Mitglied inaktiv
hatte das noch jemand von euch hübschen? hab gestern nachmittag erstmalig eine tablette tardyferon (oder wie die heissen...) genommen und seit heute früh fühle ich mich besch...... leider im wahrsten sinne des wortes, sorry
hab bauchweh und fühle mich unwohl. nicht dramatisch, aber ich hab heute keine lust rauszugehen.
mein eisenwert liegt bei über 12, weiß eh nicht warum ich die tabletten nehmen soll....als vorrat wahrscheinlich, hatte ich ja gestern schon berichtet. aber wenn die mir solche beschwerden bescheren dann hab ich da keine lust drauf zumal es evt nicht nötig ist.
bitte um eure erfahrungen in diesem thema, vielen dank, lg cupcake
Meine Erfahrung zu Eisentabletten bzw. Eisen in Tropfenform oder auch homöopathisch: Ess ich nicht mehr. Weil ich kann dann nicht mehr aufs Klo bzw. muss, aber es ist sooooo schwer, dass es mich fast zerreißt (sorry ...).
hallö, also ich habe einen eisenwert von 7,2... mein arzt meinte das ist noch okay.. habe ne zeitlang eisenbrausetabletten genommen... nun nehme ich das Kräuterblut aus der apotheke (kalt schmeckt das net so schlecht).. dein eisenwert ist noch optimal... warum sollst du das denn einnehmen.. wenn du das net abkannst würd ich das sein lassen.. liebe grüße bienetoni
ja denke ich auch.....also wenn ich davon verstopfung bekäme, dann wäre mir das fast lieber (aber nur fast *grins*) aber so wie heute.....neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee brauch ich nicht. die apothekerin meinte, alles was unter 9 ist gehört in behandlung mit tabletten und co. mit 12 habe ich da ja einen superwert. vielleicht probier ich es noch mal aus und wenn es mir wieder so geht dann ist schluss es sei denn es wäre wirklich notwendig. lieben dank schon mal an euch süßen, cupcake
also ich nehme schon ganz laaange eisentabletten da ich auch schon vor der schwangerschaft immer mal wieder (gerade wenn ich krank war) schlechte werte hatte!! meine arzthelferin hat mir die ferro sanol aufgeschrieben. die sollte ich in der apotheke verlangen und mir nichts anderes aufschwätzen lassen mit gleichen inhaltstoffen!! also ein mal am tag eine tablette ferro sanol morgens nach dem frühstück!! und ich muss sagen ich habe überhaupt gar keine probleme!! alles supi ( bis auf die farbe, die verändert ich wohl, sorry )
Ich nehme auch ferrosanol, mein ferritin Wert war bei 32..., bei meinem DOC gibts wohl bei allen unter 12 ne Infusion,... Krass wie unterschiedlich das doch ist... Ich würg mir auch mit denen beim Stuhlgang einen ab... Sorry. ;-) Leinsamen ist mein bester Freund..., denke immer ich drück sonst das Kind raus.
Hatte furchtbare Krämpfe nach ein paar mal Eisen in Tablettenform - nehm 3x tägl. Floradix (kräuterblut + Eisen - gibt's auch bei DM) und es geht mir super damit. Eisenwert ging nicht weiter runter, kein Bauchweh oder Verdauungsproblem. Und gekühlt schmeckt er wirklich erträglicher (ich misch's meistens noch ein ein Glas roten Saft).
mir gehts mit eisentabletten auch immer schlecht... allerdings mag ich kein rotes fleisch und deshalb rutsch ich schonmal in den mangel - seit meiner jugend ist das für mich schon thema (ich war lange vegetarierin), inzwischen hab ich mich ernährungsmäßig ganz gut eingestellt. über die ernährung steuern bekommt mir besser, da ist es nämlich schwierig "zu viel" zu nehmen. rote früchte, pistazien, traubensaft, johannisbeersaft ("guten" direktsaft, keinen verdünnten kram), bohnen, vollkornsachen, haferflocken alles das dann in verbindung mit vitamin c - z.b. rohe paprikastreifen oder einafch mal nen apfel mehr. wenn du magst - kennst du rotbäckchensaft? da gibt es eine sorte mit eisenzusatz. der ist lecker - und langt auch völlig, den eeine weile mal 1-2 gläser am tag zu trinken. ich nehm den immer mal wieder her wenn ich merke ich bin extrem müde oder so. oder wenn ich meine tage habe. wenn mir wer blutabnimmt während der periode dann kommt da immer bei raus ich hätte eisenmangel. gute besserung auf jeden fall. (mein FA hat sich von letzter woche blutabnahme noch nicht gemeldet - ich schätze im moment hab ich keinen mangel *juchu*. Im Moment ess ich aber auch wirklich viel obst aller art und jeden morgen haferbrei)
Ich habe die Tabletten auch nicht genommen, als mir die Ärztin diese empfohlen hat. Hatte immer gute Werte, dann lag er ein Mal bei 11 und sollt sie dann nehmen. 11 fand ich persönlich nicht so dramatisch und beschloss mehr auf eisenhaltige Nahrung zu achten. Zwei Wo später lag der Wert wieder bei 12. Die Ärztin "ja, die Tabletten haben wie man sieht geholfen". Ich "um ehrlich zu sein nicht genommen.. Ernährung usw.". Zwei Wo danach wurde er nicht mehr kontrolliert, weil er ja diesmal "in Ordnung war", hieß es. Jedenfalls muss man nicht immer alles schlucken, was einem verschrieben wird... und.. eine Tablette pro Tag soll bezüglich Verdauung eigentlich meist verträglich sein. LG
Ich nehm genau die gleichen Tabletten und habe keine Probleme damit. Aber wunder mich bei deinem recht guten Wert auch, dass du welche nehmen muss.
Hej! Also ich sollte auch zusätzlich Eisentabletten nehmen weil mein Wert runter ging. Ich hab fast 2 Wochen lang 1x tgl. 1 Tardyferon genommen. Dann hab ich´s nicht mehr ausgehalten, hatte wahnsinnige Bauchkrämpfe (aber keine Verstopfung wie so oft berichtet wird), so wie bei ´ner Magenschleimhautentzündung (damit hatte ich vor der SS auch immer wieder zu kämpfen). Hab´s dann abgesetzt, 1 Woche pausiert und mich an Kräuterblut probiert. Damit hatte ich dann dasselbe Problem (wenn auch nicht ganz so extrem). Hab beschlossen auf Eisentabletten und andere Mittelchen zu verzichten- esse jetzt viel rote Beete, trinke Traubensaft, viele Nüsse... und was man sonst so alles tun sollte. Hoffe jetzt einfach, dass es reicht. Bei deinem doch echt guten Wert würde ich mir das auch nicht antun!