Annie1984
Sophichen ist jetzt fast acht Wochen alt und da tatsächlich mal beide Kinder zeitig im Bett und ruhig waren, dachten wir, wir nutzen die Gunst der Stunde für etwas Zweisamkeit. Allerdings mussten wir stoppen, weil es doch recht unangenehm war. Jetzt mache ich mir echt Sorgen, dass da irgendwas falsch genäht oder zusammengewachsen ist. Aber da hätte meine FA dich bestimmt was gesagt bei der Kontrolle?!? Oder ist das nach fast 8 Wochen normal, dass es kneift und zwickt und komisch ist??? Bei Kind 1 war nach der Geburt ewig nicht an Sex zu denken, daher hab ich keine Ahnung... Wie ist das bei euch?
Hmm ... vielleicht war's (der Hormone wegen) nicht glitschig genug?
Hey!
Wir haben es auch in Woche 8 versucht. Wir mussten abbrechen, ich hatte soooo Schmerzen. Und ich hatte einen KS. Ich hab so geweint, war enttäuscht, dass mein Körper jetzt nicht mal mehr das leisten kann. Zufällig war ein paar Tage später meine Kontrolle beim Gyn. Er ist super lustig und hat mich bei der Untersuchung gefragt, ob wir es schon probiert hätten. Hab ein wenig rumgedruckst und er hat dann noch ganz witzig hinterhergeschoben: "am Anfang ist es meistens nicht so schön. Gleitgel steht im DM bei den Kondomen. Nicht zu sparsam nutzen und immer schön weiter versuchen. Irgendwann wirds wieder besser."
Also ich glaub, du musst dir keine Gedanken machen. Wir haben es seit dem trotzdem nicht mehr versucht. Aber eher, weil unser Zwerg erst gegen 22Uhr einschläft und ich dann auch froh bin, wenn ich ind Bett komme und mal ne Stunde niemand an meinem Körper rumhängt
In den ersten Monaten danach ist Gleitgel wirklich Gold wert bis wieder alles normal läuft und viel Entspannung bei dir, hilft auch sehr gut weiter. Lg
Puh, daran mag ich noch gar nicht denken. Meine Maus ist jetzt 6 Wochen alt und ich spüre die Verletzung noch deutlich. Fühlt sich an, als wäre die Naht (innerer, hoher Riss) irgendwie zu eng oder schief oder noch geschwollen. Es drückt wenn ich lange stehe oder viel sitze. Ich denke, es ist normal dass es noch ein paar Wochen dauert.
Also wir haben unsere erstes mal nach der Schwangerschaft hinter uns
Ich hatte Gott sei dank keine Schwierigkeiten.
Ich muss dazu sagen ich hatte sehr schnell wieder die Lust.
Nur leider Schlaf ich vorher ein oder unsere Tochter wird wach oder er schläft ein.
Puh, schwieriges Thema...Lust hätte ich schon, aber meine Naht fühlt sich auch noch „zu eng“ an, plus unsere Kids wechseln sich mit dem Wachsein ziemlich verlässlich Tag und Nacht ab und wir sind dauermüde. Nach meiner ersten Geburt hat es fast 6 Monate gedauert, bis es sich wieder „normal“ angefühlt hat, und ja, durchs Stillen sind die Schleimhäute hormonbedingt einfach sehr trocken, Gleitgel hilft da tatsächlich, zumindest was das angeht. Meine Hebamme sagte diesmal allerdings, dass man die Naht mit einem milden Massageöl pflegen kann, damit die Haut schneller wieder elastisch wird. Also quasi wieder Dammmassage. Vielleicht probiere ich das mal.
Ich glaub wir hatten nach ca. 4 Wochen das erste Mal wieder Sex (natürlich mit Kondom!!). Da ich geschnitten und somit genäht werden musste hat es anfangs schon etwas geziept. Aber wir waren ganz vorsichtig und so wars dann echt ok. :) Aber jeder Körper ist anders. Wenn dein Frauenarzt sagt dass alles gut aussieht und verheilt würd ich mir keine all zu großen Sorgen machen. Außer es tut länger weh oder wird schlimmer. Dann würd ichs nochmal kontrollieren lassen. Und beim nächsten Mal vllt Gleitgel verwenden ;)