angel2009
Ich hasse es wenn jemand das sagt und könnte da echt an die Decke gehen!! Es sind eigentlich gute Freunde von uns, aber wenn ich DEN Satz höre könnte ich echt explodieren!! Das haben sie schon bei meiner Tochter gesagt, aber nachdem wir jetzt noch ein Mädchen bekommen hören wir den Satz noch viel öfter von denen!!! Und es hört sich immer so gehässig an, ich habe immer das Gefühl sie wollen damit sagen dass mein Mann nicht in der Lage ist etwas "richtiges" zu "produzieren" Hört sich böse an, aber so kommt es bei mir an!! Sorry das musste jetzt mal raus ;-)
Antworte das nächste Mal einfach:
Jungs machen Jungs und MÄNNER machen Mädchen!!!
Das ist gut, das muss ich mir merken!!!
Oh je, ich kann dich verstehen aber versuch es am besten zu ignorieren. Kenne das. Wir bekommen auch ne kleine Dame und manchmal wird mir und meinem Partner Sprüche an die Birne gehauen, als ob sie nichts wert sei. Mein Verlobter tut mir dann immer sehr leid, er liebt seine Tochter jetzt schon abgöttisch aber manchmal hat er seine Fase, wo er total traurig ist das er keinen Buben zu stande bekommen hat und er sich dann selber runter macht. Sage ihm schon immer das es nicht bei einem Kind bleiben müsse und er ja noch nen paar versuche bekommen wird. Aber das hilft dann auch nur minimal.
Bezogen auf den ersten und dritten Beitrag kann man doch nur den Kopf schütteln...
Also mein Beitrag oben war mehr als freche Gegenantwort auf so blöde Sprüche gemeint. Einfach, dass man was parat hat, dass man dann Antworten kann.
Natürlich sind Jungs und Mädchen gleich viel Wert und es hat nichts mit der "Fahigkeit" des Mannes zu tun. Wer sowas ensthaft sagt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter, wo Frauen weniger Wert waren als Männer.
Wenn man sowas zu hören bekommt kann man einfach nur auf Durchzug stellen und nen blöden Spruch zurück machen.
Genauso seh ich das ja auch und geb dir vollkommen Recht. Fühle mich auch ins Mittelalter versetzt.
Jaa, sowas hasse ich auch. Deswegen bin ich ehrlich gesagt schon ein wenig froh, dass es ein Junge wird. Natürlich wäre es mir egal gewesen, aber so muss ich mich schon über eine Sache weniger ärgern. Ach nein, über zwei Sachen: Denn bescheuerterweise nenen die alten Weiber hier in der Gegend alle kleinen Mädchen, ACHTUNG: "Muschi"!! Und da wär ich total ausgerastet. Hab ich Schatzi schon gleich am Anfang der SS gesagt, dass er seiner garstigen Oma das dann gleich mal verbieten kann, wenn es ein Mädel wird, SONST RASTE ICH AUS!!
Hey, das kenne ich.. wir dachten zuerst es wird ein Junge und mein Dad war soo begeistert davon. Nun, wo es 100%-ig ein Mädchen wird kam der Satz: "Bekommt ihr also doch einen 'Breitspatz'..." BREITSPATZ? Boah nee, sowas kann auch nur von meinem Dad kommen. Und das war ca. 30 Minuten nachdem wir erfahren haben dass es doch ein Mädchen wird und mein Mann so wie so etwas traurig war weil er sich schon auf einen Jungen eingestellt hatte. Soll nicht heißen dass er sich nicht über die Kleine freut, aber es war am Anfang ein ungewohnter Gedanke. lG Lola
Hallo! Wir bekommen im März unsere 5 Tochter. Aber er sagte heute erst wieder er ist halt der Hahn im Korb, warum soll er sich den Konkurrenz machen? Er liebt unsere Zicken über alles. Lg Jenn
Wir bekommen auch ein Mädchen!
Einfach nur primitiv solche Sprüche......
