Monatsforum März Mamis 2012

Ruhige Schwangerschaft = ruhiges Baby?

Ruhige Schwangerschaft = ruhiges Baby?

Bombalurina

Beitrag melden

Ich hab nun schon total oft aus allen möglichen Richtungen gehört, dass nach ruhigen (beschwerdearmen oder -freien) Schwangerschaften ruhige Babys geboren werden und umgekehrt nach komplizierten/anstrengenden/beschwerdereichen Schwangerschaften die Babys auch "anstrengender" sind. Wenn ich jemandem erzähle, wie pflegeleicht meine Süße ist, kommt neben den üblichen Floskeln fast immer die Antwort "Ja, du hattest ja auch eine ruhige Schwangerschaft!" Jetzt würd mich mal interessieren, ob dieser Eindruck sich hier bei euch bestätigt hat oder nicht. Bei mir trifft's definitiv zu, kann ja aber auch Zufall sein... wie ist es bei euch?


meerli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

1.SS viel Wehwechchen, sehr unruhiges Kind, nur Getobe im Bauch und mein Sohn ist mit 7 immer noch ein Haudegen...nur blaue Flecken,Schürfwunden etc...ich warte auf den 1.Gips... der kann nicht stillsitzen, schnattert wie ein Mädchen etc... 2.SS weniger Wehwechen,dafür Dauerübelkeit und auch sehr aktives Kind... doch Marlon ist jetzt ein sehr fröhliches,ausgeglichenes Kind (noch) was selten weint/schreit...


Dani208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Huhu Also ich hatte eine anstrengende komplizierte Schwangerschaft und meine kleine ist net Pflegeleicht..und wenn ich den kleinen von meiner nachbarin sehe super schwangerschaft baby lieb und pflegeleicht.. es muss was dran sein


Socurly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani208

Hatte eine unproblematische Ssw und Terrorbiene ist brav bis auf die Blähungen. Da kann sie unermüdlich schreien....


Persik

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Hallo, ich würde sagen das es Falsch ist. Ich hatte eine SEHR Stressige SS und mein kleines Engelchen ist ne gaaaaaaaaanz liebe. Hatte auch gedacht das es sehr schwer wird wenn Sie auf der Welt ist..... aber ne! Hatte viel Stress in der SS. Hier ein paar Geschichten: # Kündigung in der SS ( ging über 8 Wochen immer hin und her.... Kündigung wurde zurückgezogen ) # Umzug meiner Oma # Und der größte Stress war mit unserem Hund. Er hatte eine OP und wurde auf d.OP Tisch gebraten ( ist kein Scherz ) Nach paar Tagen wurde seine Haut schwarz,geblutet und ist abgestorben. Sind zum Tierarzt und Sie meinte es ist die Leber--- Hund muss man einschläfern! Ich entschied mich es nicht zu tun!!! Nach langen suchen sind wir in die Schweiz gefahren ( eine super Klinik ) mussten Hundi dort lassen,ihm gings immer schlechter. Am nächsten Tag gings für ihn ins OP weil seine Haut sich abgelöst hat.Es war für mich ganz schlimm. Ich war im 6 Monat schwanger und habe sehr drunter gelitten. ( Laut Arzt habe ich meinen Hund mit einer Wärmflasche SELBST verbrannt. ) Also ich bin zwar blond aber doch nicht so blöd und der Tierarzt hat mir unseren Hund in eine Decke gewicket und die Wärmflasche mitgegeben- die ich daheim ins Eck geschmissen habe. Also das Ende von diesen Thema.... Hund würden 25% seiner Haut entnommen.... zusammen gezogen und getackert. Es hat mich sehr viel Kraft gekosten, ihn so zu sehen weil nach dieser OP, hatte er große schmerzen. Die Kosten sind auch nicht ohne.Sind jetzt bei 3400 Euro. Bin seit Januar beim Anwalt und es geht jetzt vor Gericht. Bitte drückt mir/uns die Daumen das solche Tierärzte es nicht mehr geben darf. So war meine SS und es stimmt nicht,meiner Meinung nach. PS: Noch ein Foto von unseren Hundi nach der OP.

Bild zu

meerli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Persik

Oh man übel...gehts denn Eurem Hund wieder gut? Ist er fit...? Was ist denn da im OP der 1.Klinik passiert?? Nachdem was Du so erlebt hast,hast Du Dir jaein pflegeleichtes Baby verdient... :-) Was arbeitest Du denn? Willst Du dort nach EZ weiterarbeiten wenn Du schon gekündigt wurdest,auch wenn diese zurückgezogen wurde...??


