Sasero
Hallo zusammen,
Ich bin Ende der 20. SSW (19+5) und spüre meinen kleinen immer noch nicht.
Ich bin eher schlank und zuletzt an 16+0 meinte meine FÄ dass ich wohl eine VWP hätte.
Da es mein erstes Kind ist und ich schon zwei MA hatte, bin ich etwas ängstlich.
Wann habt ihr eure Babies das erste mal gespürt?
Bin für jede Antwort dankbar
Hallo Sasero! Bei meiner ersten ss hatte ich auch eine VWP und habe meinen kleinen sehr spät gespürt. Der Unterschied wo die Plazenta liegt macht wirklich viel aus, merke ich jetzt! Wann hast du denn den nächsten Termin? Wenn du denkst es ist was nicht in Ordnung dann ruf ruhig deine gyn an und bitte, das nochmal geschaut wird. :)
Huhu, Ich habe jetzt das zweite Mal eine VWP und ich hatte bei beiden Schwangerschaften das Baby so um die 21. Woche rum sicher gespürt. Vorher war ich mir immer nicht ganz sicher, ob es wirklich das Baby war... Mach dir deswegen keine Sorgen, meine Frauenärztin meinte es wäre ganz normal bei einer VWP deutlich später etwas zu spüren. Ich versuche es positiv zu sehen, die Plazenta dämpft die Tritte nach vorne schön ab, und so hat man dann im späteren Verlauf keine unruhigen Nächte. Zumindest war es in meiner ersten Schwangerschaft so... :)
Sei beruhigt!
Vorderwandplazenta ist nicht gleich vorderwandplazenta!
Das ist meine zweite Schwangerschaft, die nicht in den ersten 3 Monaten vorbei war, also auch zwei MAs.
Ich bin mit Zwillingen Schwanger und sie sollen Laut Ärztin nebeneinander liegen. Also links der Junge und rechts das Mädchen, beide haben eine vorderwandplazenta. Das Mädchen spüre ich vieeeeeel seltener und schwächer als den Jungen. Da merk ich dann auch, wie unterschiedlich auch jede Schwangerschaft für sich sein kann. Beim Mädchen reicht die Plazenta wohl auch etwa rechts über den Bauch. Das wird der Grund sein warum ich sie kaum spüre denn tanzen kann sie wie ihr Bruder so sieht es zumindest im Ultraschall aus
Hi! Also laut "Lehrbuch" sind erste Kindsbewegungen zwischen der 16. und 24. SSW zum ersten Mal wahrzunehmen. Vorher würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen (sagt sich immer so leicht, ich weiß). Da es meine zweite Schwangerschaft ist, bin ich was die Bewegungen angeht wohl entspannter. Ich kann dir aus der ersten nur berichten: Freu dich über jeden Tag, an dem du nicht unangenehm irgendwo hingetreten wirst :D Die Tage sind gezählt HAHA! Liebe Grüße!
Die Lage der Plazenta hat da wirklich viel Einfluss drauf, je nach wo das Kind sich bewegt merkt man dann nochmal weniger… Bis zur 24. Woche sagte der Arzt mir in der ersten Schwangerschaft, da hatte ich auch eine Vorderwandplazenta. Die Bewegungen werden vermutlich auch nicht so intensiv, wie mit einer Hinterwandplazenta. Ich finde es fühlt sich im Vergleich anders an und man spürt auch die eher zarten und kleinen Bewegungen, bei der Großen war es das richtige Gepolter.
Hey also bei meinen Twins hatte ich ne vorder und hinterwandplazenta und hab die zwei wirklich erst sehr spät gespürt.
Dieses Mal hab ich wieder ne vwp und hab’s schon ganz früh gespürt… ich kann nachts nicht mehr schlafen vor Turnerei in mir drin… und seit ein paar Tagen spürt man sie auch von außen ganz zart.
Ich denke es ist bei jedem und jeder SS anders.
Hallo zusammen, Ich danke euch von ganzem Herzen dass ihr euch die Zeit genommen habt mir so zahlreich zu antworten und dann mir so lieben beruhigenden Worten. Vielen Dank.!!! Ich war zum Glück heute bei der Gynäkologin und sie hat einen Ultraschall gemacht. Dem kleinen Wurm geht es super. Er hat rum geturnt aber ich hab es nicht gemerkt. Das beruhigt mich jetzt und sagt mir dass ich nichts merken muss und er sich dennoch gut entwickelt. Und siehe da, bei einem tritt, den hab ich dann gemerkt. Ich bin überglücklich gerade. Ich freue mich bei euch im Juli Bus zu sitzen und hoffe ich kann jetzt noch zu euch stoßen.