HollyLouHou
Hallo alle miteinander, ich komme gerade vom FA und der hat eben eine vaginale Pilz- und Bakterieninfektion festgestellt! Na toll. Ich war am Samstag schon im Krankenhaus, da mit einem Schwall meine ganze Unterhose nass war... Die FA meinte, das kam wohl genau davon, dass das einfach unglaublich viel Ausfluss war. Die Fruchtwassermenge war normal. Ich habe Antifungol Hexal, ein Kombipräparat mit Vaginalzäpfchen und einer Creme, verschrieben bekommen und im Anschluss soll ich Vagi-Hex nehmen, das ist gegen die Bakterien. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Präparaten gemacht? Im Internet stehen ziemliche Horrorgeschichten darüber, dass fast alle Blutungen davon bekommen haben (von dem Antifungol). Jetzt sitzt die Angst natürlich tief... Hatte jemand schon Erfahrungen mit einer Infektion in der Schwangerschaft? Könnt ihr mich etwas beruhigen? Wie verlief sie bei euch? Um die Pilzinfektion mache ich mich gar nicht sooo Sorgen, eher um die bakterielle - noch mehr, dass deren Behandlung NACH der Pilzbehandlung beginnen soll. Ach und was mit noch wundert, die Ärztin meinte zwar, dass wir ab jetzt nur noch mit Kondom Sex haben sollen, aber nichts über eine Behandlung meines Mannes. Muss der nicht auch behandelt werden, wenn denn auch ein Kondom nötig ist, dann hat er es anscheinend auch! Dem Baby geht es zum Glück gut, es hat wild und fröhlich gezappelt. (Bin heute 12+5 ssw) LG
Das ist ja wirklich nicht schön. Vor allem, wenn man es so erfährt und ansonsten gar keine Symptome hat. Ich hatte auch einen Pilz, der mit Canesten (auch Zäpfchen und Creme) behandelt wurde. Mir wurde gesagt, dass ich das ohne Aplikator einführen soll. Hatte davon auch keine Blutungen. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum es wegen eines anderen Medikamentes so sein sollte. Könnte mir nur vorstellen, dass es vom Einführen kommen könnte. Also warte erstmal ab und versuche, positiv zu denken. Am besten nicht so viel lesen, obwohl das immer leichter gesagt als getan ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du davon keine Beschwerden hast. Und nach der Pilzbehandlung könnte es sein, dass auch die guten Bakterien weg sind. So war es bei mir, weswegen ich dafür jetzt auch etwas bekommen habe. Eine Bakterieninfektion hatte ich zum Glück noch nicht. Daher kann ich dazu leider gar nichts sagen. Aber ich wünsche dir eine gute und vor allem schnelle Besserung.
Ja, das mit dem Aplikator habe ich jetzt auch öfter gehört, das steht auch auf der Internetseite von Kadefungin, dass er in der Ss NICHT benutzt werden soll, dann mache ich das auch so! Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Meine Mutter konnte mich auch beruhigen - die hatte das wohl auch in allen 5 Ss !! Manche scheinen einfach anfälliger zu sein als andere.
Hallöchen aus dem Juni-Bus, hatte in der 14 ssw einen Harnwegsinfekt und nach AB ebenfalls eine Pilzinfektion . Ich hatte kandefungin und mein Partner hat die Salbe mitgenutzt um auf Nummer sicher zu gehen :)
Ich hatte wegen der Pilzinfektion auch wahnsinnig viel Ausfluss. Nach etwa einer Woche war alles normal
Super! Das ist gut zu wissen, danke
Um die Pilz Infektion würde ich mir nicht so extreme sorgen machen, dass ist eher harmlos. Was wirklich gefährlich werden kann, ist eine bakterielle Scheideninfektion. Daher vertraue deinem Arzt, und hör auf im Internet zu googlen. Eine Infektion mit Bakterien kann zu einer fehl oder frühgeburt führen. Vagi c ist nix schlimmes. Wobei ich bei Bakterien wohl ein geeignetes Antibiotikum verschrieben hätte. Danach solltest du unbedingt eine Aufbaukur machen. Am besten aus milchsäure (am besten Gel) und döderlein in Kombi und erneut einen Abstrich zur Kontrolle. Hatte über 3,5 Monate mit einer hartnäckigen Infektion zu kämpfen.
Genau, Döderlein muss ich jetzt auch noch nehmen und eine Milchsäurekur hatte ich auf eigene Faust über die Nahrung gemacht.
Hallöchen ich würde dir gerne helfen, dir ein paar Tipps geben und dich beruhigen! Also zu der bakteriellen Infektion kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber was den pilz angeht. Ich hatte eine komplett gesunde und schöne Schwangerschaft, allerdings hatte ich ab der 10. Ssw fast durchgehend bis zur Geburt einen pilz. Ich fand es am Anfang ganz schlimm, Hab mich dafür geschämt und es war total nervig. Ständig dieses gejucke und, brennen und piecksen. Egal was ich gemacht habe, es ging nicht weg. Meine hebamme meinte dann, manche Frauen haben es einfach durchgängig. Lass den pilz pilz sein und, akzeptiere ihn. Es sind nur 40 Wochen. Gesagt getsn ich fand mich damit ab und es wurde mal besser mal wieder etwas schlechter. Tipps Nur jeden zweiten Tag mit Wasser untenrum waschen, ab und zu mal sensitiv duschgel verwenden MEINE EMPFEHLUNG :LAVERA BABY UND KINDER SENSITIV 2 IN 1 SHAMPOO UND DUSCHGEL PH TEST STREIFEN, gibt es auf Amazon günstig. PILZINFEKTION hat nicht umbedingt oh Veränderung BAKTERIELLE INFEKTION kann ab ph wert 5 kommen PH ZÄPFCHEN ich fand die von vagisan gut. Entweder einmal bis zwei mal die Woche oder eine Kur 7 Tage am Stück immer vorn schlafen. Hat mir dort geholfen mal wenigstens für zwei Wochen pilzfrei zu sein. BAUMWOLL UNTERWÄSCHE WENIG SÜßES, WENIG SAFT ANTIPILZMITTEL: ich habe so alle zwei Monate mal eins genommen und einmal alles zu beseitigen. Canesten fand ich gar nicht gut. Vagisan drei Tage kombi war super! HOMÖOPATHIE : Borax D12 3x5 Kügelchen
Achja kadefungin hat auch gar nicht geholfen.
Meinen Partner hat sich wenn ich ein Mittel verwendet habe auch drei Tage lang mitbehandelt.
Und immer schön Händewaschen bevor man unten rum tätig wird. Gerade wenn man mal gesund unten ist. Und auch der Mann sollte direkt vorm spielen noch mal Händewaschen und nicht nochmal vorher aufs Handy tippen
Ein pilz ist nicht schlimm fürs Baby nur eine Bakterielle Infektion.
Alles Gute