MaxiLeni
Hallo zusammen, ich wollte Euch mal fragen, wo ihr genau Kindsbewegungen spürt? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich bereits Kindsbewegungen spüre oder irgendwas anderes... vielleicht durch den Wachstum der Gebärmutter oder so? Um es mal zu beschreiben: Es fühlt sich an wie ein Kitzeln von innen (ok, das würde ja passen), aber eben mal im Unterbauch an verschiedenen Stellen und mal (und dass irritiert mich, weil die Gebärmutter ja eigentlich noch gar nicht so hoch reicht) auch oberhalb des Bauchnabels - speziell im Sitzen. An einigen Tagen spüre ich es auch sehr oft und an anderen Tagen fast gar nicht. Kommt das jm. vom Euch bekannt vor? In der 21. SSW sollte man ja langsam mal was spüren... Freue mich auch Euren Input! LG MaxiLeni
Mein Baby liegt mit dem Kopf nach unten und die Beinchen sind unter der rechten Brust. Da ich jedoch eine VW-Plazenta habe, spüre ich die Bewegungen entweder unterm Bauchnabel (Kopfbewegungen??) oder leichte Tritte unter der rechten Brust, wenn Fußball gespiel wird =) Wenn ich abends ruhig auf der Couch liege, dann kann ich auch spüren wenn sich das Baby um die eigene Achse dreht - das merke ich dann meistens auf der linken Seite, wo (vermutlich) das Popöchen ist...
Ist es für unter der Brust nicht noch etwas zu früh? Die Gebärmutter geht doch noch nicht so weit nach oben oder?
Es ist ja nicht direkt unter der Brust... sondern etwas weiter unten...
Also ich bin ja schon etwas weiter und meine Gebärmutter reicht schon bis knapp über den. Nabel und genau dort überall spüre ich meinen wildfang.
Mal ganz weit unten, mal eher innerliche und mal auch auf Höhe des Nabels. Und manchmal überall gleichzeitig
Es ist also durchaus möglich, dass du dein Zwerg schon knapp unterm Nabel spürst.
Einfach mal flach hinlegen und Hand auf den Bauch, dann wirst du schnell feststellen, ob es dein kleines ist.
Ich frage mich ja auch, ob es dafür nicht noch zu früh ist. Andererseits denke ich mir, dass so eine Gebärmutter ja auch ein dreidimensionaler Raum ist und wenn das Kind oben anstößt, man die Bewegungen sicherlich auch schon mal höher wahrnimmt... Aber das ist jetzt auch nur meine Vorstellung. Es ist meine erste SS und deshalb bin ich da noch sehr unsicher... Andererseits was sollte ich dort sonst spüren? Naja, nächste Woche bin ich nach 5 langen Wochen endlich wieder beim FA und sehe dann hoffentlich, dass alles ok ist und dass das Kind sich normal entwickelt hat und bewegt. 5 Wochen sind schon seeehr lang... Und wenn ich mal nicht im Büro bin und wieder was spüre, werde ich mich auf jeden Fall mal flach hinlegen und mit der Hand fühlen, ob ich mehr spüre. Danke für den Tipp. :-)
Hey,
mein Baby liegt falsch rum. Ich merke die Kindsbewegung seit der 17. Woche und im unteren Bereich. Einmal hab ich die Bewegung auch links und oberhalb gespürt. Es fühlt sich an, wie ein klopfen, wackeln und rumwuseln.
Sobald ich dahin fasse, wo ich es gerade gefühlt habe, hört es komplett auf und ist ruhig. Ich will die ganze Zeit wissen, ob ich es bereits mit der Hand fühle. Aber dieses Gefühl ist so unbeschreiblich schön!
Lieben Gruß
Hauptsächlich unterscheide ich zwei Kindsbewegungen bei mir: Stöße und Streicheln/Kitzeln.
Stöße merke ich hauptsächlich im untersten Bauchbereich. Mein Baby lag beim letzten Ultraschall in BEL, deshalb auch nachvollziehbar.
Dieses kitzeln merke ich immer wieder und zwar im kompletten Bauchbereich bzw. bis knapp über den Bauchnabel
Huhu. Also ich spüre sie überall. Mal unterm Nabel und ein bisschen weiter unten. Mal links und rechts. Und auch öfter unter der Brust. Sie lag bisher aber auch jedesmal anders im Ultraschall. Also sie dreht sich fast täglich. Und bei der FD vor 3 Wochen lag sie so weit unter der Brust, dass ich sogar meinen BH verschieben musste... Also kann es gut sein, dass ihr was unter der Brust spürt.
Ah... hab mich grad gefragt, ob die sich nicht eh noch ständig drehen. Hab das gefühl ich habe die tritte mal unten mal oben, links rechts, manchmal eher richtung bauchdecke und manchmal eher tiefer. Er hat ja noch massig platz oder? Bin allerdings auch erst in der 20. Ssw (april)
Huhu, also meine kleine liegt momentan in Querlage und zwar knapp unterm Bauchnabel und genau dort mittig unterm Nabel (da sind die Arme) und rechts (dort sind die Füße) spüre ich sehr oft auch teils schon heftige Tritte hab eine HW und spüre sie auch schon länger
Also mein kleiner Mann dreht sich immer wieder in alle Richtungen. So spür ich es mal tief im Unterbauch, mal in den Seiten und mal überm Bauchnabel. Ich kann die Tritte und Boxer auch an der Oberfläche zucken sehen. Und manchmal drückt sich auch eine große Beule links oder rechts neben den Bauchnabel raus. Ich schätze mal, dass das der Po ist :)
Ich könnte nicht pauschal sagen, da oder da ist es stärker. Es ist mal hier und mal da. ;-
Aber immer toll
Also anfangs wars oft in der Gegend rechter Unterbauch bis Leiste. Mittlerweile überall- ja nach dem, ob ich sitze, liege, Autofähre usw..
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf