Yasi2706
Hätte mal eine Frage an alle die schon mal entbunden haben...
Gestern war ich beim FA, am CTG waren regelmäßige Übungswehen (denke ich mal? Hatte keine Schmerzen, und der Arzt hat auch nichts dazu gesagt).
Er meinte alles wäre weich "da unten".
Heute bin ich mit starkem ziehen im unterleib aufgewacht und ein bisschen Übelkeit, und fühle mich als müsste ich die ganze Zeit groß..
Ich weiß, das klingt vielleicht nicht so als würde es jetzt sofort los gehen, aber ich habe angst, dass ich richtige wehen nicht erkenne, und ich dann auf einmal ein Kopf zwischen meinen Beinen hängen habe. Habe ja nicht mal senkwehen oder Übungs wehen richtig gespürt
wie hat sich denn bei euch die Geburt angekündigt?
Alle anderen die noch Kugeln, hoffe es geht euch soweit gut.
Hallo!
Meine Ärztin und meine Hebamme, und auch Freunde sagten mir Ich werde richtige Wehen nie verpassen. Die sind einfach schmerzhaft und diese Wehen kommen mit gleichen Abständen und die Abstände werden dann kürzer.
Ich habe jeden Tag wegen, auch nachts, aber ewig sind Vorbereitungswehen - die sind unangenehm, aber total unregelmäßig und tun nicht weh.
Dass du groß willst liegt daran, dass dein Baby dir auf Darm druckt.
Du kannst zwar uns KH fahren damit sie prüfen, aber du wirst schon merken, wann richtige Wehen kommen
ich hatte mit meinen Wehen nur 1 mal Verdacht dass es los geht - waren aber nur Senkwehen
Hallo, also ich habe bei meinen Kindern nie Übungs oder Senkwehen gespürt. Die richtigen Wehen jedoch erkennt man schon aber das es so jetzt der Anfang sein kann könnte ich mir schon vorstellen das es bald los geht, bist ja auch in der 39ssw.
Bei meinen 4 ging es 2 mal mit Blasensprung und 2 mal mit Wehen los. Jetzt beim letzten auch mit Wehen..
Es heisst immer wenn sie in der warmen Badewanne weggehen sind es noch keine Geburtswehen, ist ein guter Test
Guten Morgen Yasi,
Die Frage ist, was ist denn dann wenn dir " der Kopf zwischen den Beinen hängt"? Was macht dir da Angst?
Vielleicht bist du gelöster, wenn du dich informierst, was man dann machen soll?
Baby zur Brust, mit einer Decke einwickeln, Notruf wählen, wenn die Plazenta vor eintreffen der Sanitäter kommt höher oder niedriger ( weiß ich selber nie genau, also wenn dann bitte selber informieren)
Vielleicht das Prozedere an einem gut sichtbaren Ort aufhängen?
Alles Gute euch allen
Das kam alles im Vorbereitungskurs dran.. ich weiß also genau, was ich machen soll, wenn es wirklich so weit kommt.. aber trotzdem macht es mir irgendwie sorgen habe keine Angst vor der Geburt an sich.. ich freue mich sogar.. Nur irgendwie ist das Gefühl schwierig, nicht zu wissen, wann es genau los geht... Würde es mir auch bald wünschen, bin nur noch erschöpft und müde irgendwie
Ach super, soweit bin ich noch nicht.
Dann wird bestimmt alles gut
also bei mir ging es mit einem blasensprung los. war dann auch recht eindeutig das es losgeht
den spruch „richtige wehen erkennst du dann schon“ fand ich immer doof weil ich auch dachte „und was ist wenn nicht?“ ich bin nämlich überhaupt nicht schmerzempfindlich. jetzt kann ich definitiv auch sagen das man richtige wehen auf jeden fall erkennt
mach dir also keine sorgen
senk- und übungswehen hab ich übrigens auch nie gespürt.
Dass, was du beschreibst, hatte ich in etwas sanfterer Form schon einige Male und bisher folgte daraus nicht die Geburt, ich nehme mal an, dass es bei mir also Senkwehen waren. Ich war mir aber auch jedesmal total unsicher.