NuR35
Hallo :) bin in der 23. Woche schwanger und habe sehr aber sehr starke Sodbrennen. Mein Arzt hat mir gesagt das ich Maaloxan nehmen kann aber ich möchte keine Medikamente benutzen. Ich habe gehört das Heilerde hilft. Hat das schon mal jemand von euch probiert? Hilft das wircklich? Was kann noch helfen? Ich trinke jeden tag kalte Milch. Naja so viel bringt das auch nicht.
hallo, bei mir hilft immer ananas. das kann aber auch böse nach hinten losgehen, weil es ja sauer ist und das sodbrennen auch verschlimmern kann. bei mir wirkt es wunder. ich esse abends immer ein paar stücke (frisch oder aus der dose) und hab dann die ganze nacht keine beschwerden. mache ich das nicht, liege ich oft die halbe nacht wach und in der früh brennt mein hals dann so.
Ich kann immer noch bedenkenlos gaviscon empfehlen. Steht extra drauf dass man das in der Schwangerschaft nehmen darf und es wirkt ;-)
Ich kann mir gut vorstellen, dass Heilerde die Säure bindet. Aber versucht oder was drüber gelesen habe ich nicht. Ich hab das gleiche Problem, ich hab so schlimm Sodbrennen und will ungern Medikamente nehmen. Aber Milch trinken hilft mir nicht. Äpfel helfen mir, aber ich hab auch nicht immer Äpfel dabei, bzw hab ich auch nicht immer Lust auf Apfel, da muss ich dann so durch :)
Ich schleich mich mal aus dem Juni 2013 zu euch ein. Ich hatte auch schlimmes Sodbrennen und bei mir hat Gaviscon und auch Heilerde geholfen. Ist am Anfang etwas komisch die Heilerde aufgelöst in Wasser zu trinken, aber es hat geholfen und das war die Hauptsache. Ich wünsche Euch allen eine schöne Restschwangerschaft. Unser zweites kleine Wunder wird am 18.2.bereits 9 Monate alt. LG, Antje
Danke für die tollen Tips :-) hab mir heute heilerde geholt. Es hilft wirklich. Mir gehts wieder besser. 2x am tag 1 löffel. Danke nochmal < 3
und wie lässt es sich schlucken? Ich kann mich nur noch dunkel an Heilerde erinnern, hab mir das als Teenie mal auf ein Ekzem geklatscht. Riecht ja schon erdig :) Ist es so, als würde ich den als Kind im Garten gebackenen Schlammdrink trinken? So leicht erdiges Aroma, sandig im Abgang? :)
Hab bissle Hemmungen, würds aber auch ausprobieren