Monatsforum Juni Mamis 2017

Fruchtblase

Fruchtblase

nurija4215

Beitrag melden

Hallo Mir schwirrt den ganzen Tag eine Frage im Kopf rum. Und ich hoffe auf eine Antwort im Netz finde ich nicht wirklich was. Also wenn das Baby mit dem Kopf schon so tief im Becken ist und auf dem Muttermund liegt den also verschließt. Und die fruchtblase platzt vorzeitiger blasensprung. Ohne Wehen. Kann das ja nur tropfenweise raus laufen und nicht dchwallartig. Wie merkt Frau das die fb gesprungen ist?


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nurija4215

Es kommt dann trotzdem was raus. Wasser sucht sich seinen Weg. Der Kopf schließt es ja eigentlich nicht vollständig ab. Bei mir war bei der ersten Geburt der Kopf auch lange fest, und da kam.noch genug raus, dass ich es gemerkt habe. Bei meiner Freundin war es so, dass sie sich nicht sicher war, ob Urin tröpfelt oder ob es Fruchtwasser ist. Aber sie konnte es so gar nicht beeinflussen, das war dann auch Fruchtwasser. Nur eben nicht so viel.


tanzmit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nurija4215

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen : Auch bei Kind fest im Becken kann man beim Blasensprung eine Riesensauerei verursachen. Fest im Becken heißt zwar, die Nabelschnur passt nicht mehr am Kopf vorbei, aber das Wasser noch durchaus. Und eh du nach einer großen Pfütze auf das Handtuch auf dem Autositz verzichten willst: Das läuft trotzdem immer wieder schwallartig nach... Du merkst einen Riss entweder daran angeblich, dass immer mal bei Bewegung oder Aufstehen etwas kommt bzw einfach ständig etwas tröpfelt. Meiner Freundin hat man zum Hüpfen geraten, Fruchtwasser müsste dann mehr werden. Die Wirksamkeit kann ich nicht belegen, da ich eben einmal den Riesensprung hatte - immerhin auf den Badezimmerfliesen... Ansonsten bezahlen zunehmend mehr Krankenkassen diese Testhandschuhe mit ph-Indikator. Die finde ich immer beruhigend.


Mine74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nurija4215

Es ist sowieso eher selten, dass es wie im Film mit einem Platsch rauskommt. Bei meinem letzten Sohn(auch nur das einzige Mal, dass die FB geplatzt ist) würde ich mit Mal etwas nass mitten in der Nacht. Als ich dann aufstand lief es etwas. So wie starker Ausfluss. Es reichte dann immer eine Binde. Es hat sich dann immer etwas gesammelt und ein Teil kam dann raus.


nurija4215

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mine74

Guten Morgen, Bei der großen war es tatsächlich filmreif der blassgrüne ich war im kh und wollte grade auf Toilette und war bis zu den Knien nass. Aber sie war nicht fest im Becken. Sondern hatte noch viel spiel. Die kleine jetzt sitzt fest im Becken. Ich glaube ich hol mir morgen zur Beruhigung diese lackmusstreifen. Und danngucken wir mal. Danke für eure Antworten. Das hat mich zumindest erstmal beruhigt.


NeNeLe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nurija4215

Ich war mir da auch unsicher und hab meinen freund geschickt um teststreifen auf fruchtwasser zu holen, die Apothekerin meinte, dass die wohl nicht mehr verkauft werden aber normale ph-teststreifen gehen auch. Mit denen hab ich das fruchtwasser dann erkannt.


Tulipane

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nurija4215

Hatte ich bei der ersten Schwangerschaft und das kh wollte mir und meiner Hebamme nicht glauben. Die haben ihren eigenen Teststreifen nicht geglaubt.


Juliette-Baguette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nurija4215

Hallo aus dem August-Bus :) Vielleicht liest du meine Antwort ja noch. Die Frage hatten wir am Wochenende im Geburtsvorbereitungskurs auch. Die Hebamme sagte dann, dass das Wasser immer fließt wenn man z.b. sein Becken bewegt. Das wäre wohl ein guter Hinweis :)