Monatsforum März Mamis 2016

Giardien

Giardien

Tammi3000

Beitrag melden

Unser Hund hat Mitte der Woche weichen Stuhl bekommen. Seit gestern ist es geleeartiger Durchfall. Sonst geht es ihm gut. Er kriegt erstmal Schonkost und hat kein Fieber. Ich habe jetzt Angst, dass es Giardien sein könnten. Diese sind ja auch auf den Menschen übertragbar. Das macht mir gerade sehr große Sorgen. Hat jemand auch einen Hund und kennt sich damit aus? Morgen früh rufe ich gleich erstmal beim Tierarzt an. Traurige Grüsse, Tammi


Hogealgu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tammi3000

Ich habe einen Hund und eine Katze - und beide können natürlich Erreger mit rein schleppen. Toxoplasmose bei Katzen ist natürlich bekannt und kann den ungeborenen schaden... das Giardien das können wäre mir neu!? Welche Sorgen hast du, gibt es da Berichte die di gelesen hast? Ich würde eine Kotprobe über 3 Tage sammeln und einschicken, wenn nötig dann eine Wurmkur geben. Hundedecke mal durchwaschen und den Hund vielleicht erst mal nicht mit ins Bett/Sofa lassen, falls er das sonst darf. Hände vor dem Essen gründlich waschen! Falls es wirklich Giardien sind, hast du mehr zu tun... vorallem um deinen Hund und Nachbarshunde vor erneuter Ansteckung zu schützen! Aber mach dich erst mal nicht verrückt! Schönen Abend!


Tammi3000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hogealgu

Ich glaube, ich habe heute ZUVIEL darüber im Internet gelesen. Da gab es auch verschiedene Aussagen zu Giardienbefall in der Schwangerschaft. Deswegen dachte ich, dass das vielleicht hier schon jemand durch hat und von seinen Erfahrungen sprechen kann. Aber du hast recht, ich sollte versuchen mich erstmal nicht verrückt zu machen und den Befund abzuwarten. Danke für deine Antwort. Dir auch noch einen schönen Abend!


Tammi3000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tammi3000

Der Test war übrigens negativ! Juchhu!