Lalilu.
Hatte schon so ein schlechtes Gefühl.
Ich habe mich heute auf meine Waage getraut
Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg
Bin heute bei 20+4.
Ernähre mich hauptsächlich gesund und stopfe mich nicht voll. Habe echt Angst wieder so viel wie mit K1 und K2 zuzunehmen.
Es waren jeweils um die 25 kg
Ich habe es zwar schnell wieder verloren aber die Zeit bis dahin ist halt einfach wirklich nicht schön
Wie gehts euch? Habt ihr auch schon so viel auf den Rippen?
Ja. Leider. Ich habe schon 7kg zugenommen. Allerdings hätte ich es sogar mit noch mehr gerechnet. Ich versuche mich auch gesund zu ernähren, aber ich habe auch andauernd Hunger und ehrlich gesagt esse ich auch oft Dinge , die jetzt nicht super optimal sind. Und ich starte mit Übergewicht. Allerdings bin ich stolz auf mich, dass es mit dem regelmäßigen Obst und Gemüse essen jetzt gut klappt. Und ich bewege mich jetzt wieder mehr. Das war zu Anfang der Schwangerschaft auch sehr schwierig, da ich so müde war, dass ich am liebsten nur im Bett gelegen hätte. Ich sage mal so : ich bin auf einem guten Weg Für mich ist es ok, wenn es ein bisschen weniger oder wenigstens nicht mehr als beim letzten Mal wird . Bist du denn mit sehr wenig Gewicht gestartet? Und es ist doch ok, wenn du es nach der Schwangerschaft schnell wieder los wirst. Du baust ein Baby. Das ist richtig krass!
Das ist wirklich super mit mehr Bewegung, Obst, Gemüse usw Manchmal darf man ja doch seinen Gelüsten nachgeben ;-)
Ich bin eigentlich auch recht viel in Bewegung, mit Kids, Haus und Garten bleibt einem auch nichts anderes übrig
Ich bin an der oberen Grenze mit Normalgewicht gestartet, deshalb würde ich am liebsten nicht schon wieder so viel zulegen
Auch wenn es sich vielleicht blöd anhören mag, bin ich erleichtert dass auch andere etwas mehr zunehmen. Ich finde andere Schwangere immer recht schön anzusehen, im Gegensatz zu mir - Walross
Ich hab glaub so runde 5kg vielleicht mehr zu genommen, es ist mir aber auch aktuell auf deutsch sch...egal. klar steht das Gewicht im Mutterpass nur hatte ich einen FA Wechsel und ich glaube die Waagen gingen ziemlich unterschiedlich. Ich fühle mich wohl, es geht mir und dem Kleinen gut und das ist das wichtigste! Klar will ich auch keine 25kg zu nehmen, aber bisher sieht es noch nicht danach aus und wenn ich könnte es nicht ändern. Ich weiß was möglich ist über gesunde Ernährung/ Sport, aber das erst nach der Geburt wieder. Denn eine Schwangerschaft und auch die Stillzeit sind wohl definitiv der falsche Zeitpunkt für eine Diät. Sorry musste raus zum Schluss muss sich jeder selbst wohlfühlen, aber es ist immer noch nur eine Zahl, die auch aufgrund von unterschiedlichem Körperbau (Verteilung Fett/ Muskeln/ usw) zustande kommt.
Ja das stimmt, eine Diät sollte man natürlich nicht machen! Bei mir fallen die Pfunde in der Stillzeit von alleine aber in der Zwischenzeit fühle ich mich dann einfach gar nicht wohl in meiner Haut.
Vor allem bekomme ich dann ziemlich schnell ein Doppelkinn, puuuuh
Ich finde auch Schwangerschaft hin oder her, man darf sich auch beschweren und sich bestenfalls in der eigenen Haut wohl fühlen :)
Guten Morgen, Bei mir sind es aktuell so zwischen 6 und 7 kg. Meine Hebamme meinte, dass es voraussichtlich zwischen 10 und 13 kg werden. Bin gespannt ob das hinkommt. Ich ernähre mich größtenteils gesund. Aber ich ess natürlich auch mal süßkram o.ä. Ich denke mal das verschwindet nach der schwangerschaft von ganz allein. Auch wenn es ein bisschen dauert. LG Cora
Beschweren darf man sich klar ist richtig und wohlfühlen sollte man sich auch, absolut richtig. Nur denk ich sollte man gewisse Sachen weniger an Zahlen fest machen.
Ja Süßes gibt es bei mir auch, man braucht ja auch was für die Seele
Das stimmt
Bei mir sieht man nur leider jedes Kilo
Na ja, geht auch rum
Ich habe mittlerweile wohl alles wieder verloren was ich mehr drauf hatte. Es war aber auch nicht viel. Vielleicht 2-3kg .. Ich bin seit 1 Woche ziemlich erkältet und habe wenig Appetit. Mit verstopfter Nase schmeckt es eh nicht. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich max 10kg zugenommen. Die waren mit der Geburt quasi wieder weg.
Erstmal gute Besserung
Oh maximal 10kg, das wäre ein Traum
Finde es immer sehr bemerkenswert, für mich aber irgendwie unerreichbar
Ich bin schon unfair in die Schwangerschaft gestartet...
In meinem Mutterpass steht 69 Kilo, weil ich meinte VOR meinem Urlaub hab ich 69,8 gewogen.. Und meine FA: Ach, dann schreiben wir 69 kg... Mir war gar nicht bewusst, dass das nachher doof sein könnte ;-)
Dann war ich ja im Urlaub, im All-Inclusive Urlaub wohlbemerkt
und wir haben ordentlich gefuttert und getrunken
(bis zum postiven Tests- Pina Coladas waren meine neuen besten Freunde)... Ergo kam ich mit 2 kg mehr wieder... Und die hab ich nicht mehr runterbekommen.
