Monatsforum Juni Mamis 2022

Schon wieder ein Junge!

Schon wieder ein Junge!

Annaanmar

Beitrag melden

Ach ja, bin seit gestern niedergeschlagen, no judgment aber ich habe dieses Mal so sehr auf ein Mädchen gehofft. Natürlich weiß ich jetzt schon das ich ihn abgöttisch lieben werde, aber das ist schon Sohn Nummer 4. Mir geht es nicht so gut da Ich diesmal weiß das ich niemals eine Mädchen Mama sein werde. Bin 36 und mit 4 Kindern ist eindeutig Feierabend, lass mich beim Kaiserschnitt gleichzeitig sterilisieren. Ich fühle mich so depressiv und egal wie sehr ich versuche mich selbst aufzubauen , trotzdem gelingt es mir nicht. Seit ich es weiß hab ich auch überhaupt keine Lust mehr Baby Sachen zu shoppen. Das es am wichtigsten ist das das Kind gesund ist braucht man gar nicht anfangen darüber zu diskutieren ebenfalls das andere für ein Kind bereit wären alles herzugeben. Mir fällt es so schwer und werde auch von alle Familien Angehörigen ausgelacht so nach dem Motto , haha tja da hast du’s oder komm noch ein fünftes oder sechstes ist bei dir doch sicherlich noch drin. Zwischendurch muss ich selbst über mein Schicksal nur Jungs Mama zu sein schmunzeln. Wünsche mir einfach nur mich trotzdem freuen zu können wie bei den anderen 3en ,und nicht ständig mit langem Gesicht rumzulaufen.


Babynummer 2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaanmar

Naja vielleicht hat jeder innerlich ein bisschen ein wunschgeschlecht. Aber ein Kind zu zeugen muss dir auch klar sein das es 50:50 ist junge oder Mädchen zu bekommen. Gleich keine Lust mehr zu haben Baby Sachen zu kaufen weil es ein Junge ist? Wenn ich solche Aussagen nur lese kommt mir das kotzen. Und wenn es älter ist hast du auch Kb was zu unternehmen oder Schulsachen zu kaufen weil es ein Junge ist ? Hoffe deine Laune vergeht schnell


Annaanmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babynummer 2

Oh da hat mir ein seltenes Exemplar eines Korintenkacker Weibchen geantwortet . Ach was du nicht sagst? wusste gar nicht das die Chance 50:50 ist. Nach ewigem Rätseln wieso ich nicht zu meinem Wuschgeschlecht komme, hast du es endlich gelöst. Ganz genau, ich werde keine Lust haben es zu füttern und unter anderem zu lieben! damit du dir schön weiter die Seele aus dem Leib kotzen kannst. Schade denn genau genommen bist du noch nicht einmal eine Antwort von mir wert! Und Tschüss


Babynummer 2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaanmar

Geantwortet hast du ja trotzdem


Annaanmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babynummer 2

Ja hab ich, und am liebsten würde ich dir ein ganz anderen Finger hinhalten. So what! Bye bye


WonderBebi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babynummer 2

… dein Leben scheint echt mies zu sein, da kommt mir nicht das kotzen, aber unendliches Mitleid für dich, dein Leben und ich hoffe das deine Kinder bei soviel negativer Energie psychisch gesund aufwachsen können.


Stevi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaanmar

Hey, vl wäre es bei dir besser gewesen du hättest es dir nicht sagen lassen. Dann hättest du jetzt die Enttäuschung nicht da, wie du ja sagst, der kleine eh vergöttert Word wenn er erstmal da ist. Da es bei dir einfach auch ein Abschluss ist wenn du dich gleich sterilisieren lässt wird das schon auch mit reinspielen. Du darfst da auch mal traurig sein in der Schwangerschaft spielen die Emotionen ja eh verrückt. Was ich aber ganz schlimm finde ist, daß in deinem direkten Umfeld so unsensible Menschen sind die wissen das du dir ein mädchen gewünscht hast und dir jetzt auch noch blöde Sprüche reindrücken das geht mal gar nicht. Das ist sowas von nicht hilfreich da könnte ich mich aufregen. Zu diesen Menschen würde ich in nächster Zeit eher etwas Abstand halten bis du wieder die gemütsstärke hast damit besser umzugehen. Hoffe du hast das kleine tief bald hinter dir und sieh es mal so - du bist die Henne im Korb das hat doch auch was schönes


Annaanmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stevi88

Wie Süß von dir danke Die meine es ja nicht böse. Ich glaube ihnen ist gar nicht klar wie sehr das mich eher ärgert als verletzt. Zu deinem Vorschlag, ja hab ich mir später im Nachhinein auch gedacht das ich bis zur Geburt hätte abwarten müssen. Naja . Trotzdem sehr lieb von dir


MarDie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaanmar

Ich sag‘s mal so … ich kann dich grundsätzlich schon verstehen, dass du nach 3 Jungs den Wunsch nach einem Mädchen hattest. Ich finde auch nicht, dass Wünsche verwerflich sind. Aber klar … trotz allem muss einem immer bewusst sein, dass die Chancen 50:50 stehen. Wichtig finde ich, dass diese „Enttäuschung“ nur von kurzer Dauer ist und du dich bald ungehemmt auf dein viertes Kind freuen kannst, egal welches Geschlecht es hat. Letztendlich ist so ein Charakter ja auch eine kleine Wundertüte … du könntest auch ein Mädchen bekommen, was sich vielleicht so gar nicht wie ein Mädchen verhalten mag & lieber „Jungssachen“ macht. Ich drück dir die Daumen, dass die negativen Gedanken bald der Freude weichen.


Annaanmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarDie

Genau das wollte ich hören. 1000 Dank . Meine Sorge war das ich weiter eine Fresse mit mir durch die Gegend ziehe Hoffe du behältst recht und kann mich schon bald wieder freuen.


1-2-3...

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaanmar

Bei mir ist es der 3. Junge. Weitere Kinder sind nicht geplant. Na klar ist einem bewusst, dass es keine Garantie für das Wunschgeschlecht gibt. Und trotzdem ist das Outing dann bei dem nicht Wunschgeschlecht erstmal nicht das, was man hören möchte. Ich war auch immer ehrlich und habe gesagt: hauptsache gesund, aber wenn ich es mir wünschen dürfte, dann gerne ein Mädchen. Ich habe es dann beim 2. großen US schon ganz zu Beginn gesehen und war wirklich kurz enttäuscht. Der Arzt sagte aber nichts und im Laufe des US, als er alles angesehen hat und sagte hier ist alles gut und da und das wäre ein Softmarker für irgendwas, ist aber unauffällig... habe ich gemerkt, dass das Geschlecht für mich in den Hintergrund gerutscht ist. Ich bin mir sicher, dass du einfach nur ein wenig Zeit brauchst, um dich vom Wunsch nach einem Mädchen zu verabschieden. Das ist aber auch ok finde ich und die Zeit darfst du auch brauchen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass nur Jungs als schlimmer von Außenstehenden empfunden wird, als nur Mädels (da werden vielleicht mehr die Väter bedauert).


Annaanmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1-2-3...

Selbstverständlich hast du recht, was nützt es einer Mutter ihr Wunschgeschlecht zu tragen mit der Gewissheit das mit dem Kind aber etwas nicht stimmt. Denke auch das ich vielleicht etwas Zeit brauche. Vielleicht sieht die Welt nächste Woche schon wieder ganz anders aus .


Anonymeria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaanmar

Ganz ehrlich? Wenn man von vornherein weiß, man möchte keinen 4. Jungen, dann sollte man auch kein 4. Kind bekommen. Kurz traurig sein ist ok. Das sollte sich aber nach kurzer Zeit wieder legen. Wenn es bleibt wäre es auch eine Möglichkeit sich psychologische Hilfe zu holen. ES IST KEINE SCHANDE ODER SCHWÄCHE NACH HILFE ZU FRAGEN WENN MAN SIE BRAUCHT. Gerade in der Schwangerschaft sind Hormone und Gefühle ja eh komplett im Eimer. Vielleicht hilft dir da ja ein Gespräch mit einem Experten das zu akzeptieren und dich dann doch zu freuen. Ansonsten besteht auch bei einem Mädchen die "Gefahr", dass es kein typischen Mädchen wird. Ich selbst habe rosa Kleider und Co gehasst und mit Puppen spielen fand ich langweilig. Kam vom Spielplatz immer mit Macken und blauen Flecken wieder und war auch vom sonstigen Verhalten mehr Junge als Mädchen. Zumindest wenn man das klassische Bild zugrunde legt. Auf lange Haare zum Flechten musste meine Mutter auch verzichten. Vielleicht mag dafür dein Sohn Pferde, lange Haare und Co. Heutzutage ist der Übergang ja (zum Glück) eh viel weicher und Hobbys und Spielzeug ist für alle da. Funfact: Ganz früher war übrigens rosa für Jungs und blau für Mädchen. Es gibt mittlerweile so schöne Klamotten für beide Geschlechter. Gerade mit Tieren drauf. Müssen ja nicht immer Dinosaurier sein, Eule, Bär, Bambi und Co ist für beide passend. Und du umgehst damit die extreme Jungsschiene. Vielleicht helfen dir ja so Kompromisse. Ansonsten hoffe ich für euch, dass sich deine Stimmung wieder hebt und du dein kleines Wunder so akzeptieren kannst wie er es verdient.


Annaanmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anonymeria

Nein, Nein ganz falsch verstanden. Ich würde mein Baby im Bauch für nichts in der Welt hergeben, auch wenn ich jetzt weiß das es ein Junge ist. Ich habe einfach nur gehofft das es diesmal klappt und war anscheinend zu besessen von dem Gedanken eines Mädchens. Deswegen Wunder ich mich selbst über diese extreme Enttäuschung. Ob das Kind gesund ist steht gar nicht zur Debatte. Wie gesagt ich hoffe das ich in paar Tagen aus diesem Loch rauskomme und doch wieder freuen kann.


Nina833

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaanmar

Wenn man wirklich so sehr auf ein Geschlecht fixiert ist, dann sollte man vielleicht lieber eine künstliche Befruchtung mit der Möglichkeit der Geschlechtsbestimmung als weitere natürliche Schwangerschaften wählen. Ich höre das hier so oft. Andere sind so so so dankbar, ein Baby zu bekommen - und es zählt nur eins, dass es gesund ist. Und obwohl ich es verstehen kann, dass man eine Priorisierung hat, das Wesen und der Charakter sind doch entscheidend und nicht das Geschlecht.


Annaanmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina833

Ich glaube auch nicht mehr das der Fakt das es ein Junge ist mich so stört sondern die Gewissheit das danach einfach Feierabend ist und ich niemals die Chance haben werde Mädchen Mama zu werden.


Lulubu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaanmar

Vielleicht wirst du ja später mehrfache mädchen Oma :D dann kannst du dich voll ausleben


Annaanmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulubu

Haha, das wäre ja einfach ein Traum . Na dann darf ich noch hoffen.


BABE5243

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulubu

Genau das selbe wollte ich auch sagen, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich erzähle dir mal etwas von meinem Onkel. Er hat 5 Töchter, er hat sich so gerne einen Sohn gewünscht. Er sagte es ist mir egal ich möchte einen Jungen egal wie er ist. Er bekam ein sechstes Kind, ein jungen. Dieser Junge hat jetzt Trisomie. Er ist trotzdem sein Leben liebt ihn überalles, aber nur weil er dringends einen Sohn haben wollte, bekam er das was er sagte. Egal ob gesund oder krank Hauptsache junge. Klar, es wäre wundervoll nach so vielen Jungs noch eine Prinzessin aber stell dir mal vor dir Jungs haben dafür später alle Töchter. Dann kannst du Mädchen Oma sein und vielleicht dann noch mehr holen als für deine Kinder ich glaube ganz fest das es für dich grad nur eine Enttäuschung war, da jetzt schluss ist nach ihm. Und vll wird ja auch noch aus dem jungen ein Mädchen er ist ja trotzdem dein Baby und wie du selbst sagtest liebst du ihn ja trotzdem. Alles gute weiterhin


Annaanmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BABE5243

Das hast du aber wunderschön geschrieben danke. Hast mich echt aufgebaut


Rabat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaanmar

Ich muss zugeben, ich war auch kurz enttäuscht, als wir erfahren haben, dass wir den zweiten Jungen erwarten. Nicht wegen diesem Jungen, sondern zu wissen, dass ich nie eine Tochter haben werde, da die Kinderplanung bei uns mit zwei Kindern abgeschlossen ist. Aber schlussendlich ist es ja wirklich so, dass der Charakter mehr entscheidend ist. Vor allem wenn sie dann irgendwann erwachsen sind. Wie auch jemand schon schrieb, kriegst du vielleicht dafür viele Enkelinnen. Meine Mutter beispielsweise hat vier Töchter und bisher nur männliche Enkel


Annaanmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rabat

Das ist es ja, ich habe verstanden das es hiermit endgültig ist . Wahrscheinlich bin ich deswegen so down ! Aber naja was soll’s. Hauptsache ist das ich sie alle 4 Bedingungslos liebe.


mlle.sakura

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaanmar

Ohne über irgendwas zu urteilen, einfach mal die Frage..was hast du dir von einem Mädchen erhofft? Was wäre anders, wenn du ein Mädchen bekommen würdest?


Annaanmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Ich weiß was du meinst, eben das was man sich bei Mädchen vorstellt. Nicht nur die Kleidchen und Haare machen sondern auch Interessen teilen überhaupt die Erfahrung zu machen ein Girly aufzuziehen. Klar ich Weiß das es genau umgekehrt sein könnte und sie 0 Bock auf Mädchen Zeugs hat.


mlle.sakura

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaanmar

Genau das ich bekomme jetzt meinen dritten Junge und ich muss trotzdem nicht auf Haare flechten, Nägel lackieren, Pinke Klamotten, um Puppen kümmern und bei süßen Sachen quietschen verzichten…und genauso habe ich eine Nichte, bei der das alles garnicht geht und die lieber zum Judo geht..während mein Kleiner lieber kocht, tanzt und singt Bei meinem Großen hatte ich auch noch ziemlich dieses Klischeedenken, aber mein Kleiner hat mich eines Besseren belehrt und so ist das einzige, was ich ein bisschen schade finde, der Mädchenname, den ich nun nicht vergeben kann, obwohl er mir so gut gefallen hätte aber wir haben einen ebenso schönen Jungenname (bzw schwanken wir noch zwischen zwei Erstnamen) also alles gut. Aber lass dich deshalb nicht runterziehen, niemand kann was für die eigenen Gefühle…


Kitkatt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaanmar

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wieso du hier von so vielen blöd verurteilt wirst. Ich kann den Gedanken von dir jedenfalls nachvollziehen, dass nach 4 Kindern schluss ist mit der Familienplanung und es damit auch endgültig ist, kein Mädchen zu bekommen. Ich finde da darf man auch einfach Mal enttäuscht sein. Ich drücke dir die Daumen dass sich die Enttäuschung bald legt und ich bin mir sicher dass es im Endeffekt auch egal sein wird. Alles Liebe und gute weiterhin für dich und deine Schwangerschaft und mal ehrlich - reine Jungs Mama sein ist bestimmt auch mega cool


Annaanmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kitkatt

Hi, vielen lieben Dank. Es geht mir auch heute ehrlich gesagt etwas besser. Brauche halt nur bisschen Zeit . Und ja vielleicht hat es ja auch seine Vorteile nur Jungs zu haben. Genug Security auf jeden Fall Übrigens auch dir wünsche ich das beste für dich und die Geburt . Ich sehe, es ist ja bald schon soweit!


BMJ?

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaanmar

Auch wenn ich schon vor dem ersten Kind die Vorahnung hatte, jedes Mal einen Jungen zu bekommen, bin auch ich traurig wenn ich daran denke, nie ein Mädchen zu haben. Wir bekommen unser drittes Kind und wie erwartet wird es der dritte Junge. Ich habe mich wahnsinnig über den positiven Test gefreut und war mir zum dritten Mal sicher, es wird ein Junge. Und so ist es auch. Auch ich bin manchmal traurig, nicht bei den vielen tollen Mädchensachen shoppen zu können. Aber was mich richtig ärgert sind die Kommentare, dass dann eben das nächste ein Mädchen wird. Wir bekommen unsere Kinder weil wir sie uns unabhängig vom Geschlecht gewünscht haben und werden aus mehreren Gründen kein weiteres Kind bekommen.


Naalaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BMJ?

Huhu, Weil hier das Jungen Thema ist und viele schon Jungs haben. Ich bekomme einen Junge und suche noch einen Namen


BMJ?

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naalaa

Wir suchen auch noch Beide Namen die uns gefallen haben wir vergeben und sind jetzt etwas planlos. K1 und Papa wollen einen Namen, K2 und ich den anderen und dann sind noch ein paar weitere in der engeren Wahl aber keiner ist DER Name


Beverleyx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaanmar

Hey, wir hatten sehr auf einen Jungen gehofft bekommen aber unser drittes Mädchen und somit das letzte. Wir haben es akzeptiert und freuen uns sehr auf unsere kleine Paige.