*lach* das ist ein gutes Argument, muss ich ihm mal sagen!! Hihi, welcher Mann holt sich schon freiwillig Konkorenz ins Haus!!! Jetzt nix gegen diejenigen die Jungs bekommen.....da ist es dann halt als Mama gerade anderst rum ;-) Ach die Leute die solche Spräche los lassen sind doch oft einfach nur neidisch, oder haben einfach keine Ahnung wie weh sie anderen Leuten damit tun!!! Ich wünsche uns allen dass wir gesunde Kinder bekommen, und alles andere ist doch egal!! Wäre ja schlimm wenn alle nur Jungs oder Mädels bekommen würden.....das wäre das Ende der Welt!!
Ich meine das aufkeinen fall böse und würde sowas auch im normalfall nie sagen!! Ich würde mich über einen Jungen genauso freuen wie auf unsere 2. Tochter!! Wenn du das mal hören würdest wie herablassned die den Spruch von sich lassen würdest du vielleicht verstehen warum ich die Antwort gut finde....aber nur für den Notfall! Den Ignorieren geht so langsam nimmer!!! Ich finde es einfach eine frechheit wie man so herablassned darüber reden kann! Und deshlab ist doch mein Mann kein schlechter Mann, nur weil er ein 2tes Mädchen "gemacht" hat!! das wichtigeste ist uns dass unsere 2 Tochter gesund auf die welt kommt! Aber es ist auch soo dass sie auch nach der Geburt nicht damit aufhören werden (war schon bei unsere 1 Tochter so) auch im Freundeskreis kommen da so Sprüche wie : "schaut mal da kommt der Büchsenmacher!" Und sowas regt mich auf!! Die besagten Personen wohnen weit weg und wir sehen uns nicht so oft....was auch besser so ist!! Hoffe du verstehst dass das in keinen fall böse gemeint ist! Aber ein gute Idee zu kontern....wenn es nötig ist! Und alle mal besser wie wenn ich explodiere!!
Hey ich versteh dich doch.. als ich den Beitrag schrieb, war noch ein anderer der dritte!!! Ich find die Antwort auch sehr gut und würde mir die merken :) Ich hab ja auch Probleme mit diversen negativen Sprüchen!!! Also sorry für das Missverständnis.. gemeint war der Beitrag, in dem sich der Freund Vorwürfe macht, dass er nichts gescheites zustande bringt, weil Mädchen.. LG
Er macht sich nicht direkt Vorwürfe. Er ist nur manchmal entäuscht und solche Spüche machen es dann auch nicht besser. Wie geschrieben wenn er seine Fase hat ansonsten freut er sich ja abgöttisch auf seine Tochter. Jeder hat doch ab und zu ne Depri Fase auch Männer. Sry wenn es bei dir falsch rüber gekommen ist.
Oh je.. ich wollt hier niemanden angreifen.. sorry. Er kann doch nichts dafür, was nun "entstanden ist" und er soll sich das gar nicht erst einreden lassen! Genauso wenig wie ich solche Sprüche nachvollziehen kann, kann ich nicht ganz verstehen wie man in der Sache enttäuscht sein kann. Ich dachte, die Zeiten waren vorbei, in denen man Jungs bevorzugt. Ist jetzt nicht auf den Freund, sondern auf die Leute bezogen, die ihm ein schlechtes Gewissen machen.
Hallo
Mein Freund hat auch drei Mädels ( zwei mit seiner Ex und eins mit mir )
Und jetzt beim vierten und letzten ist es ein junge . Obwohl er der Meinung war er kann nur Mädels
Vielleicht braucht es ja einfach zeit
Ich würde die einfach reden lassen ist doch egal was die sagen.
Das mit dem reden lassen mach ich nun seit über 3 Jahre! Ich hab ihnen auch schon gesagt dass ich es nicht schön finde und sie es bitte lassen soll!! Tja aber das interesiert sie nicht! Mir wurde auch schon von anderen erzählt die wir von dort kennen dass der besagt freund, mein Mann nur noch der Büchsenmacher im Bekanntengreis nennt! Und das geht einfach zu weit, oder bin ich da überempflindlich???
