Monatsforum Juni Mamis 2021

Baby nimmt Flasche zum nuckeln?

Baby nimmt Flasche zum nuckeln?

Pigwii

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Ich hab da mal eine Frage, und zwar ist mir aufgefallen das mein Kind an der Flasche anfängt zu nuckeln, ohne dabei zu trinken. Wir nehmen Lansinoh, gestillt wurde Sie nie. Man muss sich die Situation in wie folgt vorstellen: Das Kind schreit, zeigt alle Hungerzeichen, Ich mache die Flasche, und gebe Sie ihr, die ersten 30/60ml werden in eins weggezogen, danach stößt sie die Flasche raus und wir machen Bäuerchen. Dann biete ich nochmal die Flasche an und Sie nimmt sie auch, aber nuckelt nur noch daran, trinkt kein weiteren Milliliter. Nehme ich Ihr dann die Flasche raus schreit Sie, und will sie wieder haben, dann trinkt sie aber wieder nicht. ( Saß auch schon eine Stunde da und probierte sie zum Trinken zu animieren.) Nuckel/ Schnuller nimmt Sie leider überhaupt nicht, hab alle erdenklichen durch, selbst einen aus der Apotheke. Ich weiß nicht mehr weiter. Überall steht eben auch das man die Flasche nicht zum Dauernuckeln überlassen soll...? Gruß!


User-1721736329

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pigwii

Könnte es sein dass sie vielleicht gar keinen Hunger hat sondern nur müde ist? Mein Baby macht auch manchmal „Hungerzeichen“ obwohl es noch gar nicht ihre Zeit für die nächste Mahlzeit ist und das bedeutet meistens dass sie müde ist. Wenn der Schnulli nicht genommen wird geht vielleicht ein kleiner Finger zum Saugen? Oder was anderes zur Beruhigung wie Rumtragen oder weißes Rauschen? Liebe Grüße


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pigwii

Das mit dem Dauernuckeln an der Flasche ist ein Problem für die Zähne, wenn sie dadurch dauerhaft mit Milch oder Saft oder ... umspült werden. Hast du mal probiert ihr den Schnulli in dieser Situation zu geben? Vielleicht nimmt sie ihn dann. Wir haben hier Erfolg mit Kirschsaugern aus Naturkautschuk; aber auch erst seit gut 4 Wochen.


murmelchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pigwii

Meine macht das auch so, aber beim Stillen. Kannst du es mit einem Nuckel versuchen?


Pigwii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von murmelchen85

Hallo! Also wir haben es jetzt mal ausprobiert und sie versucht anders zu beruhigen, haben 20 Minuten länger gewartet und dann war sie bereits sehr ungnädig, schrie das ganze Haus zusammen, bis sie ihr Fläschchen hatte. Sie trank wie wild, und dann war gut, diesmal kein Nuckeln. Hmn. Ich warte jetzt einfach mal ab, und probiere weiterhin mit Nuckel ihr das Dauernuckeln abzugewöhnen. Wenn sowas möglich ist.