Jennyd
Hallo ihr lieben,
So langsam mach ich mir schon mal Gedanken, was alles in meine Kliniktasche muss und da kam mir frage welche Unterwäsche soll ich überhaupt einpacken. Ich hab zu Hause nur Tangas.. das heißt ich muss auf jeden Fall Baumwollunterwäsche kaufen. Nur welche ? Was wäre denn besser geeignet bzw. bequemer ? Slips oder Hipster ? Und diese am besten auch 1-2 Nummern größer oder ? Hab auch gesehen, dass man bei dm so Wöchnerinnen Slips kaufen kann. Aber die nimmt man ja bestimmt nur für die ersten Tage. Bin da echt ein bisschen überfordert.
Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche
Slips, die bei 60 Grad waschbar sind und wo die große Binden reinpassen. Baumwollslips; ganz einfache, muss nicht schön sein oder spezielle Wochenbettslips (wusste nicht mal das es sowas gibt). Falls es ein Kaiserschnitt werden sollte, auf keinen Fall welche die zu tief sitzen und auf die Narbe drücken. Ich hatte nach den Geburten immer noch eine Weile meine Umstandsklamotte an, der Bauch ist ja nicht gleich weg.
Danke für den Tipp, dass die Slips nicht zu tief sitzen sollten, hätte nämlich nur die ganz normalen gekauft. Ein Kaiserschnitt ist zwar nicht geplant, aber man weiß ja nie.. dann Kauf ich zur Sicherheit auch welche mit hohem Bund. Solche wie im Bild würd ich sagen oder ähnlich.

Du bekommst im KH einmalnetzunterhosen und dicke binden - die habe ich mir selbst auch schon zugelegt, mega easy, bequem und praktisch!!! Oder (einmal) Wöcherinnenslips aus Baumwolle, auch gut!!! Bin eher nicht so'n wegwerf und einmaljunkee, aber beim Thema wochenbett und Windeln bin ich ausnahmsweise dafür, weil es auch umwelttechnisch nicht besser ist, mit Tonnen Wasser & Co so ne sauerrei ;) zu waschen... und jahaaa, natürlich isset superpraktisch :)
Ich hab für die wochenbettzeit ganz normale Slips von HM in einer Größe größer. Das war immer praktisch und bequem.
Ich hatte so hoch geschnittene. Fand ich sehr angenehm, auch ohne Kaiserschnitt... das ist nach der Geburt alles so locker und ein bisserl Halt von außen war toll
Hallo! Ich mache mir auch schon Gedanken was ich packen werde (habe letzte Woche hier tipps gesucht) und meine Freundinen meinten, dass diese Netztunterhosen super sind. Die habe ich schon bei Amazon gefunden und werde mir die kaufen (kenne die auch nach einer OP, mega bequem). Die kann man auch waschen. Es gibt auch extra unterwäsche für Wochenbet Und sonnt werde ich mir die mit hohem Bund auch besorgen.

Ich habe mir auch schon netzschlüppis gekauft, habe zusätzlich noch 2 normale Slips bestellt für die Zeit wenn das Wochenbett etwas weniger wird.
Hallo aus dem Februarbus, Diese Netzunterhosen sind wirklich mega bequem und praktisch für die ersten Tage! Die von dm fand ich allerdings nicht so gut, weil die einen Beinansatz haben und eher eng waren (dabei bin ich recht schlank). Ich hab welche von meiner Hebamme bekommen (im Krankenhaus gibts auch welche und man braucht die echt nur für die ersten Tage), die am Bein hoch geschnitten und seeeehr dehnbar waren und die waren super. Nach ein paar Tagen steigt man dann um auf normale, recht dicke Binden. Da sind Baumwollunterhosen super, viel größer als deine Standardgröße sollten die aber nicht sein, weil die Binde sonst nicht so gut fixiert ist und eher was daneben geht.
Ich fand diese Netzschlüpfer so grausam. Die leierten immer so schnell aus. Habe in der ersten SS die Umstandsschlüpfer getragen für das Wochenbett. A war der Bauch noch nicht weg und B haben die die Binden gut gehalten. So werde ich das nun wieder machen.
Hallo aus dem August 2020 bus! Ich gebe meinen ganz persönlichen tipp! Aus der Apotheke die Waschbaren Wöchnerinnen pants. Im kh hatten sie nur so grob netz Hosen und ich muss sagen die anderen die meine mama mir aus ihrer apo mitgebracht hat waren so sau bequem. Ich habe sie WOCHEN getragen (da waschbar) und trauere ihnen irgendwie immer noch hinterher. Nichts hat gekniffen alles passte da hin wo es sollte auch die großen Binden.