HelloKitty98
Huhu,
Mal eine komische Frage (sorry dafür )
Mir wurde gesagt, ich soll mindestens 6 Wochen nach der Geburt keinen Sex haben. Ist auch völlig in Ordnung und ich möchte sowieso eh erstmal alles heilen lassen.
Aber meine Frage ist: Wie ist das denn, wenn man nur einen Orgasmus bekommt? Es gibt ja andere Wege einen zu bekommen. Auch durch Satisfyer usw..
Ist das in Ordnung oder muss ich da auch 6 Wochen warten?
Hi. Ich habe keine Ahnung was du genau meinst, aber du solltest bis alles abgeheilt ist (mindestens 6 Wochen) nichts in die Scheide einführen. Auch die wochenbetteinlagen müssen ohne wäschestreifen sein, damit die so atmungsaktiv wie möglich sind. Ich hatte nach 6 Wochen (es war alles abgeheilt) Sex mit meinem Mann und habe mir einen Infekt zugezogen obwohl wir ein Kondom benutzt haben. Diesmal werde ich länger warten
Du kannst Sex haben, sobald du dich wohl damit fühlst. Da musst du keine 6 Wochen warten. Es spricht demnach auch nichts gegen einen Orgasmus. Das hat bei mir allerdings gedauert. Danach musste ich meinen Körper immer erstmal wieder kennenlernen.
Generell würde ich eher jedem raten warten bis der FA bestätigt: es ist alles abgeheilt, Infektionsgefahr besteht keine mehr. Ich selbst hatte schon deswegen eine Gebärmutterentzündung und das ist wirklich schmerzhaft und braucht Wochen bis die Entzündung zurückgeht und Antibiotika gabe. Wenn man dann auch noch stillt ist das sowieso totaler Mist.
Ich denke du redest über einen Orgasmus der nur über die Knopse stimuliert wird
Einführen solltest du dir nichts .
Mein Gustavo ( vomanizer) wird denke ich mal nach der Geburt einstauben .
Ich kann mir in gottes Namen nicht vorstellen , das man Bock hat nach zB 3 Wochen sich selbst auf die Art zu beglücken .
Glaube mir jede freie Minute nimmst du für Schlaf , duschen , Haushalt oder einfach mal allein einen Atemzug zu machen .
Mir stellt sich die Frage , ob auch nach der Geburt sich die Gebärmutter zusammen zieht während einem Orgasmus .
Ist mir davor nämlich nie aufgefallen . Und genau das sollte man ebenso vermeiden , da unsere gute Gebärmutter nach 10 Monaten und einer Geburt erstmal Ruhe gegönnt sei .
Abgesehen davon ( kann da nur von mir sprechen ), blutest du wie ein abgeschlachtetes Tier nach der Geburt . Ob man das dann überhaupt toll findet , sich dann da unten rum zu fummeln ?
Ich war froh , wenn ich mich da die erste Zeit nur zum sauber machen anfassen musste
Ich schließe mich Zauberlein an und ergänze noch. Ich würde es auch von den Geburtsverletzungen abhängig machen. Ich wurde tatsächlich bei K1 ziemlich zerstört und mir ist unter anderem die Klitoris gerissen und musste genäht werden. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich die freiwillig wieder angefasst hab- das Fäden ziehen dort war schon nicht so das beste Erlebnis
Wir haben es 3 Wochen nach meinem Kaiserschnitt mal versucht, schön war das nicht. Selbst nach KS ist das da unten nicht so wie vorher, der Beckenboden muss sich noch was zurückbilden, die Gebärmutter hing noch halb in der Scheide (total übertrieben gesprochen) und es war echt schmerzhaft und unschön Das erste mal, dass mir Verkehr jeglicher Art wieder Spaß gemacht hat war so 2 Monate nach Entbindung...