Monatsforum März Mamis 2010

Ich bin gerade fix und fertig mit den Nerven ;-(

Ich bin gerade fix und fertig mit den Nerven ;-(

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hey Mädels, ich sitz hier und bin total fertig... mein Sohn ist für ca. eine ganze Stunde total ausgerastet (für mich ohne Grund,meine Mama war auch dabei) er hat so geschrien,gespuckt,sich hingeworden... usw.. egal was wir versucht haben er ist noch mehr ausgetickt.. ich habe meinen Sohn schon oft trotzig erlebt er hatte ne lange Phase bis ca. Ende November.. aber das heute ... ich verstehs nicht ... Ich habe vor lauter Aufregung kaum noch Luft bekommen sogar meine Mutter war fix und fertig weil wir sowas noch nie erlebt haben, mein Bauch wurde ganz hart... Meine Mama hat heute Geburtstag und wir waren oben (sie wohnt im gleichen Haus) es war alles okay... dann merkten wir das er quengelig wurde und sind runter er ist so ausgeflippt dann meinte meine Mutter na ich nehm ihn halt nochmal mit hoch für ne halbe Std.. mein Sohn oben ausgeflippt er will zur Mama gehen... unten angekommen hat er hier so geschrieben er will wieder hoch.. usw.. er wusste garnicht was er will ist so ausgetickt .. er war jetzt so fertig mit der Welt das er auf der Couch eingeschlafen ist, hab ihn nun in sein Bett gelegt... was bitte war das? Ich bin echt am heulen weil ich angst habe das dies jetzt öfters passiert .. in 3 Wochen kommt die Kleine zur Welt.. jetzt stelle ich mir so viele Fragen!!!! Heul............. Hilfe..........


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Fühl dich erst mal gedrückt. Meine Tochter (4) kann das aber gerade auch ganz prima, oft ist der Auslöser, dass ich sowas vonjetzt auf Gleich entscheide und sie dem einfach so schnell nicht folgen kann. Ich hab mir angewöhnt sowas einige Minuten vorher anzukündigen, also " Wenn ich wieder zu dir komme gehen wir aber nach Hause" oder " wenn ihr das Spiel fertig habt gehen wir nach Hause" dann kann sie sich darauf einrichten und das funktioniert ganz gut. Alerdings hat auch meine kleine Lady ab und an ihren eigenen tagesplan im Kopf und zickt dann trotzdem, aber es wird nciht ganz so arg. Wenn sie dennoch dann total durchdreht lasse ich sie für den moment einfach in ruhe und schaue halt nur dass sie sich nicht weh tut, reden bringt in dem Moment dann nämlich gar nichts im Gegenteil es schaukelt sie nur weiter hoch. Also abwarten bis sie sich beruhigt, eventuell mit Körperkontakt trösten aber nur wenn sie es zulässt. Früher oder später beruhigt sich jedes Kind und dann kannst du ja nachfragen was ihn so wütend gemacht hat. Kopf hoch, das kennt so ziemlich jede Mutter und du schaffst das auch.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

erstmal ein *knuddel* ich weiss genau wie's dir geht.. mein sohn hat vor ein paar tagen auch so nen aufstand gebaut das ich garnicht mehr wusste was ich jetzt ueberhaupt machen soll.. und er wusste bestimmt auch nicht mehr warum er sich so aufgefuehrt hat.. Rashaun steckt auch gerade mitten in der trotzphase und testet seine grenzen manchmal extrem aus ... somit weiss ich manchmal nicht wo mir der kopfsteht! ich hoffe das hoert nach der SS wieder auf! mal sehen! ich glaub es liegen die nerven teilweise einfach blank so kurz vor der geburt weil die schwangerschaft einfach beschwerlich wird! es wird wieder alles gut!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Drück dich und tief durchatmen Hab das vor ein paar Monaten mal durchgängig 1 Woclhe am Stück mehrmals am Tag. Zum Schluss war ich so fertig das ich nur noch heulend aus ihrem Zimmer bin, weil wir uns wieder in der Wolle hatten konnt mich nicht mehr beruhigen. Bin sogar von Eltern aus dem Kiga angesprochen worden. Muss man mir ziemlich angesehen haben den Stress. Naja das gute, auch diese Phase übersteht man. Im Moment ist es so das wir irgendwie oft aneinander vorbei reden und eigentlich das gleiche meinen z.B. ich frage ob wir noch ein buch lesen wollen vorm schlafen und sie bekommt eine Krise WEIL sie ja noch ein Buch lesen will Wenn sie dann ausrastet kann ich sie eigentlich auch nur in Ruhe lassen nicht anfassen oder ansprechen das macht es nur noch schlimmer. Leider ist mein Nervenkostum seit ein paar Wochen auch nicht mehr das beste dann ärger ich mich zusätlich noch über mich selbst. UPS nu is es aber lang geworden Wird nachher wenn die Zwerge da sind schon alles gut gehen *positiv denk* lg Krissel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh je oh je... solche Tage kenne ich aber auch was dann genau in die Kleinen gefahren ist kann man dann auch schwer beurteilen....aber wie ich zu dem Beitrag über deinem geschrieben habe...vielleicht merkt er auch einfach, dass sie was verändern wird...und gerade bei dir steht es ja quasi schon vor der Tür...du selbst bist vielleicht nicht nur voller Vorfreude sondern auch angespannt...vielleicht merkt er das. Mach dir keinen Kopf, die Gedanken macht sich glaub ich jede Mehrfachmami...mein Gedankenkarussel läuft auch auf Hochtouren...Bei Finn wurde ja letzte Jahr das ADS festgestellt und ich hoffe halt dass ich ihm trotzdem gerecht werden kann wenn die Kleine da ist und und und ...mache mir oft Gedanken ob er sich dann auch mal mehr zurücknehmen kann und so. Ich denke das wird alles, lass dich drücken...das geht vorbei.