82Dany82
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe, mir kann jmd helfen / einen Tipp geben. Seit Beginn der Schwangerschaft hab ich schon damit zu kämpfen, dass ich total aufgebläht bin. Generell ist das schon immer etwas mein Problem, ob schwanger oder nicht. Aber so krass wie jetzt hatte ich es noch nie: Morgens ist immer alles ok, aber so ab Mittag/Nachmittag fängt es an. Der Bauch schwillt an und ich fühle mich elend…abends sehe ich aus wie andere im 7. Monat . Der Bauch ist nicht das schlimmste, aber ich habe dazu echt Schmerzen…ab mittags drücken sogar die Umstandshosen im oberen Bauch-/Magenbereich ganz schlimm, sodass mir davon echt komisch wird und ich manchmal gefühlt keine Luft mehr bekomme. Ich achte schon darauf nichts blähendes zu essen - aber egal ob ich esse und was ich esse: es kommt fast jeden Tag mehr oder weniger.
Meine FA hat mir Sab Simplex aufgeschrieben, aber das erzielt so gut wie keine Wirkung
Hat jemand von Euch was Ähnliches und einen Tipp, was ich tun kann? Wenn ich mir vorstelle, dass das dauerhaft so bleibt…wie soll das erst werden wenn der Bauch wirklich so groß ist? Ich hab ja jetzt schon das Gefühl dass ich platze und keine Luft mehr bekomme?
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber ich habe das selbe Problem ich hoffe das das mal noch besser wird, denn ich hab auch schon echt Probleme zu atmen und ich hab Zwillinge im Bauch
ich bin abends auch soooo rund man könnte meinen ich bin in den letzten Zügen der Schwangerschaft
Hi,
ich hatte anfangs einen geblähten Bauch wg. der ICSI ... das hat sich mit Abwarten und viel Trinken dann gegeben.
Seit zwei Tagen hat es mich aber wieder erwischt. Ich schätze mal, es liegt gerade an mangelnder Bewegung und dem Weizenmischbrot, dass wir grade haben (nach 1,2 Scheiben geh ich auf wie ein Luftballon). Gerade abends extrem unangenehm.
Ich versuche es jetzt mit:
- Yoga (begleitet von Pupsen, also schon mal gut )
- wieder regelmäßig Spazierengehen / Crosstrainer
- Fencheltee
und natürlich das blöde Brot nicht mehr essen.
Bei Umstandshosen:
Guck mal, ob du welche findest, die am oberen Rand des Baucheinsatzes KEIN extra Gummi haben. Das finde ich auch super unangenehm, drückt so auf den Magen.
Ich trage zuhause nur Umstandsleggins vom Aldi, die haben oben einfach ein Stretchteil so wie Yogahosen. Geht auch mit dem schlimmsten Blähbauch :-)
Ah, ok, danke für den Hinweis mit dem Gummibund. Darauf muss ich mal achten. Bin sowieso gerade auf dem Weg zum shoppen - neue BHs brauche ich auch so langsam , dann schaue ich mal was ich finde.
Die mangelnde Bewegung könnte es sicherlich auch sein. Mit viel Homeoffice und Übelkeit schaffe ich es oft nur zwischen Büro/Küche und Wohnzimmer zu pendeln
Viel Erfolg beim Einkaufen! Oh ja, Homeoffice im Winter ist grad ein Bewegungskiller - wenn ich nicht lange Mittag mache und da rausgehe, wird es nichts mehr, spätnachmittahs ist es schon stockdunkel :-(