JungsMama2023
Hallo, Hat wer von euch auch schon wenig Fruchtwasser und oder eine verkalkte Plazenta?? Bin ab Montag in der 40 ssw und das scheint zwar normal zu sein gegen Ende der Schwangerschaft, aber werden die kleinen da auch richtig versorgt?? Lg :)
Wer hat denn diese Diagnose gestellt? Wurde dir dazu nichts gesagt?
Mein FA hat mir das heute gesagt und sogar auf dem US gezeigt. (So gut wie möglich zumindestens :D) erkennen tu ich sowieso kaum was. Lg
Aber nein tatsächlich wurde nur gesagt das ich meinen FA am 18.07. nochmal sehen soll wenn bis dahin der kleine nicht von selbst sich auf den Weg gemacht hat, weil dann geschaut werden muss wegen eingeleitung etc. da es sein könnte das das Kind dann nicht mehr ganz optimal versorgt wird.
Hi, Gestern hat man bei mir auch festgestellt, dass meine Plazenta verkalkt ist. Letzte Woche war die noch voll in Ordnung. Und durch die Verkalkung hat das Baby nicht zugenommen. Daher meinte der Arzt, dass, wenn sich das nicht verbessert, nächste Woche die Geburt eingeleitet wird. Mein ET wäre sonst der 22.7. aber er denkt, dass bis dahin die Geburt auch spontan anfangen kann, weil das Baby schon so tief liegt und ich anscheinend manchmal Wehen habe. Allerdings kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass sich bis nächste Woche Mittwoch das Baby schon auf den weg gemacht hat… Fruchtwasser ist aber noch normal. Hat denn dein Baby immer noch zugenommen? Wenn ja, dann ist die Verkalkung wahrscheinlich noch nicht so schlimm. Liebe Grüße!
Huhu, mein Baby hat nicht mehr wirklich zugenommen, wiegt aber bereits auch 3.700 Gramm. Da ich aber bereits am 17.07. ET habe, macht der FA jetzt noch nicht wirklich was solange der kleine am strampeln ist und die Herztöne bzw das CTG in Ordnung. Wehen habe ich bereits auch. Da mein erstes Kind 38+6 geboren wurde und ich selbst jetzt bei 38+4 sein müsste, hat mein FA mir gesagt das wir erst was machen wenn die Geburt bis zum 17. nicht von selbst begonnen hat. Dann wird wohl laut ihm eingeleitet werden müssen da es für das Kind ein Risiko darstellt wenn es zulange nicht mehr gut optimal versorgt wird. Lg
Hey
Bei mir ist die Plazenta schon seit Wochen komplett verkalkt aber die Versorgung ist noch super !
Zum Fruchtwasser wurde mir bis jetzt noch nie etwas gesagt
Ich weis leider nicht wie lange bei mir die Plazenta schon verkalkt ist da in der 32. ssw das letzte mal geschallt wurde.
In der 37. ssw nicht.
Bin ab Montag in der 40. Woche.
Der kleine Bruder kam genau von 39 auf 40 Woche also 38+6 auf 39+0.
Die Hebi meinte könnte gut möglich sein das er sowieso dann bald kommt. Bin 38+4.
Die Versorgung ist bei mir auch noch OK aber das Kind nimmt halt nur noch ganz wenig zu, was aber noch ok ist da der nicht mehr ganz kleine Klotz schon auf 3.700 g geschätzt wird.
Normal wird während der Geburt nochmal geschallt und nach dem FW geguckt und der Plazenta.
So war es bei mir zumindestens.
Mein großer lag schon auf dem trocknen während der Geburt. Blasensprung hatte ich daher keinen.
Bei mir war der Status in der letzten Woche, dass die Plazenta anfängt zu verkalken und Fruchtwasser war für die Woche normal, aber wenig. Habe morgen Termin bei meiner Frauenärztin bei 39+6 und bin gespannt was gemacht wird.
Huhu,
Ich sehe du bist bereits in der 40. ssw
Wann hast du denn deinen ET??
Ich gehe mal davon aus das bis zum ET gewartet wird und wenn das Baby sich bis dahin noch nicht aufgemacht hat, dann wird alles weitere besprochen.
Ich will dir keine Angst machen, mein FA hat von einer Einleitung gesprochen FALLS die Plazenta noch stärker bis dahin verkalken sollte, kenne aber nicht den grad der Verkalkung bei mir und wenn das Baby dann nur noch schlecht versorgt wird ist es ja klar das es dann raus muss.
Wie das generell gehandhabt wird wirst du wahrscheinlich ja morgen gesagt bekommen.
Die Diagnose habe ich selbst zum ersten bekommen, weis daher nicht wirklich was ich damit anfangen soll.
Aber eine gewisse Verkalkung und Abnahme von Fruchtwasser zum Ende der SS ist anscheinend normal.
Lg :)
Bisher war meine Plazenta nur leicht verkalkt, Ultraschall aus der 39ten Woche. Ich lass mich heut einfach von dem Termin bei meiner Frauenärztin überraschen, was sie sagt und wie es aussieht.