So wie du das beschreibst, finde ich nicht dass du überempfindlich bist. Das ist ja echt die Höhe beim ersten Kind bzw. Mädchen jemanden als Büchsenmacher zu betiteln. Das können keine Freunde sein, denn die würden sich für euch freuen, dass ihr Eltern werdet. Würde ja solche Sprüche vielleicht nach dem 3. oder 4. Mädchen irgendwie noch nachvollziehen können, aber nach dem ersten?! Die Leute haben meiner Meinung nach nicht viel im Kopf. Ein Kind und vorallem ein gesundes, ist einfach das schönste und heiligste für die Eltern, egal ob Junge oder Mädchen. Es ist ein Teil von einem und da kommst nicht auf das Geschlecht an. Klar haben viele vielleicht ein Wunschgeschlecht, aber im Endeffekt kann man es sich nicht aussuchen und das ist auch gut so. Wir bekommen unseren 3. Jungen. Klar hab ich mir diesmal auch ein Mädchen gewünscht, aber jetzt bin ich genauso glücklich. Freu mich einfach auf einen neuen Menschen und bin total gespannt wie er so sein wird. Meinem Mann war es total egal was es wird. Er freut sich einfach auf ein neues Familienmitglied. An deiner Stelle wäre ich genauso verärgert, aber würde versuchen es zu ignorieren und mich auf das Baby freuen.
....wir bekommen unsere zweite Tochter und es soll wohl witzig gemeint sein, ist aber einfach nur dumm!!
Vielleicht sollte man dann einfach nochmal mit dem Urschleim sprich Aufklärung anfangen ....Eigenschaften der weiblichen/männlichen Spermien, Zeugungszeitpunkt usw.
....ist ja nun nicht nur die Sache der zukünftigen Papas...
LG
Aber schön dass wir uns doch alle einig sind das wir uns auf unsere Kinder freuen!!!
Wir freuen uns riesig auf unsere Zweite Maus und versuchen so gut es geht die Spürche zu ignorieren, aber es gibt Tage da geht das halt net
Ich danke euch für euer Verständins, das musste einfach mal raus, wollte nicht dass es so eine Diskusion darüber gibt!!
Und allen die sich auch blöde Sprüche anhöen müssen wünsche ich viel kraft beim Ignorieren
Wünsch euch allen einen schönen Abend!
Wir gehen nachher mit der Patentante meiner Tochter auf den Weihnachtsmarkt!!
Kann dich auch zu gut verstehen. Wir bekommen zwar einen Jungen (mein Mann hätte sich genauso über ein Mädchen gefreut), aber meine Mutter hatte sich irgendwie auf ein Mädchen eingestellt und dann viele dumme Sprüche abgegeben. Ich hatte mir zwar auch ein Mädchen gewünscht, aber ich freu mich total auf meinen kleinen Prinzen und alle anderen sollen die Klappe halten. Meine Mutter meint mein Mann kann ja leider "nur" Jungs (ist unser erstes Kind) und meine Schwiegermutter ist der Meinung, dass ihr Sohn was gescheites zustande bringen kann. Ohne Worte. Ich könnte auch jedes Mal ausrasten. Solche primitiven dummen Menschen sollte man nicht zuhören.
Hallo, also wir kommen ja aus der schwäbischen Region wo dies sehr häufig gebraucht wird. Aber ich empfinde das nicht als schlimm. Ich habe auch immer zu meinem Mann gesagt das er ein Büchsenmacher ist. Beim ersten mal hat es auch gestimmt aber diesmal wird es ja ein Junge. Ich finde Überhaupt nicht das man damit sagen will, dass man nichts richtiges produzieren kann. Sondern einfach nur das man halt a Mädlesmacher ist. Aber wer kann das schon vorraus sagen und wenn tatsächlich so ist (wie in eurem Fall) dann ist das doch okay. Ich finde das ist absolut blödsinnig so zu denken. LG Cana
Meiner hat schon einen Sohn und nu bekommen wir noch einen und dann kam natürlich auch dieser tolle Spruch "Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen".... Mein Schatz hat sich nur gefreut noch als Junge benannt zu werden
Ehrlich gesagt hatte ich mir auch ne kleine Tochter gewünscht, aber nu freu ich mich eben auf meinen kleinen Krümel
Liebe Grüße