JaAber
Hallo ihr Lieben, Auch wenn es diese Woche bei mir nichts spannendes zu berichten gibt, vielleicht ja bei euch? Der Bauch wächst, der Kleine bewegt und streckt sich gern in meine Rippen und so langsam mag ich nicht mehr.. noch 10 Tage bis ET und bisher keine Anzeichen für irgendwas. Mittlerweile habe ich tatsächlich 9kg zugenommen und auf die letzten Tage lagere ich Wasser in den Füssen ein. Da ich im Sommer aber eh Kompression trage bin ich ausgestattet und komme mit etwas Hilfe von meinem Mann gut zurecht. Erstaunlicherweise liege ich wieder besser, schlafe aber auch weniger und bin trotzdem erholt. Ich bin gespannt, was bei euch so los ist.
Hey. Da mache Ich natürlich mit Ich bin bei +20kg bei den Jungs hatte Ich tatsächlich noch mehr drauf... aber ich bin weiter fit. Meine Stunde am Stück mit dem Hund geht weiter sehr gut und Wasser hab ich zum Glück keins eingelagert. Dafür habe ich weiter viele Vorwehen, immernoch 4-6x am Tag Durchfall und sehr viel Ausfluss. Ich schlafe tatsächlich nachts wieder besser, bin aber generell auch schneller müde. Das Bild heute ist eins vom Shooting vor 3 Wochen. Da haben wir nämlich heute die Endauswahl getroffen und die Bilder bekommen Und mein Lieblingssatz der Woche: "nächste Woche ist ET"
Ist tatsächlich auch mein Lieblingssatz, dass nächste Woche der ET ist :) Ich mag auch nicht mehr, bin auch bei 20kg + und mir tut alles weh. Das wäre echt ein Träumchen auch nur länger als 15 Minuten zu laufen. Hab sehr starke Spymphen und Rückenschmerzen, da bin ich froh, abends mit meinem Mann als Stütze eine kleine Runde zu gehen. Senkwehen hab ich auch und sehr oft Übungswehen. Morgen habe ich meinen vorletzten Termin beim FA und hoffe ehrlich gesagt drauf, dass da kommt "oh der Muttermund ist offen"... ach das wär so schön.
Moin zusammen Besser spät als nie melde ich mich heute auch noch nach Hoffe meine kleine nimmt sich diesen Spruch nicht zu Herzen für die Geburt Denn ich merke auch…….NIX……. Eine Freundin meinte gestern, so hoch wie mein Bauch liegt hätte ich wahrscheinlich noch nicht mal Senkwehen gehabt. Naja, wie gesagt, das NIX bezieht sich auf alles….. Ansonsten bin ich fit, ich laufe meine zwei langen Runden mit dem Hund, je 1-2 Stunden wie ich Lust habe. Bergauf ist immer noch mein Endgegner, aber ich sehe es auch nicht ein so langsam wie eine Schildkröte zu laufen Meine Beine werden minimal dicker, wenn ich zu wenig hoch lege bzw. zu wenig laufe….völlig verwirrend. Aber durch die angenehmen Temperaturen draußen muss ich mich wenigstens nicht in Kompressionsstrümpfe zwängen! Bisher habe ich lediglich 3kg zugenommen. Da die kleine schon gut drei Kilo hat wird die ss für mein Gewicht ein minus Geschäft. Mein ET ist der 20.06. und so langsam werde ich unentspannt da man halt Nix merkt…..kontraproduktiv ich weiß ABER….heute ist MEIN Tag!!! Ich habe der Maus gesagt, dass jeder seinen eigenen Geburtstag in der Familie haben sollte und die daher heute gerne anfangen kann sich auf den Weg zu machen aber frühestens ab morgen schlüpfen darf Sie ist eh unser kleines Wunder und das tollste Geburtstagsgeschenk was man sich wünschen kann!!! Natürlich habe ich aber auch einen Riesen Respekt vor der Geburt. Wünsche es mir so schnell wie bei Tita Was mich natürlich immer noch nervt ist, dass das mit dem Kolostrum ausstreichen nicht klappt. Andere müssen als Schwangere nur ein Baby sehen oder hören und laufen gleich aus…..und bei mir wieder jede Menge NIX
