlimmer wird. Ich konnte mich zwischenzeitlich nicht mehr alleine aus dem Bett bewegen vor Schmerz. Physiotherapeut und Ostheopatie kann helfen, die haben mir auch Übungen gezeigt, die mache ich jetzt schon. Die einfachste ist wirklich gut umsetzbar: besorg die nen Tennisball und klemm ihn zwischen deine pohälfte und eine freie Wand. Dann leicht Ausmassieren mit so viel Druck, wie du erträgst. Nach einer Weile und einigen Tagen sollte es besser werden. Vor allem anfangs kann der Tag danach erstmal schmerzhafter sein.. wie Muskelkater.
Vielen Dank für den Tipp!
Wollte meine Osteopathin jetzt auch das erste mal in der Schwangerschaft aufsuchen
Ich habe das auch gerade! Bin aufgestanden und nun piekst das bei mir überhalb dee linken Pohälfte. Hatte das vor meiner Schwangerschaft auch öfter mal aber nicht so stark wie jetzt. Da hat mir die Übung von Liebscher und Bracht bei YouTube immer wirklich sehr geholfen. Ich kopiere mal den Link zu dem Video: https://youtu.be/l_2YPwgSV_4
Viel Glück!