Monatsforum Juni Mamis 2011

wie spürt man ob der kopf des babys feste im Becken liegt?

wie spürt man ob der kopf des babys feste im Becken liegt?

kleines_elfchen

Beitrag melden

huhu! sagt mal, wie spürt man eigentlich dass der Kopf des Babys feste im Becken liegt? mein Bauch hat sich etwas gesenkt dass sehen andere dem Bauch an. Letzte Woche bei der Vorsorge sagte er der Kopf liegt unten - noch nicht feste, aber immerhin so, dass er im Falle eines Blasensprunges alles abdichtet - ich also nicht liegend ins KH müsste. Aber ich spüre den Kopf auch schon mal wenn der sich bewegt direkt über oder auf dem Schambein. Den Schluckauf spüre ich auch immer eher in der rechten Leiste. Und seit etwa einer halben Woche muss ich noch etwas häufiger auf Klo und es kommt immer schwerfälliger Urin, muss schonmal meine Position auf der Toilette ändern damit noch der "rest" rauskommt. Ach ja, das ist mein erstes Kind! Wie habt ihr das gemerkt dass der Kopf feste im Becken liegt?


Melli130

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

gar nicht. Ich habs weder bei meinem Sohn gemerkt, noch merke ich es jetzt. Der Kopf war die letzten Wochen immer noch gut abschiebbar. Dienstag dann bei der VU meinte meine FÄ, nun wäre der Kopf nicht mehr abschiebbar und ich müsse bei einem Blasensprung nicht mehr liegend ins KH. Merken tu ich aber nicht, wo was liegt


Nessaya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Jetzt hab ich da mal ne Frage dazu...mein Doc hatte noch nie erwähnt wenn ich nen Blasensprung bekommen würde das ich liegend ins KH muss...warum ist dies so wenn der Kopf noch nicht ganz im Becken ist?


kleines_elfchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessaya

also die Hebamme hat gesagt, dass ist deshalb, weil der dann ja gerade noch abschiebbar ist und zum bsp, wenn das nachts oder im Liegen passiert, der kopf nicht feste im Becken steckt, dann könnte die Nabelschnur vorfallen und das ist dann ganz und gar nicht gut. Wenn man dann aufsteht, rutscht der kopf ja wieder etwas tiefer und drückt die Nabelschnur ab und damit wird das kleine nicht mehr versorgt. So habe ich das verstanden. In der Wirklichkeit aber passiert das äußerst selten... und wie gesagt mein Arzt meinte der Kopf steckt schon am Beckeneingang von daher wenn das platzt dürfte da nichts mehr vorfallen. Ich mache mir einfach keine Sorgen darum. Sollte mal ein Blasensprung passieren werde ich eh meinen Mann anrufen und warten bis der kommt und ins KH fahren... lieber einmal mehr da als einmal zu wenig... wie geht es Dir? Wehst Du noch vor Dir hin? Konntest Du etwas schlafen?