caruscha
... Geht das? Mache mir da Gedanken, weil mein Baby schon sooo tief liegt, dass er mit seinem Kopf alles schön abdichten würde. Einen Schwall Wasser kann ich dann bestimmt nicht erwarten, aber es würde doch dann sicher tröpfeln? Baby bewegt sich ja auch und man selbst ebenso, da kann ja mal bestimmt was auslaufen.
Dass weiß ich nicht bei meiner Freundin war es eindeutig denn da Sprang die Blase Kind lag auch schon unten und Da lief alles schnell auf einmal raus... Aber es gibt auch Risse die man nicht so merkt.... aber ich hatte noch nie einen blasensprung... deshalb kann ich es gar nicht gut beantworten.
Hallo aus dem April
Als meine Blase gesprungen ist, gab es ein Plopp und da das Köpfchen auch tief im Becken lag kam immer mal wieder ein bisschen. Nicht wirklich viel. Ich denke du würdest es merken. Ich merkte es sofort. Und nach dem Blasensprung setzten auch sofort die Wehen ein. Wenn du dir denoch unsicher bist dann geh lieber zum Arzt. Alles gute für deine euch
Ja das geht. Hat die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs erklärt. Wenn der Riss weit oben ist dann können es wirklich nur Tropfen sein. Soll dann aber wohl auch nicht schlimm sein, da so wenig abgeht und sich der Riss auch wieder verschließen kann. Ich selber hatte so was nicht. Beim ersten Riss die Blase während der Eröffnungswehen und es ging gefühlt alles in nem mega Schwall ab. Gut dass ich da nicht gerade im KH Flur spazieren war, wie noch 30min zuvor sondern Grad in dem Entspannungsraum für das CTG war.
Könnte da dann trotzdem Infektionsgefahr fürs Baby bestehen? Hat sie da was gesagt? Also wenn der riss weit oben ist? Kann man ja dann auch mit diesen ph Streifen bestimmt schwer nachweisen, wenn kaum was kommt.
Sie meinte, dass es nicht gefährlich sei. Wenn du aber das Gefühl hast da kommt Fruchtwasser würde ich trotzdem den FA kontaktieren. Lieber einmal zu viel. Im Kurs meinte eine sie sei sich nicht sicher ob was tropft ist dann nach dem Kurs zum FA und sollte mit ihrem Verdacht recht behalten. Einen Tag später hat sie - per Einleitung - entbunden (war auch alles im zeitlichen Rahmen also sie hatte glaub noch 2 Wochen zum ET
Das ist natürlich klar, wenn man den Verdacht hat, dann los.
Also tropft man definitiv, auch wenn nicht viel. Ich denke auch, spätestens dann denkt man drüber nach. Meine Hebi meinte auch, man würde sich dann irgendwie vorkommen, als sei man undicht.
Dass man aber 1 Woche mit gesprungener Blase rumläuft ohne Wehen geht aber sicher nicht, oder?
Da bin ich überfragt
In der SSW in der du bist sollte man es merken. Fruchtwasser wird zum Ende hin nämlich weißlich, nicht klar. Kind verliert ja die Käseschmiere
Davon ab, ist es Urin kann man es wegdrücken, klappt bei Fruchtwasser nicht, das läuft oder tröpfelt einfach weiter.
Beim Geburtsvorbereitungskurs habe ich gelernt, dass es einen oberen und unteren Blasensprung ging. Beim oberen merkt man es nicht sofort und es tröpfelt nur
Also bei meinen beiden geburten fing es mit einem blasensprung an und zwar als ich schlief und ich merkte es sofort. Es lief schwallartig raus und man hat keine Kontrolle darüber wie beim urin. Also man steht nur so da und wartet, dass es aufhört oder weniger wird, damit man (in meinem fall) duschen kann. Bei der ersten fingen die wehen dann etwa 18stunden später an und bei der zweiten geburt sofort nach blasensprung. Und da es bei der ersten so lang noch dauerte bis das baby dann wirklich da war, bekam ich 24std nach blasensprung Antibiotika wegen Infektionsgefahr. Also komplett nicht merken, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.