Bin jetzt bei 75 -76 kg... Also 6-7 Kilo mehr... Ich finde das trotzdem nicht ganz fair
Und es ist eigentlich auch schnuppe..
Bisher hab ich nur am Bauch und an den Brüsten zugenommen... Sehe im Gesicht nicht dick aus oder so... fühle mich auch (bis auf meine diversen Wehwehchen in meinem Körpe) gut.
Ich werde trotzdem nächsten Montag viel Salat und so essen
... Da Dienstag der nächste Termin ist
Ja sehr unfair
Wir fliegen im April nach Ägypten in einen „All-in-Urlaub“.. ab da wiege ich mich einfach nicht mehr
Hey. Ich bin jetzt in der 24. Woche und habe fast 12 Kilo zugenommen. Gestartet bin ich bei 50 Kilo auf 162. Ich begrüße die Gewichtszunahme allerdings, da ich vor der Schwangerschaft ziemlich knochig war, was mir selbst nicht gefallen hat und ich bereits versucht hatte zuzunehmen, was nicht geklappt hatte. Ich hoffe, dass ich diesmal ein paar Kilos behalten darf. In meiner ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren hatte ich auch in den ersten Monaten schnell zugenommen und dann stagnierte das Gewicht die letzten Monate und insgesamt waren es zum Schluss 16 Kilo. Nach dem Stillen waren nicht nur die 16 Kilo weg sondern ich landete bei 3 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. Ein aktuelles Bild habe ich auch noch angehangen.

Oh da bist du wirklich mit wenig Gewicht gestartet. Bist immer noch total schlank :)
ich bin jeztz bei +1 kg. Habe aber in allen ss nur zwischen 5 und 7 kg zugenommen. Dafür graust es mir schon wieder vor der stillzeit. Da habe ich immer um die 10 kg zugenommen
da wäre es mir in der ss lieber. Aber so ist es eben
Helloo :) Ich bin mot rund 66kg auf 1.75m gestartet. Durch massive Übelkeit hab ich in den ersten 15 Wochen rund 6 kg abgenommen. Jetzt ists besser und ich vönn mir auch mal was - Mein Baby hat rund 250g und dem gehts gut. Ich bin jetzt auf 65.5kg (nackig und nüchtern) und grad in Woche 20. Noch hab ich kein Wasser wos nicht hingehört - bin mal gespannt was da noch kommt :)
Hi,
war denn in deinen ersten beiden SS die Entwicklung auch so krass in der zweiten Hälfte? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so viel wird, wenn du bis jetzt bei 5 kg mehr bist. Das müsste ja pro Woche ein Kilo mehr werden ab jetzt, da müsstest du ja pausenlos essen.
Ich hab allerdings echt keine Vorstellung, wie das so ist. Klar nehmen die Krümel jetzt erst richtig zu, aber doch nicht so dass wir dass fünffache von ihnen zumehmen, oder?
In meiner ersten SS nahm ich bis zur 34. Woche insgesamt 11 kg zu, dann kam mein Sohn. Wie man die letzten Wochen noch zu nimmt, frag ich mich auch.
Bin sehr gespannt, wie es diesmal läuft. Bin jetzt bei 23+3 und hab ca 6 kg zugenommen. Ich achte gar nicht so drauf
hoffe aber auch, dass es nicht mehr als 15 kg am Ende werden.
Nach der ersten SS hatte ich dank Stillen ein Jahr nach der Geburt weniger Gewicht als vor Schwangerschwaftsbeginn
hoffe auf eine Wiederholung dieser Entwicklung
11kg sind ja wirklich toll, vor allem wenn man nicht mal darauf achten muss
In meiner ersten Schwangerschaft lag es am Essen und wenig Bewegung.
In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich sehr darauf geachtet, mich viel bewegt und Sport betrieben. Trotzdem stiegen die Kilos ab der Hälfte rasant an
Ich sah wirklich aus wie ein Walross, obwohl ich nichts hätte anders machen können.
Auch in dieser Schwangerschaft achte ich stark auf die Ernährung, bewege mich viel aber direkt für Sport ist einfach keine Zeit mehr.
Na ja, vielleicht hab ich diesmal Glück
Stand heute morgen (nüchtern und nackig) +4,5 Kg zum Start.
In meiner ersten ss hatte ich zur Halbzeit auch knapp 5kg zugenommen und am Ende waren es 22kg, wovon ich jetzt mit einer Altlast von 7kg gestartet bin.
Ich sehe auch wie wenn ich schon gut saß doppelte drauf hätte, fühle mich an an manchen Tagen schon extrem "dick" ,an anderen Tagen finde ich nich schön so schwanger zu sehen....
Wenn ich nach dem gehe was und wie viel ich zum Teil verdrück, dann bin ich mit der momentanen Waage ganz zufrieden.
Nun heißt es aufpassen - ich will nicht wieder soviel zulegen und es dann wieder nicht weg zubekommen
Ich fühle mit dir, mir geht es genauso.
Dann drücken wir uns mal die Daumen dass die Waage nicht explodiert
Hey, bei mir ist es jetzt, so seit 3 Wochen gestiegen. Find ich, weil ich da eh etwas mit meinen eigenen Dämonen kämpfe, gar nicht so witzig
Gestartet bin ich mit 53kg bei 1,67m (musste in der Kinderwunschzeit schon 5kg zunehmen, hat vorher nicht geklappt) und gerade eben hat die Waage 58kg angezeigt.
Ich versuche, weiterhin nicht irgendwelchen Gelüsten im Übermaß nachzugeben und aktiv zu bleiben, das gelingt mal mehr, mal weniger gut.