Monatsforum Juni Mamis 2017

Beschäftigungsverbot

Juni Mamis
Beschäftigungsverbot

Katja220884

Ich weiß ja nicht, wem es sonst noch so geht, aber ich komm jetzt schon fast um vor langeweile aufgrund meiner Vorgeschichte (1.ss endete nach schwangerschaftsvergiftung in der 33.Woche mit 4 Wochen zu kleinem Baby) und meines Berufsfeldes (bin Erzieherin in einer Kita)muss ich seit Bekanntwerden meiner ss zu hause bleiben. Jetzt weiß ich nur vor Langeweile nichts mit mir anzufangen. Für Baby vorbereiten macht man ja noch nicht, aber zu der alltäglich anfallenden Hausarbeit oder zu Sachen, die man schon längst mal erledigt haben sollte (Papierkram sortieren, schränke aufräumen und ausmisten) hab ich einfach keinen Bock. Hat jemand nen Tipp, wie ich mir die tage kurzweilig gestalten kann?


scrattini

Antwort auf Beitrag von Katja220884

lern eine neue Sprache oder häkeln oder sowas. Ich versuche es gerade mit häkeln, habe ich Internet ein Mobilé mit Nilpferden entdeckt und will das jetzt unbedingt nachmachen. Was ich dir auch empfehlen kann ist Occhi/Schiffchenspitze. Das ist ziemlich einfach und du kannst tolle Schneeflocken damit machen. Ich schicke dir gerne Muster, wenn du magst.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von scrattini

Bitte aufpassen, wenn du was fürs Baby häkelst. Keine losen teile, Fäden lange vernähen und auf die Qualität der wolle achten.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Katja220884

Stricken, nähen, häkeln, Kekse backen, weihnachtsvorbereitungen Ich hatte bei meinem 3. Auch ein beschäftigungsverbot, irgendwie bekommt man die Zeit immer rum.


Katja220884

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub in handarbeit bin ich nicht so begabt, aber das mit dem Backen ist ne tolle Idee. Immer Rauf auf die Hüfte. Will hier schließlich nicht die einzigste sein, die fett wird