Mitglied inaktiv
Hallo Mädels, hat irgendjemand Erfahrung damit, wenn das Fruchtwasser tröpfchenweise abgeht? Wie kann man sich das vorstellen? Ist dann auch die Fruchtblase geplatzt? Merkt man das? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. LG an alle!
Hallo,
also meine Hebi meinte das, wenn das Fruchtwasser tröpfchenweise abgeht, ein Riss oberhalb der Fruchtblase ist und immer wieder was überschwapt!!! Und es läuft immer wieder tröpfchen Weise aus der Scheide raus!!! Wenn du dir nicht sicher bist dann lass es lieber kontrollieren!!!
Ich kann dir dazu nicht wirklich viel mehr sagen!!!
lg
Ich weiß ja auch nicht genau. Also ich trag ja schon die ganze Schwangerschaft über Slipeinlagen weil ich eh stärkeren Ausfluss habe. Aber vorhin kamen so Tröpfchen, als ich die gemerkt hab, konnt ich nix mehr zurückhalten. Ein paar hintereinander. Das war zu viel für die Slipeinlage! Naja, hab mir nix gedacht und ne frische Hose samt Einlage angezogen. Ca halbe Stunde später fing es genauso an, war dann schneller auf Klo und der letzte "Tropfen" ging da hin, war aber auch nicht zu halten. Jetzt hab ich erstmal ne Binde genommen, aber bisher ist wieder Ruhe. Bin irritiert, ob das jetzt wirklich Fruchtwasser war oder eben "nur" ein Inkontinenz-Anfall. Und wenn es Fruchtwasser wäre, muss man dann direkt ins KH? LG
Man sagt ja Fruchtwasserabgang fühlt sich an als wie wenn man Wasser lassen muss nur das man es nicht halten kann. Klingt jetzt blöd aber riech mal dran den Geruch von Urin kann man nicht verkennen!!! Ich würde lieber ins KH fahren sicher ist sicher und du bist dann auch beruhigter!!! Lg und alles gute (kannst ja berichten wenn du mehr weißt)
Ich wart jetzt erstmal, ob noch was kommt. Ist ja seitdem wieder Ruhe gewesen. Wir machen jetzt erst noch Fotoshooting. Das wär es jetzt noch, habe bisher nämlich noch kein einziges Bauchfoto ;-) Werd euch aber berichten, was sich sonst noch so tut.
mir ist es bisher nicht passiert bei meiner mutter is die fruchtplase gerissen und fing an das es auch tröpfchen weiße lief und man ständig auf die toilette muss und die tröpfchen nicht anhalten kann. vielleicht solltest du mal in kh gehen.
... also bei mir ist FW tröpfchenweise abgegangen, fühlt sich so an, als wäre man inkontinent, man hat halt immer einen nassen Slip... Wenn es so ist, dann unbedingt liegend ins KH, außer dein FA hat dir schon gesagt, dass der Kopf fest im Becken sitzt... Meine Fruchtblase ist dann erst 1,5 Tage später während der Geburt geplatzt... (cooles Gefühl)... lg Manu mit Aaliyah (*14.3.10)
Über welchen Zeitraum ist es denn abgegangen? Kontinuierlich oder mit Pausen dazwischen? Hast du direkt gewusst, dass es Fruchtwasser ist? Bist du dann direkt ins KH?
Bei meinem Großen hatte ich so einen sogenannten "hohen Blasensprung" und ich habe das Fruchtwasser immer Schlückchenweise verloren. Also mal ne ganze Weile gar nix und dann mal wieder ein ganzer Schwung, wenn ich zum Beispiel grad gesessen hab und dann aufgestanden bin. Hatte das einige Tage. Beim Doc hatte ich es angesprochen, aber der tat es nach meiner Schilderung mit vermehrtem Ausfluß ab... Als ich abr dann vom gyn. Stuhl runtergekrabbelt bin und Er dann sah, wie es kurz tropfte (auch wieder nicht wirklich viel, aber für Ausfluss war es zu flüssig) hat mir vorsichtshalber mal ne Überweisung fürs Kkh gegeben. Dort hat dann auch erst der 2. Test angeschlagen.... Wenn Du unsicher bist, fahr mal ins Kkh. Bei mir haben Sie dann am nächsten Tag eingeleitet. LG, Simone
Den Gedanken habe ich auch immer, wenn die Slipeinlage mal wieder voll ist oder ich das Gefühl habe inkontinent zu sein. Aber in dem Fall rieche ich dann mal dran und bisher war es immer eindeutig Urin. Im Zweifelsfall kann man das wohl auch mit Lackmusstreifen testen. Habe im GVK drei davon bekommen. Habe zwar noch keinen benutzt, aber irgendwie beruhigt es mich zu wissen, dass ich es damit testen könnte.
Aaaaaaaalso, ich habe am Fr. Abend gegen 23 h bemerkt, dass mir FW abgeht (SSW 39+2), war zuerst nicht ganz sicher, hab dann im KH angerufen und die Hebi meinte, vorbeikommen. Dort wurde dann ein FW Test gemacht und mir wurde bestätigt, dass es FW ist und ich musste dableiben. Durfte nur noch liegen und hab fett den Anpfiff bekommen, weil ich noch vom Parkplatz zum KH gelaufen bin... (Kopf war nicht fest im Becken).
Am Samstagmorgen wurde dann angefangen mit Einleiten, da ich keine Wehen hatte... Sonntag um 11h ging dann die Geburt los und um ca. 14h ist meine Fruchtblase dann so richtig geplatzt (Überschwemmung ).
Um 17:28h durfte ich kuscheln, für die 1. Geburt ging es ansich recht schnell...
Musste halt von Freitag Abend bis Sonntag früh Binden tragen, da immer leicht FW abging.
Hast du noch Fragen, schreib mir einfach ne PN!
lg Manu
Hab grad meine Hebi angerufen. Ich soll das lieber checken lassen. Werden uns also mal auf den Weg machen. Praktischerweise beginnt gleich ihr Nachtdienst, dann kann sie selbst gucken. LG und Tschö erstmal Wenn es Fruchtwasser ist, dann muss ich da bleiben...