Turtle77
Huhu,
ich bin seit Dienstag in der 13. Woche und werde immer noch von schlimmer Übelkeit geplagt, am schlimmsten ist es ab dem späten Nachmittag, bin dann zu kaum was in der Lage...hatte gehofft, das es langsam besser wird, aber nein ....geht es noch jemanden so??? Kann mir vielleicht jemand Hoffnung machen??
Oder habt ihr noch Tipps dagegen (habe allerdings schon soooo viel ausprobiert, was nix gebracht hat)
LG
Vorhin hat jemand was von Akkupunktur geschrieben, versuch doch mal das
Danke vielleicht wäre das was. Hatte auch schon diese Armbänder, die die Akupressurpunkte stimulieren sollen, hat aber nichts gebracht. Akupunktur bieten Heilpraktiker an, oder?
du hast doch das mit der Akkupunktur vorgeschlagen
hi etwas weiter unten habe ich exakt das gleiche geschrieben, außer dass ich in der 12. SSW bin. akupunktur bieten einige hebammen, ärzte und heilpraktiker an. gelbe seiten oder FA fragen.....ich stand vorhin auch total auf dem schlauch. gute besserung von einer ebenfalls geplagten cupcake
Akkupunktur kannst du von einer Hebamme machen lassen, dann bezahlt es auch die Krankenkasse. Beim Heilpraktiker sicher nicht. Ansknsten Ingwertee, Ginger Ale trinken oder an dem Öl riechen "andere Umstände" von Ingeborg Stadelmann. Mache mir das auch gerne mal in eine Duftlampe.
schöne tips.....in den ersten SS war das so auch ok für mich, dieses mal reicht es bei weitem nicht, leider. lg cupcake
@cupcake:
hallo Leidensgenossin, deinen Beitrag und die Antworten habe ich nun gelesen, menno, hoffe uns beiden und allen anderen geplagten geht es schon bald besser. Mag gar nicht mehr googeln, hatte vor kurzen auch gelesen, dass manchen Frauen bis in den Geburtszimmer übel ist aber wir bleiben bestimmt davon verschont
@all: Habe gleich mal nach Hebammen in der Nähe geschaut, im nächstgrößeren Ort bietet eine Hebamme Akupuktur an, die rufe ich mal an, vielleicht mag sie mich ja piesaken.
Ingwertee trinke ich (gefühlt) Literweise.
LG
Hallo, ich selber leide seit über 6 Wochen unter Dauererbrechen. Habe davon zwei Wochen im KH verbracht. Infusionen und Multibionta bekommen. Im Moment nehme ich Zofran. Eigentlich ein Mittel welches eingesetzt wird, wenn man eine Chemobehandlung macht und von daher mit Übelkeit etc. käpft, bzw. OP Erbrechen. Hat allerdings auch seine Nebenwirkungen. Mächtig verlangsamte Darmfunktion, welches zu Verstopfungen führt, Müdigkeit... Übel ist mir damit allerdings immer noch, nur das erbrechen hat ein wenig nachgelassen. An Essen mag ich aber weiterhin nicht denken. Beneide im Moment alle, die von Döner & Co reden. Mir schmeckt nix und meist fliegt es nach zwei/drei Bissen sowieso raus :-(. Kann nicht mal ansatzweise arbeiten... Ansonsten: Vomex MCP Akkupunktur Ingwer Nux Womica D12 Sepia D12 LG und gute Besserung
ach du sch......
das tut mir sowas von leid.....das liest sich wie horror pur....gerade eben habe ich mit meinem freund festgestellt, dass ich mich ja doch recht glücklich schätzen kann, dass ich unter vomex wenigstens was essen kann!
hätte ich ja nicht gedacht, dass sogar so starke medikamente so mässig helfen...echt blöd
ich hoffe, die forschung wird irgendwann mal rauskriegen, wie man das am einfachsten behandeln kann. das bringt dann zwar uns nix mehr, aber allen anderen SS.
ich wünsche dir ganz viel gute besserung!!!!!
das muss sich einfach einrenken!!!
lg cupcake
Oh,du Arme...das klingt ja wirklich gemein. Ich kann essen, allerdings nur Brot, Laugenbrezel, Bananen...
Habe schon einiges ausprobiert, auch Vomex, das habe ich gar nicht vertragen. Mir wurde schwindelig und schwarz vor Augen, war einige Stunden benommen und die Übelkeit verschwand auch nicht.
Habe nun auch ein Medikament vom FA bekommen, welches bei einer Chemotherapie verschrieben wird. Es heißt Onansetron. In der ersten Apotheke wollte man mir es nicht geben, als ich sagte, daß ich schwanger bin. Habe dann beim Arzt nachgefragt, er bestätigte, das ich es nehmen könne, hab es mir dann in einer anderen Apo besorgt, getraue mir aber nicht es zu nehmen..
Nux vomica habe ich auch probiert und nausema und was pflanzliches (mit Melisse) und Tropfen gegen Übelkeit und Sea bands.Ingwertee trinke ich auch täglich. Durch die Übelkeit kann ich mich auch gar nicht richtig freuen ..
Ich wünsche uns Geplagten baldige Besserung !!!!
hi dieses mittel ist das gleiche was nane973 nimmt, hab mal gegoogelt...du kannst es bedenkenlos nehmen in jedem stadium der SS. so habe ich es zumindest gelesen. wieso wollten die es dir nicht geben???? du hattest doch ein rezept? ich hätte drauf bestanden, verstehe allerdings auch deine verunsicherung dabei. probier es doch mal aus wenn es gar nicht anders geht. vielleicht hilft es dir ja richtig gut. auch nochmals viel gute besserung!!
Hallo,
danke dir fürs nachschauen :-) ...war eine ganz blöde Situation in der Apotheke. Vier Frauen standen um mich herum, redeten auf mich ein,das das Mittel nicht zugelassen sei für Schwangere und und...ich hatte auch gebeten, ob sie nicht bei meinem FA anrufen mögen...letztendlich kam ich mir vor wie win Junkie, der um sein Methadon bettelt.....zum Glück haben die mir mein Rezept wieder ausgehändigt.
Bin jetzt auch bissel beruhigt, wenn ihr meint, ich könne es nehmen. Wenn es gar nicht mehr geht, nehme ich es...jawohl
dir auch ganz viel gute Besserung!!
hi na klar, probiers einfach. es ist ne frechheit von der apotheke! hast du das mal deinem FA erzählt? naja bringt ja nun nix mehr aber wenn ich sowas lese.....das ist ne bodenlose frechheit so auf dich einzuhämmern. vor allem: sie stellen deinen FA total in frage bzw seine kompetenz als fachmediziner. grundsätzlich auch nicht dein problem, aber ich finds einfach nur bescheuert wenn die sich so aufspielen wie sonstwas. wenn es dir per rezept verschrieben wird, dann hat es auch seine ordnung. oh mann.....*grins* bis bald mal wieder, lg cupcake
Na sicher hab ich es meinem Arzt erzählt, er wollte ja auch wissen, ob das Mittel geholfen hat. Er fand es ziemlich daneben, ist aber ruhig geblieben, der Gute...zu diesen doofen Tanten gehe ich auch niiiiieeee mehr....Apotheken gibts hier wie Sand am Meer. du auch bis bald mal :-)) LG Turtle
Huhu, das kann schon sein... bei meiner ersten ss hatte ich diese heftige Übelkeit bis in die 21 SSW... puh... das war furchtbar... vielleicht wirds demnächst ja besser... lg, Nina