Monatsforum Juni Mamis 2022

Verlängerter Krankenhaus Aufenthalt/ Neugeborenen Gelbsucht

Verlängerter Krankenhaus Aufenthalt/ Neugeborenen Gelbsucht

Anonymeria

Beitrag melden

Eigentlich sollten wir heute nach Hause entlassen werden. Bei der Abschluss Untersuchung viel jedoch auf, der Bili Wert von unseren Kleinen ist viel zu hoch. Er leidet also an starker neugeborenen Gelbsucht. Jetzt liegt er erstmal für 12 Stunden auf der "Sonnenbank". Morgen wird dann nochmal kontrolliert und entschieden wie es weitergeht. Mir zerbrach es wirklich das Herz als man ihn mir aus den Armen nahm und ich ihn dann nackt und alleine unter der Lampe liegen sah. Ich hoffe nun auf positive Nachrichten morgen und das er dann bald wieder bei mir sein kann.


Maevia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anonymeria

Ich kann dich total verstehen. Wir konnten nach zwei Tagen nach der Geburt das Spital verlassen, zwei Tage später hatte unsere Hebamme auch einen zu erhöhten Bilirubin Gehalt festgestellt und ich musste mit meiner Kleinen wieder ins Spital einrücken für die Fototherapie für 24 Stunden. Mir hat es auch das Herz zerrissen die kleine Maus in diesem Kasten zu sehen mit einer Augenbinde Sie hat auch immer geweint. Schlussendlich durfte sie dann in mein Bett kommen und wir haben mit der Lichtmatte weitergearbeitet. Ich war froh, dass ich sie dann zumindest bei mir im bett haben konnte und ihr die Nähe schenken konnte. Alles Gute euch und bald habt ihr es auch geschafft für wieder nach Hause.


MarDie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anonymeria

Hey, ich versteh dich zu gut. Blöde Gelbsucht. Ich hatte hier erst vor ein paar Wochen einen ähnlichen Post, weil ich extrem niedergeschlagen war. Meine Kleine hatte auch eine starke Gelbsucht und war insgesamt zweimal unter der Lampe. Aber keine Sorge, ich habe mir sagen lassen, dass es in der Regel nach einem Mal schon gut ist. Olivia war ja 4 Wochen zu früh und sehr leicht … das kam bei uns erschwerend hinzu. Sie hat aufgrund des hohen Bili Wertes teilweise extrem schlecht getrunken, weil sie nur müde war. Nach der zweiten Lichttherapie blieb der Wert dann stabil (wenn auch immer noch recht hoch) und wir durften heim mit der Bedingung ein paar Tage später nochmal ins KH zu kommen um den Wert checken zu lassen. Da war er dann tatsächlich wieder etwas hoch gegangen und ich war mit den Nerven schon am Ende, dachte sie behalten sie im Worst Case einfach da. Wurden aber erstmal für den nächsten Tag wieder bestellt, wo der Wert dann wieder etwas gesunken war. Ein Auf und Ab also. Die Ärztin an dem Tag war recht entspannt und meinte, dass man es jetzt einfach gut sein lässt, da sie trinkt und zunimmt. Wir sollen nur nochmal kommen, wenn irgendwas auffällig ist oder die Hebamme Bedenken äußert. Sie war dann noch bestimmt 1-2 Wochen leicht gelb, hat aber sehr gut an Gewicht zugelegt. Mittlerweile hat sie eine völlig gesunde Hautfarbe. Ich drück die Daumen, dass ihr bald nach Hause dürft. Es zerrt echt an den Nerven. Aber es wird alles gut! :-)


Dani2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anonymeria

Oh ich verstehe dich auch sehr gut! Bei meinem großen Sohn hatten wir das selbe Problem und es hat mich extrem fertig gemacht Bei meinem kleinen habe ich jetzt zum Glück gut aufgepasst, wir haben gleich zugefüttert und am Fenster bei Tageslicht gesessen, und zum Glück hat sich der Wert stabilisiert, wir müssen aber auch am Freitag zur Kontrolle ins Krankenhaus. Wenn ich das Wissen nicht vom ersten Kind gehabt hätte, wären wir sicher auch noch im Krankenhaus. Ich drücke euch die Daumen, dass sich deine Maus schnell erholt und gut trinkt, so dass ihr schnell nach Hause dürft!!!


majalino

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anonymeria

Hast du deinen Kleinen schon wieder zurück? Meine Ria hat auf der Neo auch 24 Std im "Solarium" verbracht, danach war der Wert stark gesunken und nach und nach war sie auch weniger gelb (im Gesicht hält es am längsten). Ihr hat es sogar richtig gut gefallen, sie fand die Wärme & Luftfeuchtigkeit super und hat im Prinzip durchgeschlafen. Ich war tatsächlich echt froh, dass sich das so gut mit Lichttherapie behandeln lässt und man keine Medikamente braucht.


Anonymeria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von majalino

Seit gestern Abend dürfen wir zusammen auf der Couch zuhause kuscheln Morgen müssen wir aber nochmal zur Kontrolle hin. Hoffe der Wert bleibt nun stabil und wir können uns endlich in Ruhe kennenlernen. Stillen müssen wir nun auch nochmal richtig lernen. Am Anfang war er einfach zu kraftlos und müde und musste deshalb die Flasche bekommen. Nun mag er die natürlich viel lieber, weil man weniger arbeiten muss als an der Brust Mal schauen ob es trotzdem noch klappt. Erstmal bin ich einfach nur froh den kleinen wieder bei mir zu haben