Monatsforum Juni Mamis 2020

Überdehnung der Mutterbänder?

Überdehnung der Mutterbänder?

Angsthase88

Beitrag melden

Hallöchen, habe heute Nachmittag beim nach vorne beugen wahrscheinlich eine dumme Bewegung gemacht. Jedenfalls bekam ich einen heftigen Schmerz in der rechten Leiste, wie ein Muskelkrampf. Und wie bei einem Krampf blieb der Schmerz ein paar Minuten aber abebbend. Letzte Nacht hatte ich auch schon so eine Situation. Beim Umdrehen im Bett von der linken auf die rechte Seite bekam ich ebenfalls so einen Muskelkrampf im Bauch. Dann war aber auch wieder gut. Nehme schon seit Monaten 400 mg Magnesium täglich. Die Kleine strampelt auch ordentlich im Bauch. Können diese Krämpfe von den den Mutterbändern kommen? Habt ihr auch sowas? Es fühlte sich wie ein Wadenkrampf an, halt nur im Bauch (Rechte Leiste). Habe auch versucht im Internet was zu finden, allerdings erfolglos. Von Senkwehen bis hin zu Horrorgeschichten über Plazentaablösung... war alles dabei . Nun habe ich die Hoffnung, dass mir von euch jemand weiterhelfen kann. Nächste Vorsorge beim Gyn ist übermorgen.


Lawega

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angsthase88

Hatte das auch ein paar mal, bin ein ungeschickt Mensch. Hab mich schon 3 mal auf die Schnute gelegt, danach war es immer besonders schlimm. Die Ärztin hat danach immer gesagt, alles sei gut. Ich vermute, die eh schon empfindliche Gebärmuttermuskulatur spannt sich an, krampft und das fühlt man dann extremer. Also bei mir war alles gut, aber wenn du dir unsicher bist, lass es checken.


Angsthase88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lawega

Danke für deine Antwort. Also da sich die kleine Maus trotzdem fleissig bewegt, hoffe ich dass alles okay ist aber ich mache mir halt immer gleich solche Sorgen... Ich werde erst ruhiger, wenn ich sie auf meinem Arm halten werde .


Lawega

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angsthase88

Kenn ich, ich bin da genau so. Aber die Ärztin meinte, so schnell passiert da nix. Besonders wenn sie danach wie wild strampelt, soll man das als Zeichen sehen, dass alles gut ist und sie protestiert, meinte sie. Bald haben wir es geschafft


Sharky15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angsthase88

Hey, Ich kann es so gut nach empfinden und es wird gefühlt immer schlimmer. Ich hatte vor Monaten mal so eine Bewegung auf Toilette. Dabei hab ich sogar Sternchen gesehen. Ich hatte ne starke Zerrung und musste mehr Magnesium nehmen. Meine Arzthelferin am Telefon und auch meine fä sagt immer, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, da man sich immer was einklemmen kann. Ich gewöhne mich langsam dran. Ich hatte es jetzt schon zwei mal, dass ich ihn nicht wecken konnte und hab einmal bei der fä und einmal im kh es checken lassen, weil ich dann Dank der Hormone völlig durchdrehe. Aber wenn dann alles gut ist, komme ich mir trotzdem doof vor. Aber woher soll ich als Erstmama denn wissen, wie sich was anfühlen muss. Beim Arzt Termin übermorgen würde ich wahrscheinlich auch überlegen, aber das kannst nur du entscheiden. Du weißt wie schlimm es ist/War, wenn deine Sorgen zu groß sind würde ich schon eher Hilfe suchen. Alles Liebe und gute


Sharky15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sharky15

Ps: ich hab das kräftige strampeln vergessen. Wenn sie sich doch aktiv meldet ist doch schon super. Ich würde das einfach beobachten, wenn sie sich wie immer bewegt, Dann geht es ihr bestimmt gut.


Angsthase88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sharky15

Danke euch für eure Antworten... bin schon beruhigter, dass es nicht nur mir so geht. Werde mal morgen sehen und sollte dann immernoch sowas auftreten, dann kann ich ja nochmal zur Gyn gehen. Ansonsten warte ich bis Mittwoch, da hab ich schon 7.30 Uhr Termin. Ich schreibe aber auf jeden Fall nochmal was die Ärztin gesagt hat...


Angsthase88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sharky15

Das denke ich auch.


Julefabi2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angsthase88

Ich habe das auch täglich, beim Aufstehen, beim Drehen im Bett, sogar manchmal beim Autofahren, sehr unangenehm, aber es geht nach ein paar Minuten wieder weg. Ich hab´s nur rechts, links gar nicht. Meine Ärztin meint, das sind die Mutterbänder. Magnesium hilft dagegen bei mir nicht.


Angsthase88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Danke nochmal eure Erfahrungen. Es ist irgendwie immer beruhigend zu wissen, dass es Anderen auch so geht.


Angsthase88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angsthase88

War ja heute bei meiner Ärztin, also es ist alles in Ordnung. Es sind die Mutterbänder, die da schmerzen können. Ctg, Ultraschall und Untersuchung war alles in bester Ordnung.