Märchenmond81
Hi, kennt ihr den Brauch "das Kindchen pinkeln zu lassen"? Wie läuft das bei euch? Bin so ein Angsthase was alleine im Krankenhaus bleiben betrifft. Hätte meinen Schatz am Liebsten im Familienzimmer bei mir. Gestern hat Schwiegermama dann von oben genanntem Thema angefangen. Soll am Abend nach der Geburt stattfinden- ich will dann aber nich alleine sein. Will die Zeit mit Emma und meinem Schatz doch zusammen verbringen. Wobei ich den Abend und die Nacht sicher auch einfach nur schlafen will...hmmm. Schwer...will dem stolzen Papa ja auch nich den Spaß verderben :-( Wie handhabt ihr das? Oder habt es bei ner früheren SS gehandhabt??? Freu mich über Ratschläge :-) Lg
mein Mann möchte gerne bei uns in einem Familienzimmer bleiben, allerdings hätte ich auch nix dagegen wenn er mit Freunde, Verwandten & Bekannten anstößt ;)...ich denke das sollte den stolzen Papi´s gegönnt sein ;).
Ich finde es viel schöner, wenn ich dabei sein kann und nicht weit entfernt im Krankenhaus liege. Damit es für mich und die Kleine nicht zu anstrengend wird, wollen wir ca. 5-6 Wochen nach der Geburt alle Freunde, Bekannte, Nachbarn einladen. Sobald die Kleine da ist, werden wir die Einladungen per Mail verschicken. So komme ich hoffentlich auch um viele überraschende "Ach, ich wollte nur mal KURZ gucken"-Besuche vorbei, wenn ich wieder zu Hause bin. Denn mehrmals kurz gucken pro Tag zu den unterschiedlichsten Zeiten stelle ich mir ganz schrecklich anstrengend vor. So ist zumindest unser Plan. Mal sehen, ob das so klappt.
Ja, kenne den brauch. Vom " hören-sagen"
Ist ja unser erstes Kind.
Mein Vater hat nur mich damals " pinkeln" lassen, bei der nachtschicht, mit seinen kollegen
Wenn dein Mann spass daran hat, das selber möchte, dann lass ihn...
Sicherlich wird es so sein wie du gesagt hast, das du fertig bist und deine ruhe haben möchtest.
Wir selber haben den "brauch" nicht geplant oder besprochen. Da ich hoffe mein wunsch nach einer Ambulanten Geburt erfüllt sich, hätte er zu hause auch gar keine möglichkeit.
Aber, sobald ich wieder einiger maßen fit bin, wird er mit sicherheit mit dem Opi-meinem Papa- einen über den Durst trinken
Und da er so gut wie nie Alkohol genießt, gönne ich es ihm!
LG
Oh ja, den Brauch kennt man bei uns auch! Ich kann Deine Bedenken verstehen. Für meinen Liebsten wird auch schon wild geplant für den Abend nach der Geburt. Mit Besuch in jeder Kneipe etc. (die Freunde und Geschwister planen) Es ist zu befürchten, dass ich ihn den Tag danach nicht zu Gesicht bekommen werde! Dabei würde ich am Liebsten nach einer Nacht im KH wieder nach Hause. Das geht aus diesem Grunde leider nicht! Wie ich diese Traditionen zum kotzen finde!!! Aber wenn man nicht die richtig doofe Zicke sein will, hat man leider keine Chance! Ätzend!!! Also ertrage ich schön die fleißigen Partypläne, die jetzt schon geschmiedet werden und finde die Verwandtschaft und die Freunde immer dööfer! ;-) Ich habe eh das Gefühl, mein Wunsch nach ausreichend Dreisamkeit in der ersten Zeit nach der Geburt wird eher verwundert aufgenommen. Scheinbar bekommt man ein Kind nur zur Belustigung von Verwandtschaft, Nachbarn und Bekannten!
Du sprichst mir aus der Seele Gestern Abend war mir meine schwiegermutter das erste mal echt unsympathisch weil sie so gar kein Verständnis hatte u immer wieder drauf rum geritten ist. Am Ende meinte sie das aber wir das ja entscheiden müssten- richtig
Ich denke es kommt ja auch auf die Uhrzeit an wann die Maus kommt. Werden uns sicher einig. Die Hormon machen's nur grad nicht leicht das ganze fair zu klären; immer diese tränen 0:)
Hach tut echt gut hier bissl zu quatschen :-)
Hi, ich kenne den Brauch auch und hin froh das mein Mann da gar nichts für übrig hat. Er hat von sich aus gesagt das er bei mir bleiben möchte und am liebsten nicht von uns getrennt sein will. Deshalb nehmen wir auch ein Familienzimmer. Er fährt dann höchstens mal unsere Katzen füttern. Lg Melanie
Hallo, bei unserem Großen hat mein Mann am Abend (die Geburt war morgens) mit meiner Mutter einen getrunken. Die "Pillerparty" gab es dann aber bei beiden Kindern erst, als ich wieder daheim war. Bei unseren Freunden war es unterschiedlich. Ich denke, dass muss jedes Paar für sich entscheiden und wenn ihr die Zeit im KH lieber gemeinsam im Familienzimmer verbringt, ist das doch euer gutes Recht! Lasst euch da bloß nicht reinreden, nicht von der Schwiegermama und auch sonst keinem. Die können das gern bei sich entscheiden, aber wenn es um euer Kind und eure Party geht, dann seid IHR ganz klar die, die es entscheiden. Ich kann dich gut verstehen, ich hätte auch den Kaffee auf, wenn ich alleine mit dem Zwerg im KH liegen würde, während die Leute bei mir daheim (oder anderswo) feiern. (Wer hatte denn schließlich die Schmerzen und die Geburt? ) LG
Ich kenne den Brauch, aber bei uns gibts den nicht. Mein Mann muß 2 Kinder versorgen wenn ich die 3-5 Tage nach der Entbindung im KH liege, da ist für sowas eh keine Zeit. Er hat auch noch nie verlauten lassen, dass er an sowas Interesse hätte. Und von der Familienseite redet uns da GsD keiner rein.
Bei unserer Tochter war mein mann bis auf den einen besagten abend bei mir im Familienzimer und da die station nicht so voll war haben die schwestern das auch durch gehen lassen.
Mh jetzt beim zweiten würde ich das auch gerne so machen aber das wird wohl nichts
da meine tochter ja ihren papa braucht und so werde ich wohl alleine mit unserem sohn die tage/ vorallem die nächte mit ihm verbringen
ob mein mann das mit der party durch zieht weiß ich nicht ich denke das wird sponntan entschieden kommt ja auch darauf an wie die Geburt läuft usw.
Ich kenne das auch unter " Fruchtwasserparty ". Da mein Freund ab und an nun vor der Geburt nochmal die Zeit nutzt um Abende mit seinen Männern zu verbringen, hoffe ich das, wenn er auf eine solche Feier besteht wir das zusammen feiern. Wie schon gesagt, wer bringt denn das Kind zu Welt, da finde ich gehören wir Frauen doch dazu. Ich würde mir da aber auch von niemandem reinreden lassen und versuchen irgendwie eine Einigung mit dem Partner zu finden. Der Gedanke alleine im KH zu liegen und der Mann schläft seinen Rausch aus, weil zu tief ins Glas geguckt wurde, ist zu dem Zeitpunkt vielleicht etwas unpassend.