-Starlight_2009-
hallo ihr Lieben,
erstmal nachträglich alles gute an alle ausgekugelten.
zu meiner frage. ich weiss nicht ob ich wehen gespürt habe oder nicht.
es war so ein ziehen im unterleib. spürbar,unangenehm (wie perioden schmerzen). zwei mal heute morgen. sind das wehen? wenn ja wie nennt man sie? diese vorwehen? bin unsicher.
ab wann habt ihr sie gespürt?
liebe grüße
kathrin mit noName inside
Hey Kathrin! Das klingt nach Wehen! Vielleicht hast Du Senkwehen? Wär ja bei Dir jetzt so die Zeit! Ansonsten auf jeden Fall Vorwehen. Dein Uterus trainiert jetzt! Wie geht's Dir denn? LG
Das hört sich nach Vorwehen an. Und da du ja auch schon in der 36. SSW bist, kann das gut sein. Bei mir kommen die manchmal nachts, dann wieder ab und zu am Tag, ist ganz unterschiedlich. Der Bauch wird hart und es zieht im Rücken wie ein starker Regelschmerz. Hatte bei den anderen Schwangerschaften nie so spürbare Vorwehen wie in dieser. Irgendwie ist bei Nr. 4 alles anders :)
Schön das ich endlich spürbare Wehen habe
Ansonsten geht es mir den umständen entsprechend schlecht. Ist irgendwie unterschiedlich. Grad Abends oder Nachts muss ich viel weinen. Vorletzte Nacht habe ich dabei starke Bauchschmerzen bekommen.
Am Dienstag habe ich Vorsorge, ich hoffe meinem kleinen geht es gut. Aber er strampelt auch fleißig. Ich weiss nicht wie so ein Seelischer Stress sich auf das ungeborene auswirkt.
Sein Papa sagt das er um unsere kleine Familie kämpfen wird. Schwört das nichts zwischen ihnen direkt gelaufen ist. Also das sie sich nicht getroffen haben,sondern nur am Donnerstag geschrieben haben und das alles sei nicht so ernst gewesen. Ich weiss nicht was ich denken soll.
Bei ihrem Gespräch sind unter anderem Sätze gefallen wie "Hoffentlich hat Daniel (ihr Freund) Frühschicht", "Freue mich drauf", "Lass uns heute Abend nochmal schreiben,da ist Kathrin nicht da" und vor 2,5 Wochen hatte ich eine SMS von meinem Freund bekommen in der stand "Kathrin hat früher Feierabend, also erst morgen wieder schreiben ;)"..... Die war auch an sie und er meinte er hätte eine Überraschung für mich,wobei sie ihm hilft. Jetzt weiss ich auch nicht mehr was ich darüber denken soll.
Ich muss einfach gucken was die Zeit jetzt bringt. Ich kann jetzt noch nicht sagen ob unsere Beziehung das aushält. Wir haben in diesem Bereich auch eine Vorgeschichte, mit anlügen und solchen intimen chatten mit Frauen und intime Bilder austauschen und geplante treffen (die wohl nie statt gefunden haben). Da habe ich mir geschworen das er nie wieder eine weitere chance bekommt. Vor 2 Moanten hatte eine alte Freundin ihn mal angeschrieben, ist ja nichts dabei. Nur sie hatte gefragt wie es so aussieht,was sich getan hat bei ihm und er sagte das sich nichts verändert hat. Kein Wort darüber das er Papa wird und gerade mit seiner Freundin zusammen gezogen ist.
Aber jetzt ist ein Kind mit im Spiel. Nur ob ich ihm jemals wieder vertrauen kann? Ich weiss es nicht.Ist alles scheiße so kurz vor der Geburt. Mit der Geburt wird sich auch so viel verändern und ich weiss nicht ob er dafür überhaupt bereit ist.
Jetzt habe ich euch genug vorgeheult.
Liebe Grüße
Kathrin mit noName inside
Ach Süße, das alles klingt nicht so super. Darf ich fragen, wie lange ihr zusammen seid? Und wie alt bist du bzw. dein Freund?
Wir sind erst seit 1 1/2 Jahren zusammen. Ich bin 24 und er ist 28.
Ach Süße, da steht die Welt noch offen :)) Auch, wenn es im Moment für dich nicht so aussieht. Wenn ihr schon einmal solchen Kummer wegen anderen Frauen hattet, dann würde ich sagen...der Kater lässt das Mausen nicht! Und ja, es ist verdammt schwer, immer wieder Vertrauen zum Partner aufzubauen, wenn er diese Unart nicht ablegen kann. Natürlich ist jede Partnerschaft es wert, um sie zu kämpfen. Aber bei dir steht jetzt in erster Linie dein Baby und die bevorstehende Geburt. Darauf musst du dich konzentrieren. Und wenns doch in die Hose geht mit eurer Beziehung, C'est la vie. Andere Mütter haben auch schöne Söhne ;) Ich habe mit 31 Jahren meinen zweiten Mann kennengelernt, da hatte ich schon meine beiden Töchter. Ich hatte mit 26 Jahren zum ersten Mal geheiratet und war 2 Jahre später schon wieder geschieden. Er war nicht der Richtige. Manchmal spürt man so etwas leider erst zu spät. Nun haben mein zweiter Mann und ich einen gemeinsamen Sohn, der zweite ist grad unterwegs und wir sind kurz davor, das verflixte 7. Jahr zu vollenden :)) Kopf hoch, auch für dich und dein Baby scheint bald wieder die Sonne.....
Hallo! Denke ja immer "Im Zweifel für den Angeklagten", aber ohne Vertrauen kann auch keine Beziehung funktionieren... Hoffentlich wird alles Gut! LG
Ich gebe nelli da Recht. War ja wohl nicht das 1. Mal und das was du so schreibst, sieht so aus, als wenn er sich noch alles offen lässt. Ich habe mich auch mit 26 jahren von meinem 1. Mann getrennt und stand mit zwei Kleinkindern alleine da. War schwer, aber man kann das schaffen. Konzentriere dich jetzt auf dein Baby auch wenn es schwer ist. Aber waa möchtest du mit einem Mann den du nicht vertraust und der dich unglücklich macht. Du bist noch jung. Drück dich mal ganz doll. Claudia
Meine ersten spürbaren Wehen waren ca. 1Stunde nach platzen der Fruchtblase
Ich drück Dich mal! Du bist echt tapfer! Ich muß mich auch der Meinung der anderen Mädels anschließen, wenn das nicht das erste Mal war, war es wohl auch nicht das letzte Mal, und da hast Du eindeutig was besseres verdient! Ich bin mit 25 alleinerziehend geworden, hatte zwar ganz andere Gründe, aber egal. Es ist hart, aber man schafft das, und Du schaffst das auch! Ich wünsche Dir sehr, dass Du wieder glücklich wirst! LG
bei meinem Sohn der 2005 geboren wurde hatte ich vorher öfter nen harten Bauch (über längere Zeit) und unmittelbar vor Geburtsbeginn eben richtige Wehen (die kannste unterscheiden :) Tut mir leid dass es dir grad nicht so gut geht. Dein Freund ist aber auch echt ätzend. Ich wär auch super misstrauisch, zumal du schreibst dass es schon ne Vorgeschichte gibt. Schade, aber es ist schwer das Vertrauen wieder aufzubauen. Das hätte er sich mal eher überlegen müssen der Dussel!