Vega
Haben eure Kleinen eine und wenn ja, wo habt ihr diese gekauft? Gibt ja genügend im Internet, aber da kommt mir der Preis recht niedrig vor. Klingt komisch, aber 15-20 Euro für eine Kette mit echten Bernsteinen? Ist der Preis realistisch oder mit welchen Kosten muss ich im Laden rechnen?
Ich war gestern im DM und wollte auch eine holen, da les ich doch hinten den Mist durch und was steht drauf, nicht für Kinder unter 3 Jahre, wegen verschluckbaren Kleinteilen! ich dachte dann auch..hööö!!! Naja... Ich denke mal das sind Rester, die dann zu der Kette eben verarbeitet werden, was willst sonst aus solchen fuzzelsteinchen machen!??
Ich habe halt gelesen, dass die Kette einen Magnetverschluss haben soll, die Steinchen einzeln verknotet und die Schnur reißfest sein soll.
sind sie ja auch....der hinweis steht trotzdem drauf.... bei dm kostet sie ausserdem um die 8€
Mausi trägt sie seit sie 9 Wochen ist. Hab sie aus einem laden für heilsteine. Hat aber einen hakenverschluss ist aber extra für Babys und wenn sie reißt gehen nicht viele Steine ab da sie extra geknotet sind. Ach ja und es sind ganz runde steinchen wie Perlen nicht so kantige. Kostenpunkt 25 euro
Reinschleich vom Feb. Und frage hab Wozu braucht man die ? Soll die irgendwas bewirken ?
Soll beim zahnen helfen. In unserer ist außerdem noch amnethyst (riecht geschrieben?) und rosenquarz. Die helfen bei verlassungsaengsten und kühlen die Lymphen wenn das Baby zahnt. Unser junior hat die auch und das zahnen war ok.
Ich wusste es auch nicht und habe mich das auch gefragt für was die gut sein soll...
Ich war nämlich gestern bei Fressnapf und da gab es auch ne Bernsteinkette nur für den Hund und da soll es gegen Zecken helfen dachte das hilft auch beim Kind gegen Zecken und ggf. Stechmücken
Oh mann man lernt nie aus :)
Unsere -kleine hat auch eine um mit drehverschluss und sie sind einzelverknotet und hat auch runde steine. -hab sie bei ebay für glaub ich 15 euro erstanden gute gualität und auch zum weiter empfehlen.
Man lernt wirklich nie aus "staun" http://www.hochwaldnet.de/html/bernstein_fur_das_baby.html
Jupp meine steintante hat auch gesagt ich soll sie in den regen haengen damit sie neu aufgeladen wird. Der große gibt sie nur nicht her ;-)
und wenn die leute sagen..tretet in die hundekacke das bringt glück, macht ihr das auch...so ein käse..naja...
Schornsteinfeger! Liebes GLÜCKSkind, das müsstest du doch wissen!
Ich schwööööre auf Schornsteinfeger!
Immer wenn der Schornsteinfeger da war, läuft die Heizung 1a.
Ist es Schicksal?
Ist es Zufall?
Nein, der Mann bringt einfach Glück!
Naja, der Glaube soll ja Berge versetzen...
"Echter Bernstein" ist eigentlich nichts Besonderes. Richtig wertvoll wird der nur, wenn Einschlüsse vorhanden sind, Größe, Farbe und Reinheit spielen natürlich auch eine Rolle.
Diese winzig kleinen Steine in den Babyketten haben sicherlich keinen hohen Materialwert, der Preis der Kettchen wird da sicherlich großzügig an den handwerklichen Kosten bemessen. Solche kleinen Bernsteine kannst du mit etwas Geduld und Auge beim Strandurlaub an der Ostsee selbst aufsammeln.
...der war gut!!!!!!!muss ich mir merken!!!! ich hab auch eine kette,benutze sie aber nicht beim baby, weil ich gelesen hab, dass die strangulatuionsgefahr zu groß sei
genau das ist ein punkt den ich absolut nicht verstehe. man macht einen riesenaufheben um den plötzlichen kindstod, dessen statistische häufigkeit bei irgendwas 0,014 % liegt. und dann hängt man seinem baby ketten um den hals. da kann noch so ein toller magnetverschluss dran sein - ich seh ja schon was passiert wenn das lätzchen in die hautfalte am hals gerät beim abnehmen. es IST gefährlich, das darf man nicht einfach wegignorieren. ja, meistens geht es glimpflich aus - aber die gefahr ist da und ich verstehe nicht warum man sein baby ganz bewusst dieser gefahr aussetzt. never ever würde ich meinem baby eine kette um den hals hängen und kann auch nicht verstehen warum man das macht... macht esoterikkrams so blind? oder liegts daran das es so "in" ist? die angebliche hilfe beim zahnen ist ja wohl lächerlich - und jeder der jetzt schreibt "ich habs ja schon erlebt, es hat ja geholfen" - ihr wisst ja nicht was passiert wäre ohne kette. zahnen kommt und geht plötzlich, einige kinder reagieren heftiger, andere ganz wenig. aber für angebliche hilfe das leben meines kindes aufs spiel setzen... ne, kann ich nicht verstehen, wirklich nicht. (und ich bin der meinung die dinger gehören verboten - zumindest was das direkte bewerben für babys angeht)
ich stimme dir voll und ganz zu, ich bin auch ein absoluter gegner was ketten für baby betrifft, ich würde meinem kind auch nie so ein ding um den hals hängen.
Stimme Meffilein zu... Ich trau mich kaum aus dem Raum zu gehen, wenn sie einen Sabbertüchlein (kluge Idee meiner Schwiemu, daß die Shirts nicht nass werden) um den Hals hat.Vor lauter Angst, sie könnte hängenbleiben. Und lacht mich nicht aus, ich dachte immer, die Ketten wären zum draufherumkauen. Das hätte ich ja noch irgendwie eingesehen, aber nur aus esoterischen Gründen? Wir nehmen Beißringe aus Plastik und die Zähne kommen auch...2 sind schon da und obwohl sie tagsüber öfter mal weint, schläft sie nachts ohne Gejammer. Da braucht sie keine Kette und keine Mutter, die vor Angst nicht schlafen kann.