laany89
Ich habe beim letzen mal mit dem fa über mein Kopfschmerzen gesprochen, da ich in der schwangerschaft komischer weise kaum bis garkeine habe. Das liegt an den östrogen sagt er. Wir können es danach mit ner mini pille (die man wohl nehmen darf, wenn man stillt) versuchen. Jetzt sagte mir ne Freundin, das ich die aber wirklich regelmäßig u auch pünktlich zu gleichen zeit nehmen muss sonst wirkt sie nicht ( verhütungs mäßig) eig wollte ich keine hormone mehr nehmen sondern mit messen erstmal weiter machen (hat super geklappt) und nach einem jahr möchte mein mann eine Vasektomie machen lassen. Wer hat erfahrung mit der pille? Welche genau es werden soll hat er gesagt sprechen wir noch mal drüber. Am liebsten würde ich immer schwanger damit ich nicht immer fast jeden tag Kopfschmerzen habe.
Guten Morgen. Also mit der mini Pille kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ja, die MUSS man immer zur selben zeit einnehmen. Darf ich frage, wie du mit messungen verhütet hast? Ich möchte nach der Geburt auch weg von den Hormonen bleiben... Ach, und wenn dein Mann sich sowiso unterbinden lässt in einem Jahr, so würde ich persönlich auf Kondome zurückgreifen. Für ein Jahr Hormone reinhauen, würde ich persönlich nicht mehr machen. Ach, und die Kopfschmerzen kann man auch anderst behandeln, ohne Hormone...
Ich habe die femometer app mir dazu gebucht und das Thermometer dazu gekauft und viel gelesen. Mein Körper gibt mir super Signale wann ich meinen es habe. Man muss den Körper quasi studieren. Fand es sehr interessant wie er sich so in dek zyklus verändert. Und wie bekommt man das ohne hormone in griff? War schon beim Neurologe da bekam ich Tropfen aber von den bekam ich Herzrasen und Schweißatakken.
Ich würde nochmal den Neurologen aufsuchen und nach Alternativen fragen. Jeden Tag Kopfschmerzen zu haben, ist unglaublich zermürbend und auf Dauer schwer auszuhalten. Es sollte auf jeden Fall abgeklärt sein, woran es liegt - ob es wirklich die Hormone sind oder doch was anderes. Nimmst du in der Schwangerschaft Vitamine ein oder anderes? Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass ich außerhalb der schwanger auch Hormone nehmen muss, um meine Erkrankung im griff zu haben und ja, ich wünschte, es gäbe eine andere Möglichkeit- gibt es aber bisher nicht. Ich kann nur mit Ernährung, etc unterstützen, aber auf die Hormone bin ich angewiesen. Daher: wenn es wirklich hilft, dann ist es doch gut! Du kannst es auch einfach ausprobieren und gucken, ob es hilft. Und um entscheiden kannst du dich immer noch, wenn du nicht mehr willst. Also, alles offen. Aber schau auf jeden Fall auch nach Alternativen mit dem Hausarzt und dem Neurologen!
Ich bin eine Kopfschmerzen/Migräne geplagte. Sämtliche pillen haben meine Kopfschmerzen nur verstärkt. Allgemein halte ich von künstlich zugeführten Hormonen sehr wenig.