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Meine Große hat auch heute Geburtstag und wird 11. Da haben wir auch gesagt, Krümelchen darf frühestens morgen kommen XD Zum Thema Senkwehen, mach dir da keine Gedanken. Bei Kind 2 hatte ich die Senkwehen erst etwa 24h vor der Geburt, ging quasi direkt in die Geburtswehen über. Das haben einige Frauen, daher würde ich jetzt ganz frech behaupten, dass Senkwehen rein gar nichts zu sagen haben, wann es endlich losgeht. Mein ET ist der 18.6. Ich merke auch nichts. Bauch hat sich wohl leicht gesenkt, Ärztin sagte, sobald ich über eine halbe Stunde regelmäßig Wehen habe, soll ich sofort ins KH fahren, da alles so weich und vorbereitet ist, dass es wirklich schnell gehen kann. Bin so gespannt, ob sie recht behält. Bisher warten wir noch geduldig. Aber soweit sind die wichtigsten Sachen vorbereitet. Ab nächsten Montag darf es auch gerne richtig losgehen, dann ist nämlich auch der Kindergeburtstag überstanden, den wir am Sonntag feiern wollen. Hoffentlich geht es nicht dann los, aber ist schon alles für Plan B bereit und meine Mama ist quasi Tag und Nacht abrufbereit XD
Hallo Ich bin heute schon mit einem Fehlalarm gestartet. Seit 5 Uhr nachts regelmäßig Wehen. Nach 4 Stunden bin ich unter die Dusche und seit dem sind die Wehen so gut wie weg. Schade dachte es geht los. Hoff es dauert nicht mehr allzulange. Bin mittlerweile bei 23kg plus und ein körperliches Wrack
Bei mir tut sich Richtung Geburt nix. Bin inzwischen bei 20 kg plus und mir tun einfach ständig die Beine weh. Meine Füße sind auf Größe eines Höhlentrolls angewachsen und sobald ich etwas länger auf den Beinen bin machen sich symphyse, steiß und füße bemerkbar. Ich schlafe auch besser, bin aber nachts trotzdem mehrere Stunden wach und hole dass dann vormittags nach. Von mir aus kann es gerne sofort losgehen, vor allem da er jetzt schon so groß und schwer geschätzt wird, aber wir genießen auch die letzte Zeit nur zu zweit und sind Sonntag nochmal nachts spontan essen gegangen und auf einen kurzen Nachtspaziergang.
Hi zusammen :) Mir geht es unterm Strich ganz gut :) Seit letzter Woche merke ich, wie die Energie rapide abgenommen hat und mein Ruhebedürfnis gestiegen ist. Lange Stehen und Bewegen fällt mir schwer und es fängt unangenehm an zu drücken. Ich freue mich nach der SS endlich wieder lange Spaziergänge machen zu können :) Ich mache nun täglich meine Entspannungs- und Atemübungen als Vorbereitung auf die Geburt (bereite mich dieses Mal mit "der friedlichen Geburt" vor). Das hilft mir auch jetzt schon zu entspannen und den Kontakt zu meinem Baby und die Vorfreude auf ihn zu genießen :) An Symptomen plagen mich grad v.a. Durchfälle. Hatte gedacht, dass das in der SS eher nicht die Norm ist, scheint aber zB ja auch bei Chaos Thema zu sein. Ich bin mir nur nicht sicher, woran es liegt. Ob ich einen Infekt habe, oder das Baby auf den Darm drückt oder es schon eine Geburtsvorbereitung des Körpers ist. Übungswellen merke ich ab und an, aber vor allem ein Ziehen im Bereich unterm Bauchnabel. Ich bin mir nicht sicher, ob es Übungs- oder Senkwellen sind. Das Köpfchen liegt wohl schon etwas tiefer. Ab morgen wäre mein Sohn kein Frühchen mehr. Das entlastet mich enorm. Meine Tochter kam bei 36+5 zur Welt und es folgten noch 10 Tage Intensivstation aufgrund von Anpassungsschwierigkeiten. Heute bin ich bei 36+6 und es fühlt sich im positiven Sinne eigenartig an, dieses mal länger schwanger zu sein und eine Phase zu betreten, die ich beim letzten Mal nicht hatte. Ich versuche den Rest der SS nun so gut es geht zu genießen und auch das Durchschlafen und die Zeit mit meiner Tochter alleine :) pS: Chaos, das Foto mit den Händen auf deinem Bauch ist wunderschön!