Bombalurina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Persik

Das tut mir leid, was du alles aushalten musstest in der Schwangerschaft. Das war sicher eine sehr stressige Zeit für dich. Dennoch meinte ich es anders - mit "ruhiger Schwangerschaft" meinte ich eine Schwangerschaft mit keinen oder wenig schwangerschaftsbedingten Beschwerden. Also z.B. Übelkeit, Blutdruckproblemen, Sodbrennen, Ödemen und dem ganzen Tralala, was es sonst noch so alles gibt. Wie steht's damit?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Hm, kann schon sein. Ich hatte ja so gut wie gar keine Probleme und Oli ist ein recht ruhiger Geselle, schreit nur, wenn er Hunger hat oder zum Umfallen müde ist. Und wegen der Nicht-Durchschlaferei: Ich war ja in der Schwangerschaft nachts auch mehr auf Toilette als im Bett ;-)


MaCaMa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Naja, ich hab auch ne Jagdhündin, sie ist ne echt "Wildsau" und wir hatten deshalb auch schon mehrfach OP`s- ich kann Dir sagen das kostet mal richtig Kraft bei Frauchen, sollte man nicht unterschätzen, das Psychische mein ich damit. (Deinem Hund geht hoffentlich wieder besser, ist ein Westie, oder?) Bei mir wars eine extrem ruhige SS; ich hatte gar nix, noch nicht mal Eisenmangel, und der Junior ist ein Engelchen; könnt also was dran sein an der Theorie. Leider darf ich das mit der ruhigen SS jetzt büßen- bin im Moment jeden 2. Tag beim Gyn und kann nur hoffen dass ich nicht im KKH lande- alles nicht einfach und man könnte meinen wenns mir richtig schlecht geht wird er unruhiger die Theorie gilt also evtl über die SS hinaus lg


Daniela_83*

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Hatte eine sehr schöne und unkomplizierte SS mit Null Wehwechen (bis auf Rückenschmerzen), und der Kleine ist ganz brav, schreit nur wenn er Hunger hat oder Müde ist, aber auch dann nur zaghaft :-)


Persik

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Unseren kleinen Malteser geht es wieder super gut. Er ist wieder fin und hatt das ganze schon fast vergessen. Bzg.Arbeit: Ja ich werde wieder arbeiten gehen.Es hat sich viel getan in diesen paar Monaten wo ich Schwanger/Entbunden habe. Diese Filiale hat einen neuen Chef und ich habe mit ihm schon gesprochen. Hoffe es wird gehen. Hier ein Foto von letzter Woch. Meine 2 süßen am schlafen.

Bild zu

Persik

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Und noch ein Foto. ( Rechts, da wo es gelb ist, war die Narbe ) Fast nichts mehr zusehen.

Bild zu

nane973

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Mein Hebamme hat es anders ausgedrückt. Es gibt drei "Einheiten". Schwangerschaft - Geburt - 1. Lebensjahr (ungefähr) Wenn man eine Bescheidene Einheitt hat, wird man anschließend (oder vorher) bei mindestens einem der beiden anderen "entschädigt". Bei mir bescheidene Schwangerschaft! = normale Geburt + liebes Baby :-) Ich kann bei allen drei Kindern nicht bestätigen, das es pflegeleichtere Babys gab, wenn die Schwangerschaft ruhig verlaufen ist!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nane973

Und was gibts noch? Hatte gute Schwangerschaft, fixe Geburt und (bis aufs Durchschlafen) ein wirklich liebes Baby. Wahrscheinlich krieg ich es dann doppelt und dreifach, sobald er laufen kann. Der Papa war schon so ein furchtbares Kind, das einzige von zig Enkeln, bei dem dem Opa (seit zig Jahren Lehrer) die Hand ausgerutscht ist. ;-)


nane973

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Darum 1. Lebensjahr (ungefähr) :-D Vielleicht fremdelt Dein Oli so dolle und Du kannst keinen Schritt mehr ohne ihn machen ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nane973

Ach ja richtig, wir haben ja erst 4 Monate um ;-) Aber bis jetzt ist es ihm vollkommen wurscht, wer ihn auf dem Arm hat.