Monatsforum März Mamis 2017

26. ssw und BEL - was meint ihr?

26. ssw und BEL - was meint ihr?

Jasmin-BabyBoy

Beitrag melden

Hallo alle zusammen War am Freitag wieder zur normalen MK-Pass Kontrolle. Alles soweit in Ordnung, unser kleine Prinz entwickelt sich auch zeitgerecht gut und alles ist in Ordnung. Er ist ein eher ruhigeres Kind im Bauch, spüre ihn zwar ca 20x am Tag aber das sind eher nur leichtere Anstupser. Aber ich spüre ihn eben nur im Unterbauch, also unter dem Nabel, das hst nich schon nachdenklich gemacht Und ja, siehe da, laut Arzt eine ganz typische Beckenendlage Er meinte zwar dass er sich in den nächsten Wochen noch locker drehen kann. Aber da er ein eher ruhigerer ist, habe ich die Befürchtung dass es wohl BEL bleiben wird. Wollte eigentlich eine natürliche Geburt haben und bin jetzt etwas nachdenklich Was meint ihr? Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen?


Anto89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasmin-BabyBoy

Hallo Mach dir keine Sorgen! Viele Babys drehen sich noch in den letzten paar Wochen. Unser Baby lag bei den letzten 4. Vorsorgeterminen in BEL. Letztes Mal 27. Woche: Montag VU: BEL, selbe Woche Freitag 3D-Ultraschall: siehe da: Schädellage! Da hab ich auch erstmal gestutzt. unser Kleines hat sich nicht übermäßig bewegt, Tritte etc. haben sich auch nicht verändert. Meine Frauenärztin hatte bei der VU auch gesagt, dass überhaupt kein Grund zur Sorge besteht. Wir sind noch zeitig dran und unsere Babys haben noch etliche Wochen Zeit um sich zu drehen. Und dann erzählte sie von verschiedenen Methoden, die in den letzten Wochen unterstützend helfen können, dass sich das Baby dreht. Meist unterstützt hier die Hebamme.


Ancalime

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasmin-BabyBoy

Hallo ..mein Kleiner liegt aich bei jeder Ultraschalluntersuchung in BEL. Noch kein Grund zur Sorge sagt die FÄ. Bis zur 36. SSW hat er noch Zeit sich zu drehen sagt sie. Bin echt mal gespannt, ob er das tut. Äußere Wendung kommt bei uns wg dem Sitz der Vorderwandplazenta nicht in Frage..


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasmin-BabyBoy

Hi, ich schließe mich an, erstmal entspannt abwarten. Noch haben die Zwerge jede Menge Raum! Auch wenn du es vielleicht nicht spürst. Meiner lag immer in schädellage und trotzdem spüre ich die Tritte hauptsächlich nach unten. Man kann auch aus BEL spontan entbinden. Ich würde dafür nur eine klinik auswählen, die darin versiert ist. Das Handwerk stirbt leider ein bisschen aus, weil heute fast standardmäßig eine sectio angeboten wird. In unserer Klinik habe wir eine sehr niedrige sectio rate und bei uns darf jede Frau auch spontan aus BEL entbinden. Wenn Hebammen und Ärzte gut geschult sind, spricht nichts dagegen. Ich würde es auch spontan versuchen, ist aber meine zweite Geburt. Ich drück dir und deinem kleinen die Daumen für eine schöne Geburt!