Sunnybull1
Heey ihr lieben,
ich hab seit einigen Wochen das Problem, das ich abends vor Schmerz in der Hüfte kaum laufen kann. Hab ungefähr 20 kg zugekommen in der SS und hab reichlich Wassereinlagerung in den Armen und Beinen.
Nun ist es soweit das ich beim laufen und jegliche Positionswechsel Schmerzen in der Hüfte, Leiste und Schambein haben, dieser zieht in die Hüfte und die Innenseite der Oberschenkel. Vor allem sich nachts zu drehen ist eine Qual..
Durchweg ist alles angespannt, es mir sogut wie garnicht möglich, Gymnastik zu machen. Ist das normal? Ich hab keine Erfahrung ist mein erstes Kind..
Vielen Dank im Voraus!
Hallo ich hatte in beiden Schwangerschaften dieselben Probleme wie du auch ohne Gewichtszunahme. Solang es nicht allzu schmerzhaft wird, ist es normal. Ich kann mich nachts nur noch sehr schwer umdrehen und laufen schmerzt bei mir auch zwischen den Beinen extrem! Das kommt vom zusätzlichen Gewicht und dann bekommt man meistens Symphysen schmerzen.. aber wie gesagt, wenn’s zu schmerzhaft wird natürlich einmal vom Arzt abklären lassen
Danke für die Antwort, das ist sehr erleichternd, ich hab nächste Woche eh einen Termin, da spreche ich das mal an.
LG
Hi,
ich habe die selben Probleme und es nervt schon ziemlich. Ich kann manchmal danach nicht einschlafen.. wir kriegen die restlichen Wochen noch durch
Ist auch meine erste Schwangerschaft und ich hätte nie gedacht das es dann doch einige Wehwehchen sind..
LG und alles Liebe
Ja da hast du recht, den Rest bekommen wir auch noch hin!
Das ist es ja, ich hätte nie gedacht das doch so viel auf einen zukommt, bei mir zum Beispiel, erste Trimester die Übelkeit, zweites maximal antriebslos und jetzt diese Schmerzen.. aber bald wird es sich alles bezahlt machen!
Hi zusammen,
Gegen die Schmerzen zwischen den Oberschenkeln finde ich hilft es die Beine beim Sitzen nicht zu eng zusammen zu stellen und vor allem nicht zu überschlagen und nachts ein Kissen zwischen die Schenkel zu klemmen. Ich nehme dafür ein Stillkissen to Go. Die sind nicht so riesig im Bett
Hi, ich habe exakt gleiche Symptome. Tagsüber versuche ich mir mit einer Bandage abhilfe zu schaffen.
Kann es sein, dass es eventuell Symphysenschmerzen sind bei dir? Ich hatte genau dasselbe und meine Ärztin meinte dann es ist die Symphyse. Red auf jedem Fall mit deiner/deinem FÄ/FA.
Bei mir hat ne Woche oder bissl länger ziemliches Schonen geholfen. Also paar Tage keine Spaziergänge, viel liegen und nur paar leichte Rückenübungen im Sitzen und Stehen, damit der Rücken nicht vom Liegen weh tut.
Plus allgemein versuchen nicht auf einem Bein zu stehen, die Beine beim Aufstehen schön geschlossen halten bzw generell auch kein Schneidersitz und sowas, keine Ausfallschritte oder ähnliche Bewegungen, keine großen Schritte, so wenig Treppen steigen wie möglich und nix schweres Heben.
Das hilft bei mir, jetzt kann ich auch wieder spazieren gehen, mehr im Haushalt machen und wieder leichte Sportübungen mit den Beinen machen.
Wenn es wieder schlimmer wird, würde ich wieder schonen und dann langsam wieder mehr Bewegungen integrieren. Aber eben sehr vorsichtig.
Gute Besserung