märzmuckelchen
Boahr ich glaub ich zieh dem kleinen bald plastiksachen an...nach jeder mahlzeit wird gespuckt. Nicht solche unmengen das ich mir sorgen mache, aber es reicht um alles mögliche textil zu versauen. Der kleine ist jetzt fünf monate alt. Irgendwann muss doch mal schluss sein damit.... Ich kann doch nicht ständig halbe maschinen wäsche laufen lassen, weil alles vollgespuckt ist und ich dann keine tücher etc hab...
Ich hab gehört, dass es aufhört, wenns Brei gibt. Aber dann soll das Spucken auch eher farbig werden ;) Uns gehts aber genauso. Hab auch totale Probleme mit ihm die Bauchlage zu üben, weil er auch nach Stunden so noch spuckt.
"ich kann doch nicht ständig..." was willst du sonst tun ;)
Haaaahaaaaa.... Natürlich kann ich nix anderes tun...;-)
... nämlich Tücher nachkaufen und dann volle Waschmaschinen anwerfen.
Er bekommt ja schon gemüse und das spuckt er nicht. Irgendwie nur milch...aber ich vermute auch, dass er manchmal sodbrennen hat, da er manchmal auch fast klare flüssigkeit spuckt. Unsere kiä kann man vergessen aber zum 1.7 übernimmt der chefarzt der kinderstation des kh die praxis und der kennt unseren schatz wenigstens gut....ich hoffe, dass er da was zu sagen kann.
das mit den plastiksachen hab ich auch schonmal in erwägung gezogen
meine maus spuckt auch häufig. es ist zwar etwas weniger geworden seit ich zwischendurch beim stillen immer bäuerchen machen lasse aber 1x am tag darf ich sie wenigstens umziehen
Bei uns ist das Spucken schon etwas besser geworden kommt aber immernoch regelmäßig vor.
Mein KIA meinte es gibt Kinder, die merken nicht wann ihr Bauch voll ist und trinken einfach weiter. Was dann zuviel ist kommt wieder hoch. Bei und war genau das der Fall. Hannah musste erst lernen wie sich "satt" anfühlt. Jetzt ist sie 3,5Monate alt und ich hab das Gefühl sie fängt jetzt an zu merken wann sie satt ist.
Übrigens: mit 50Spucktüchern kriegt man eine Waschmaschine mit 5kg Fassungsvermögen voll
Wenn es nicht ganz für eine Maschine reicht schmeiß ich immer unsere Handtücher mit rein.
boahhhh, 5 Monate - wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben...??? Hatte auch Spuckprobleme mit Fiona. Seit ich die Flaschen von Avent benutze und ein Bäuerchen mehr zwischendurch mache, gehts besser.
Bela rastet aus, wenn ich ihm die flasche zw. Durch wegnehm. Da brüllt er sich mehr luft in den bauch als bei nem bäuerchen rauskommt....
Deswegen hab ich so einiges an Spucktüchern nachgekauft. Klamotten sowieso meist gebraucht über Babybasare oder ebay oder absolute Schnäppchen, da tuts mir nicht so weh, wenn ich etliches nur einmal oder gar nicht angezogen hab. Halbe Maschinen mag ich nämlich nicht anmachen.
Achja, es ist inzwischen viel weniger geworden. So einmal die Woche gibts noch ne ordentliche Ladung, aber zumindest nicht mehr, wenn er schon ne Weile im Bettchen liegt.
Vielleicht liegts auch daran, dass er jetzt mal langsam anfängt altersentsprechende portionen zu trinken. Allerdings kommt er seit gut nee woche so alle zweieinhalb bis drei stunden. Wer weiss was fürn schub da wieder ansteht.....
Spätestens wenn er in die schule geht sollte.das ein ende haben
Oder in seinem eigenen INteresse, wenn er mal ne Freundin hat und bei ihr übernachtet